Das Twingoforum...
Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born (/thread-32195.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 06.11.2016

(06.11.2016, 19:54)cooldriver schrieb: na schade, dass jetzt keiner weiß, welcher Zylinder die schwarzen Kerzen waren.

doch, habe ich geschrieben:
"" die reihenfolge der bilder ist vorm motor stehend (gegen die fahrtrichtung) von links nach rechts gesehen. ""

mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 03.12.2016

der kleine hat jetzt regenabweiser bekommen. sind welche von heko, neuware für 20,-€.
abe war nicht dabei, da die probezeit rum ist, riskieren wir das jetzt mal. Smile einen unfall wird es wegen den dingern ja nicht geben, hoffe ich.Very Happy

[Bild: twingo-03153002-TZv.jpg]

[Bild: twingo-03153057-hUq.jpg]


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - dragomir - 03.12.2016

Die hatte ich auf meinem alten Twin auch drauf, voll zufrieden gewesen damit.
War etliche Male beim TüV, den haben die Teile nie interessiert - noch nicht einmal, als ich meine Tropfenspiegel hab eintragen lassen.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 03.12.2016

wer klein ist, hat ein problem mit dem rechten spiegel, da deckt die senkrechte blende einiges ab. das will ich nicht verheimlichen.


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - dragomir - 03.12.2016

Na dann sei froh nicht die orig. ClimAir genommen zu haben, die decken noch mehr ab Wink


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 03.12.2016

und das ist dann mit abe zugelassen?!! da wird der rechte spiegel nahezu unbrauchbar.
klein-rohoel ist heute gefahren und kam gut zurecht. aber etwa ein drittel der rechten spiegelfläche fehlt bei ihrer sitzposition. auf bild eins ist das mit dem beifahrerspiegel recht gut zu sehen, finde ich.


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - Kleopatra - 03.12.2016

Huhu rohoel,

ich habe mich ja lange gegen die Windabweiser gewährt, weil sie mir optisch nicht zusagten. Bis meine bessere Hälfte mich quasie zu meinem Glück gezwungen hat, als er sie ganz günstig bei Kleinanzeigen gefunden hat.

Heute möchte ich die Teile echt nicht mehr her geben, bin so froh das ich die habe. Sind das ganze Jahr über im Einsatz. Ist echt angenehm, wenn man die Scheiben runter hat zieht es nicht mehr so und auch die Windgeräusche sind bei geöffneten Fenster nicht mehr ganz so laut. Finde es auch ganz praktisch das man selbst bei strömenden Regen die Scheiben einen spalte öffnen kann ohne das was ins Auto tropft.

Was die Sicht des rechten Außenspiegel angeht, das stimmt die ist eingeschränkt. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde das geht wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Gut mein rechter Außenspiegel ist die meiste Zeit eh nur auf das Hinterrad eingestellt, damit ich mir die Felge nicht am Bordstein zersäge. Laughing


Liebe Grüße Sabrina


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 03.12.2016

nach der erfahrung mit dem kleinen bin ich am überlegen, ob ich welche für den toyo bestelle.
edit: habe bestellt. Smile



mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - dragomir - 04.12.2016

Also wenn das Töchterchen mit den Heko rund 1/3 des Spiegels nicht mehr sieht - wie eng klemmt sie dann hinter dem Lenkrad?
Ich bin jetzt auch nicht der größte und sehe trotz ClimAir & Mattig Tropfenspiegel (die nur etwa die Hälfte der orig. Spiegelfläche haben) noch ausreichend im Rückspiegel...


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 04.12.2016

töchterchen gehört zu den kleinen personen dieser welt. aber nein, sie küsst nicht schon den pralltopf.


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 18.12.2016

spurstangenkopf rechts und radlager rechts stehen im januar an. das rechte radlager surrt recht stark, je nach belastung. das nehmen wir mit der notwendigen spureinstellung im januar in angriff.


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - rohoel - 21.12.2016

nach 20.000km gab es neues motoröl inklusive filter von atu. das ganze ist mit fassöl 10-w40 teilsynthetisch ausgepreist. durch das forum angeregt bin ich den weg gegangen. 30€ und der motor darf sich freuen, ist ja schließlich weihnachten. Mr. Green


mfg rohoel.


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - Kleopatra - 21.12.2016

Huhu rohoel,

ich handhabe es genauso, allerdings fahre ich immer nach Mr. Wash und lasse es dort bei Mac Oil machen. Dort zahle für 10w40 und neuen Filter auch 30€. Bin bisher auch sehr zufrieden damit.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - Chris - TFNRW - 22.12.2016

Ich stimme da zu. Das selber machen ist wirklich mitunter eine große Sauerei und für das Geld kann man es ruhig mal nicht selbst machen Wink


RE: Erster Twingo - süßes Auto - ein Lebensbericht - onkel-howdy - 22.12.2016

Vorallem muss dann wieder das Altöl entsorgen etc...