Das Twingoforum...
mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten (/thread-3069.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: mein twingtwing - coe - 18.12.2007

sodele, gestern hab ichs nich geschafft, da mußte ich noch aufn geburtstag, an den ich nich mehr gedacht hab, dafür dann endlich heute.
ursprünglich wollte ich meine baustelle nich im forum zeigen bis sie fertig is, aber das kann noch dauern, deshalb zeig ich mal klanglich funtkionierende baustelle.
headunit alpine 9812 rb
[Bild: auhdq0bvfdeptvhul.jpg]

hochtöner links von visaton
[Bild: auhds6xmxl5vtjv31.jpg]

hochtöner rechts logischerweise auch
[Bild: auhdstwl37tqwvjml.jpg]

endstufen hab ich wie zu sehen unter den sitzen verbaut. rahmen am boden befestigt und jeweils 2 endstufen drüber mit anschraubbaren rahmen befestigt. links die 2 sind für hochtöner und mitteltöner und je xetec xi 120.2. rechts die untere, die man hier nicht wirklich sieht is ne xi 240.2 für die kicker und oben die größere is ne g1200 auch von xetec für die subs. der monoblock is gepuffert mit nem 2 farad mxm cap.
[Bild: auhdtgp6lthxlfndp.jpg]

hier nochmal die stufen für ht und mt am samstag beim neu verkabeln.
[Bild: auhdzi0w9d9jj5fkt.jpg]

ab hier BAUSTELLE, BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR. Shocked
hier sieht man in der tür einen der visaton bz200 als kicker und nen bz130 als mitteltöner. oben ist nochmals der hochtöner zu sehen.
[Bild: auhdxp7te2n0ykc9p.jpg]

und hier mein kofferraum, nicht schön aber es gehen trotzdem noch 2 kisten getränke noch rechts rein ohne schaden an den 2 xetec g12xls anzurichten. die sind übrigens baugleich mit den peerless resolution 12, die sind dann doch bekannter und teuerer, beim gleichen klang.
[Bild: auhe0stggvx2s1jj1.jpg]
[Bild: auhe1s0zic1dvp5wd.jpg]

verkabelt wurde das ganze mit 50mm² plus und 50mm² minusleitung, ab powercap / verteiler mit 25mm² mit extrem kurzen kabelwegen.
komplettes auto wurde mit dicken matten und bitumenspachtel gedämmt und ist relativ ruhig gestellt. wird die näxte zeit nochmals deutlich verbessert.
natürlich läuft alles vollaktiv (seit sonntag)

dann lasst euch mal aus, was ich eurer meinung falsch gemacht hab oder besser machen kann.

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell anlage vollaktiv - Serge TFNRW - 18.12.2007

sieht ja mal hamma geil aus, willst das auch alles bei mir machen ^^


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell anlage vollaktiv - coe - 18.12.2007

erstma diese baustelle beenden. Very Happy
wenns nich so umfangreich werden soll kann ich dir gern auch dies und das bauen.

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell anlage vollaktiv - Serge TFNRW - 18.12.2007

können wir ja dann drüber reden, soviel wie bei dir wird es nicht werden aber halt eben schön im kofferraum was machen und vllt auch wie du es hast hochtöner an den spiegel kappen


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell anlage vollaktiv - coe - 18.12.2007

hochtöner in den spiegeldreiecken ist eins der kleinsten übel, die sind schenll und schön gemacht. egal ob du die symetrisch oder asymetrisch auf dich willst.

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell anlage vollaktiv - prodat - 19.12.2007

bau dir doch nicht soooo viel unnötiges gewicht da rein. nenene Razz


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell anlage vollaktiv - coe - 19.12.2007

doch, das zusatzgewicht macht in dem fall irgendwie spass. Very Happy
die kiste werd ich höchstwahrscheinlich rausschmeissen, zusammen mit der rückbank und dann mit gleichem volumen was platzsparendes hinter den vordersitzen zaubern, zur besseren gewichtsverteilung. ... und zugunten einer ladefläche.

