Das Twingoforum...
mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten (/thread-3069.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - coe - 08.08.2008

servus.

gestern in der mittagspause bestellt, heute vor 11 uhr geliefert. danke.
die übertreiben mit ihren 4tagen lieferzeit maszlos. Very Happy

seht selbst. damit kann ich demnäxt endlich ma alle übernahme frequenzen etc checken und verbessern.

[Bild: b128538l2gbh839s0.jpg]
[Bild: b1285imzjunbe4f9c.jpg]
[Bild: b12865wwfjnhe02tc.jpg]
[Bild: b1286l9e3pmx2w6rk.jpg]
[Bild: b12870lggskgdmudc.jpg]

by the way:
kennt jemand noch ne möglichst lineare soundkarte die ich per usb an den läppi anklemmen kann?

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues material eingetroffen - Raini -TFNRW- - 08.08.2008

die creative, DSP ausschalten Wink

MESSKURVEN ZEIGEN Wink



RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues material eingetroffen - coe - 08.08.2008

welche creative? sb 128 live?
sollte als usb sein wenn möglich, da ich die nich sonst in n läppi bekomm.

messkurven vorher nacher zwischendrin poste ich natürlich.
kann aber paar tage dauern, da ab heute kirmes bei uns ist.
als bis dienstag werd ich wahrscheinlich nich richtig nüchtern sein.

gruß co


RE:  mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - beezrecords - 08.08.2008

coe schrieb:by the way:
kennt jemand noch ne möglichst lineare soundkarte die ich per usb an den läppi anklemmen kann?

da könnt ich dir ja jatzt nen text drücken...
aber wir sind ja hier im auto (zum glück)

wenn du nicht viel ausgeben magst:
http://www.thomann.de/de/emu_0202_usb.htm

...und wenn du einen pcmcia slot hast:
http://www.thomann.de/de/echo_indigo_io_pcmciakarte.htm

ansonsten kan ich das hier empfehlen:
http://www.thomann.de/de/digidesign_mbox_2_mini_retour.htm
Das klingt wirklich gut, linear!!!

Das Problem ist für einen richtig guten wandler musst du richtig viel geld aus geben und in deinem fall ne menge unnötiger ein und ausgänge mit kaufen!

wie viel willst du denn ausgeben?
und hast du nen PCMCIA slot od. dieses neue Express Card interface?

nenn mir nen preis u. anschluss,
ich nen dir den besten wandler den du dafür bekommst!

..und vergiss diesen Sound Blaster der hat ne richtig derbe loudnes kurve!

wenn was von creative dan nen EMU aber bitte einen mit nem "M" hinter der TYPEN-Nummer!!! (M = Mastering Grade Wandler)
120dB SNR (Signal to noise Ratio) @ 192KHz / 24 BIT

PS: ich weiss von was ich rede!


RE:   mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - coe - 13.08.2008

beezrecords schrieb:
coe schrieb:by the way:
kennt jemand noch ne möglichst lineare soundkarte die ich per usb an den läppi anklemmen kann?

da könnt ich dir ja jatzt nen text drücken...
aber
...

PS: ich weiss von was ich rede!

danke für deine empfehlungen, werd mir die ma bei gelegenheit genauer ansehen.

was würdest du mir denn fürn text drücken? gerne auch per pn? oder artet das aus ins detail oder abartige sachen aus?
bin in sachen hifi neugierig und auch lernwillig.

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues material eingetroffen - Karsten H. -TFNRW- - 13.08.2008

öhm.. er möchte lediglich das rauschen aufnehmen und die Messkurven grafisch darstellen.. dafür braucht man doch keinen 255 Euro Wandler!!! Wir haben bisher alle Frequenzgangmessungen über die interne Soundkarten von Laptops gemacht und nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Das Ding soll nur aufnehmen und nichts abspielen.

Man kanns auch etwas übertreiben ^^


RE:   mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - Raini -TFNRW- - 13.08.2008

beezrecords schrieb:..und vergiss diesen Sound Blaster der hat ne richtig derbe loudnes kurve!

wenn was von creative dan nen EMU aber bitte einen mit nem "M" hinter der TYPEN-Nummer!!! (M = Mastering Grade Wandler)
120dB SNR  (Signal to noise Ratio) @ 192KHz / 24 BIT

PS: ich weiss von was ich rede!

ich auch

und deswegen habe ich geschrieben, das die kleine creative OHNE DSP vollkommen SUPER in ordnung ist.

