Das Twingoforum...
mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten (/thread-3069.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: mein twingtwing - prodat - 31.01.2007

Klasse gemacht mit dem Lüftungsschacht. das muss ich auch noch bei mir machen. Recht nicht einfach, anstatt schweißen nur mit sikaflex kleben. weil hab nicht so lust da nochmal rumzuschweißen


RE: mein twingtwing - coe - 31.01.2007

geht bestimmt auch, nur mit sikaflex kleben. was soll dagagensprechen? hat ja nicht wirklich was auszualten.

ich war halt zu faul bis aufs letzte zehntel die bleche anzupassen und besonder zu biegen. da hab ich den letzten mm beim schweißen gezogen und dann festgepunktet. erstdas eine ende fest, dann das andere an die passende stelle gezogen un dann gebruzzelt.
die anschlußstellen mach ich jez noch mit sikaflex dicht un dann wird überlackiert mit grundierung und lack.

gruß co


RE: mein twingtwing - prodat - 31.01.2007

ja das wird es echt bringen mit dem blech. aber bei mir hab ich ja auch die haube zu dachte vielleicht das ich in dem breich nur zum motor hin alles abdichte. und oben zur scheibe hin die dichtung weg mache. müsste ja gehen.


RE:  mein twingtwing - coe - 31.01.2007

prodat schrieb:und oben zur scheibe hin die dichtung weg mache. müsste ja gehen.

da geh ich auch von aus, das das so funzzt. entweder da oder seitlich zum kotflügel. so viel luft wird da ja nich gezogen, bzw der spalt sollte da reichen. wenn man bedenkt, das rölli die luft wegen geschlossenen lufthutzen durch die entwässerung ausm radhaus zieht.

gruß co


RE: mein twingtwing - coe - 08.06.2007

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

ich hab gestern meinen kleinen fertig gemacht und nach hause geholt.

jez: motorraum mit fächerkrümmer.
[Bild: motorfl6.jpg]

ja ich weiß is dreckig, alles was lack vom auto is. hab halt noch keine zeit gehabt zum putzen. block is schwarz lackiert, kopf silbern, getriebe schwarz.

kommt auf dem bild für keine 5 pfennige zur geltung, aber ich mach noch ma schönere, wenn ich alles sauber hab.

@ingo: kannst mich ab jez ansprechen wegen tauschaktion, is ja jez wieder zu hause.

gruß co


RE: mein twingtwing - prodat - 08.06.2007

geil und merkste was??


RE: mein twingtwing - Ingo - TFNRW - 09.06.2007

*COE ANSPRECH*

Bin fast fertig mit dem Wagen und fehlt fast nur noch die Heckklappe.

Endlich kannste auch wieder mit deinem düsen. Findsch echt klasse.


gruß Ingo


RE: mein twingtwing - coe - 09.06.2007

von der leistung her, war der kaputte krümmer fast besser. die lambda sonda hat dadurch verkehrt gemessen un gnadenlos angefettet, da ging auch einiges. aber so is schon besser. is jez n ticken leiser geworden, aber is ok war vorher auf der a bahn unerträglich.

gruß co


RE: mein twingtwing - coe - 10.06.2007

hab eben die sommerfelgen wieder drauf gemacht un ma schnell gewaschen.
sorry 4 quali handycam mit nachtmodus. ich mach auch ma wieder schöne fotos.
[Bild: frontug6.jpg]
[Bild: heckko0.jpg]
[Bild: seite1zk0.jpg]
[Bild: seite2nv6.jpg]
un hier noch arbeitsplatz und baustelle.
[Bild: cockpittv2.jpg]

übrigens... hab gestern ein selbstleuchtendes kennzeichen bekommen. das werd ich dann verbauen, wenn ich die heckklappe mit ingo getauscht, gecleant hab. dann kommt des an die heckstossi. Very Happy

gruß co


RE: mein twingtwing - DigDog - 10.06.2007

musste dann aber schön einlassen,weil der rahmen is ja mehr als klobig von den dingern .. weil sonst wär son teil schon cool


RE: mein twingtwing - coe - 11.06.2007

da hast du schon recht digdog, der rahmen is dermaszen klobig. meine überlegung: ich laminier den äußeren rahmen mit ein in die stossi, dann is der schon ma flächenbündig, springt dann nur noch das kennzeichen ein wenig zurück. falls ma was is isses halt recht fummelig von hinten das ding abzuklicken, aber so oft wird das schon nich sein.
falls jemand ne geschicktere lösung hat, bitte melden.

gruß co


RE: mein twingtwing - rubberduck74 - 11.06.2007

hi...
sweet der kleine....Wink

Yve


RE: mein twingtwing - DigDog - 12.06.2007

hm würde versuchen das teil von hinten "einschiebbar" zu machen..
also seitlich schienen, oben n anschlag und unten was zum dicht machen.
also n passigen rahmen bauen und den dann einlaminiern


RE: mein twingtwing - coe - 29.06.2007

es geht ma wieder weiter.
hab mit ingo heckklappen getauscht. eine originale schwarze von mir gegen eine lilane im guten zustand und eine schwraze, die eigentlich auf den schrott gehört. Shocked

mit der, naja schwarzen halte ich mom den regen drauszen in diesem wunderschönen sommer. un an der lilanen passe ich mom bleche an zum einschweißen und verzinnen.

[Bild: attachment.php?aid=513]

die tage gibts dann wieder mehr.

gruß co


RE: mein twingtwing - Wernersen-Power - 29.06.2007

na mein lieber,
sage mal wann machst du das alles?
schaut doch richtig gut aus der kleine... aber das weist du ja... Razz