Das Twingoforum...
mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten (/thread-3069.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - coe - 25.08.2008

hier ma eingeklickt. es passt also ohne probleme.
[Bild: b1jgqljq0rycra5vy.jpg]

beim einsetzten der leuchtweitenregulierung kann man hier gegenhalten.
[Bild: b1jgrqwct671d018u.jpg]

werd dann heut abend die guten stücker einbauen.

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - coe - 25.08.2008

also der umbau hat soweit geklappt.
[Bild: attachment.php?aid=1558]


lediglich der stecker für die blinker passt nich.
wie habt ihr das gelöst?
rechts fahrzeugseitig,
links alter stecker,
mitte neuer stecker.
[Bild: attachment.php?aid=1559]

im schlimmsten fall muß ich mir noch nen stecker besorgen und die pins da einklicken.
irgendwelche bessere vorschläge?

gruß co


RE:  mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - Schlupp - 25.08.2008

...
...


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer montiert - PS-Junky - 25.08.2008

Hallo ich habe einfach kabelschuhe dafür benutzt die Gut Isoliert und alles war bestens^^


RE:   mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - coe - 26.08.2008

Schlupp schrieb:Letztendlich kannst du aber auch die komplette Blinkerfassung der alten Scheinwerfer in die neuen eindrehen. Sollten baugleich sein!

war mein erster gedanke, ist bei mir nicht baugleich.
im schlimmsten fall nehm ich wirklich kabelschuhe mit schrumpfschlauch.

vom clio passt da auch der stecker? dann muß ich ma in der grpßen franzosenkiste beim kumpel wühlen, was der noch so hat.

gruß co


RE:    mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - Schlupp - 26.08.2008

...
...


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer montiert - coe - 26.08.2008

ich geh gleich ma in die abstellkammer, da liegen die dinger nutlos rum. wenn das stimmt, is das der geilste tip überhaupt.
danke schon mal.

gruß co


RE:  mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer montiert - Schlupp - 26.08.2008

coe schrieb:ich geh gleich ma in die abstellkammer, da liegen die dinger nutlos rum. wenn das stimmt, is das der geilste tip überhaupt.
danke schon mal.

gruß co


Also die Stecker die im Auto verbaut sind und nicht die Buchsen am Lautsprecher direkt.


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer montiert - coe - 27.08.2008

hab die ls gestern abend noch nich gesehen, aber ich meine, das ich die damals mitsamt dem stecker rausgeschnitten hab, da ich dementsprechend dickeres ls kabel verlegt hab.

gruß co


RE: mein twingtwing 25.08.08 aktuell klarglasscheinwerfer montiert - coe - 28.08.2008

du hast recht. es is im prinzip exakt der gleiche stecker, hat die arretierung nur an ner anderen stelle, was aber nich weiter wild is.
ich hab meine wohl doch nich mehr.
die ls mit dem stecker hab ich gefunden abr fahrzeugseitiger stecker war nich dran und auch nich mehr im auto.

ma schauen wo ich was finde.

gruß co

heut mittag stell ich ma n vergleichsbild ein.


RE: mein twingtwing 25.08.08 aktuell klarglasscheinwerfer montiert - prodat - 28.08.2008

nimm nen original stecker so wie beschrieben. Mit kabelschuhen sieht das gefuscht aus und nicht original Razz


RE: mein twingtwing 25.08.08 aktuell klarglasscheinwerfer montiert - coe - 28.08.2008

keine sorge. ich besorg mir irgenwo so paar stecker. vielleicht kann ich mir die meiner schwägerin ergaunern. ansonsten ma schauen was der schrott so hergibt.
falls jemand noch die stecker hat und nicht mehr benutzt, würd ich für ne gewisse aufwandsentschädigung die auch übernehmen.

gruß co


RE: mein twingtwing 27.10.08 aktuell neue Lautsprecheraufnahmen - coe - 27.10.2008

ich mal wieder.

hab da ma was ausprobiert.
neue aufnahmen für die visaton bz200.
rund kann ja jeder....
ich lass bilder sprechen.

[Bild: b3borqro5tqc29u6m.jpg]
[Bild: b3boy4tppgse9oi6m.jpg]
[Bild: b3boykzqm1eztz66m.jpg]
[Bild: b3boyxcelckaw026m.jpg]

sry für die pic quali.
das achteck is aus 10x60mm flachstahl. geplant und m4 gewinde in die ecken gebohrt. der bz200 wird daher von 8 m4x20 senkkopf gehalten.
das ganze is der prototyp, die andere seite folgt, wenn ich diesen erfolgreich verbaut und getestet hab.
das ganze is übrigens erstaunlich günstig im vergleich zu gedrehten ringen. hatte ein angebot für 200 euro je paar in alu, bzw doppelter preis in stahl.
da ich stahl will, zum anschweißen an die tür, war mir das deutlich zu teuer.

meinungen?
anregungen?
verbesserungsvorschläge?
der neue trend? Cool

gruß co


RE: mein twingtwing 27.10.08 aktuell neue Lautsprecheraufnahmen - Serge TFNRW - 28.10.2008

einfach nur mal anders und geil


RE: mein twingtwing 27.10.08 aktuell neue Lautsprecheraufnahmen - coe - 28.10.2008

danke.

die form lässt sich halt nich bei jedem LS unterbringen, aber ähnlich oder mit noch mehr ecken sollte das gehen. sollte selbst mit noch mehr ecken günstiger sein wie beim dreher machen lassen.

gruß co