Da gibts auch keinen loudness flash, den du so toll negativ hereininterpretiert hast.

Fürs Messen braucht man nun wirklich keinen 255 euro Wandler... total Peng.

Gruss



RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues material eingetroffen - Raini -TFNRW- - 13.08.2008

Ps:
Coe wnen du misst, schau mla beim mrwoofa.de vorbei.

Er hat dort vernuenftiges "Rauschen"

Das Rauschen der AS cd hat nen loss bei 1 khz, welchen du später von hand anheben wirst.

Macht sich dadurch bemerkbar, das der Ton total quäkig und nervig ist.

Ausserdem geht das Rauschen der AS cd "nur" bis 10 khz.

Gruss



RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues material eingetroffen - coe - 14.08.2008

danke raini.
bei mister woofa war ich schon öfters auf der seite. bevor ich mir schon das messset gekauft hatte, hab ich mir seine große pink noise wav datei runtergeladen.
hatte übers we keine zeit(polterarbend geburtstag kirmes Very Happy ) sonst hätte ich schon mal erste kurven veröffentlicht. mal schauen ob ich heute oder morgen noch was auf die rolle bekomm.
mit dem programm am rechner selbst hab ich schon mal etwas rumprobiert, damit ich die funktionsweise schon mal reinbekomm. is aber ansich recht easy, wie ich finde. komplizierter wirds da mit arta.

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - coe - 25.08.2008

servus.

eben grad kam unser postmädchen mit nem päckchen für mich. Very Happy

[Bild: attachment.php?aid=1549]
[Bild: attachment.php?aid=1550]
[Bild: attachment.php?aid=1551]
... ja ich weiß, das sofa kann man auch saugen. war heut morgen noch keine zeit den hasendreck weg zu machen ...
aber das augenmerk sollte ja auf den scheinis liegen. Cool

heut nach feierabend werden die dann ma anprobiert.
nochwas:
aufnahme der lwr am scheini sieht so aus
[Bild: attachment.php?aid=1552]
is halt noch mit transportsicherung
und die lwr hat nen kugelkopf
[Bild: attachment.php?aid=1553]

passt das? hält das auf dauer?
ich kenn die aufnahme im scheinwerfer nur mit so vielen kleinen ärmchen, die den kugelkopf umschließen.
ich werds wahrscheinlich gleich schon mal vorsichtig zusammenhalten/stecken, aber ne wissende auskunft wäre schön, will ja nichts kaputt machen.

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - Bluestar - TFNRW - 25.08.2008

die passen so rein hält auch


mfg


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - Broadcasttechniker - 25.08.2008

Ich glaub' mal, dass das hält.
Vorsicht mit der "Transportsicherung".
Ich weiß nicht, ob der Einsatz nach vorne hin einen Anschlag hat.
Wenn nicht, dann wird es nicht gelingen, die Kugel zum Einrasten zu bekommen.
Wenn möglich, vielleicht erst mal die Kugel einrasten, dann die Sicherung entfernen, und zum Schluss das Motorgehäuse einstecken und durch Drehen? sichern.
Sonst müsste man ja durch das Lampenfassungsloch auf den Reflektor fassen (Luft durch die Zähne Einzieh!) um das Teil am "Nach-Vorne-Weglaufen" zu hindern.


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - coe - 25.08.2008

ok, danke schon mal für eure infos und ratschläge. werd ich in der mittagspause mir ma anschauen, bzw ausprobieren und mit fotos dokumentieren, falls jemand die gleiche frage hat.

ansonsten im twingo selbst sollten die ohne probleme passen. zumindest haben die ja in chris' gelbem jahrhundertprojekt ja auch gepasst.
is dabei was besonderes zu beachten?

danach zum einstellen fahren, logisch. an den 5 euro soll meine sicherheit nich hängen.

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - Bluestar - TFNRW - 25.08.2008

hey sachmal was ist eigendlich nun mit dem Fahrschemel?

mfg



RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell klarglasscheinwerfer eingetroffen - coe - 25.08.2008

hab dir ungefähr zeitgleich, unabhängig von deinem beitrag hier ne pn geschrieben.

gruß co