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell anlage vollaktiv - coe - 04.02.2008

heute wieder mal ne kleine neuigkeit.
hab mich heut auf die zulassung geschoben und hab die kennzeichen umplaketieren lassen. 4,10 euro für 2 aufkleber zu wechseln. naja, is halt so.

den kompletten halter hab ich in die originale heckstoßstange eingelassen.
leider war die digicam nach einem foto leer und ich mußte mein oda nehemn zum knipsen.
das kennzeichen is nur vorerst so da drin. die komplette stossi wird bei gelegenheit nochmal mit gfk nachbearbeitet, damit alles smooth und clean wird.

hier das ergebnis.

[Bild: attachment.php?aid=755]
[Bild: attachment.php?aid=756]
[Bild: attachment.php?aid=757]


die 15 zöller hab ich heut auch wieder angehalten, zusammen mit der spurverbreiterung.
[Bild: attachment.php?aid=758][Bild: attachment.php?aid=759]

da muß noch etwas platz geschaffen werden.

gruß co

EDIT: dann lasst euch mal aus. is das kennzeichen zu hoch positioniert oder was auch immer. gebt mal ne kleine rückmeldung.


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - Chris - TFNRW - 04.02.2008

Servus,

cool! Hab das Teil auch schon lang hier liegen, leider ist mit das Teil irgendwie zu klobig Sad

hab auch schon überlegt: Stoßstange ausschneiden, Ding da reinlegen oder so.


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - doggyfizzle - 05.02.2008

Echt schön gemacht, dein Twingel!
Dezent, aber fies, wenn's drauf ankommt... Twisted Evil
Coole Idee auch, mit dem Nummernschild!

Auf den Bildern sieht es tatsächlich ein bisschen hoch positioniert aus.
Meinst du, du könntest davon noch Fotos aus größerer Entfernung machen?
Ich denke, dann kann man erst richtig sagen, wie die Gesamt-Heckansicht wirkt...


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - coe - 05.02.2008

klar, kann ich machen. werd dann heut die kamera mal aufladen und den ganzen spaß nochmal aus verschiedenen entfernungen und winkeln einfangen.

gruß co

EDIT:
@chris
hab das ding auch schon seit anfang letzten sommer hier liegen gehabt, nur noch keine muse gehabt auf die zulassung zu gehen und die plaketten kleben zu lassen.
is schon recht klobig, hast du schon recht. also ohne einlassen geht das mal gar nicht.
OT on:
hast du nicht ne aussparung in der heckstossi? dann dürfte das ganze doch gar nich so schlimm sein. zumindest hast du doch ma so ne heckstossi gemacht mit aussparung unten drin. da gabs früher mal n how to unter tipps und tricks, soweit ich mich erinner.
OT off:


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - SEB - 05.02.2008

Habt ihr das von 3M? Ich glaub da gabs auch einen anderen Herrsteller die flacher gebaut sind.


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - coe - 05.02.2008

is direkt von 3M.
habs zum geburtstag geschenkt bekommen, daher will ich da nich meckern. aber wenns eingeschnitten is, oder bald einlaminiert, juckt das e nich mehr, wie dick das ding is. dann schaut nur noch ne kleine vertiefung, in größe des kennzeichens, und das auch nich wirklich tief.

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - prodat - 06.02.2008

sieht ganz gut aus!! Was haste den hinten für spurplatten drauf?? ich hab hinten 5mm gefahren und hab nur hinten die kante entfernt. der wagen hat so nie geschliffen. auch zu vier mann nicht.


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - coe - 06.02.2008

ich hab jez 10mm platten da. mit denen wollt ichs ma versuchen. muß halt die kante noch gebörtelt werden, ma schauen ob dann reicht, oder was ich noch unternehmen muß. wenns zuviel arbeit gibt, werd ich dann auch 5mm platten holen und fahren.
vorne hats übrigens bisher so gepasst ohne irgendwo zu schleifen, ganz ohne platten.

gruß co