Das Twingoforum...
mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten (/thread-3069.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - prodat - 06.02.2008

ja vorne geht auch so. bin ich auch ohne gefahren.

ich würde 5er palten pro seite nehmen und dann musste nur den innenradhaus hinten nen dick anch innen einbeulen, weil sonst der reifen daran schleift beim starken kurven fahren.Verstehste was ich meine?? Das blech was in den innenraum geht. außen passt das dann wenn die kannte weg ist.
Ich hab die vorsichtig weggeflext und so 3mm stehengelassen von der bördelkante. dann bleibt der radkasten stabil und beim umlegen gibt es nicht diese dofen lichtknicke im radkastenverlauf.


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - coe - 06.02.2008

ja ich weiß welches blechteil du meinst. halt da wo es bombenfest schlieft, wenn keine platten dazwischen sind.
ich schau mir den ganzen spaß nochmal in ruhe an und lass mir mal die ganzen ideen durch n kopf gehen.
will die bald ma ausprobieren und abnehmen lassen. auf das die 2te seite vom fahrzeugschein voll wird. Cool

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - -=X=- - 18.02.2008

ohh das ist ein wagen in dem man musik hören möchte.
warum hast du woofer packet auch auf die linke seite gepackt? wäre es von der gewichtverteilung rechts nicht besser gewesen? und ist das direkt hinter dem fahrer sitzt dein resonanzrohr? das ist echt ein krasser ausbau wobei man das wohl nicht mehr nur kopferraum umbau nennen kann ^^

das nummernschild finde ich einfach nur genial
willst du die felgen silber lassen? oder machst du noch was mit denen?

grüße



RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - coe - 18.02.2008

die felgen polier ich vielleicht noch, oder ich lackier den stern noch schwarz. aber das frühestens näxten winter.

den ausbau hab ich deshalb so links hingemacht, weil ich das konzept verfolgen wollte, 4 personen, 2 getränkekisten und vollwertig musik.
das auf der linken seite oben drauf is mein bassreflexport. grpßzügig dimensioniert damits keine windgeräusche gibt, wenn die 2 30er arbeiten. daher siehts etwas üppig aus.
als ich die kiste dann soweit hatte, wußte ich, es passt zwar alles so rein, aber aus zulässig isses nich mehr, da dann überladen.
wenn man mal spaßhalber nachrechnet is n twingo vollgetankt und mit 4 personen a 80 kilo schon ca 30kg überladen.
von daher werd ich demnäxt rückbank un die kiste rauswerfen und eine direkt hinter den sitzen bauen, damit ich dann ne bessere gewichtsverteilung hab und ne kleine ladefläche.

gruß co



RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell SELBSTLEUCHTENDES KENNZEICHEN - coe - 17.03.2008

kleines update:
hab dann gestern endlich ma vom kollegen das bördelgerät bekommen un hab mir die hinteren radläufe sauber gebördelt.

bilder werd ich dann von der arbeit und vom fertigen zustand heut abend noch hier einfügen, wenn ich die bilder hochgeladen hab.

tüv steht dann diese woche noch an.

EDIT:
hier kurz 2 bilder.
[Bild: ax0j2347hnlgctnb7.jpg]
[Bild: ax0j5y7vwc7qb6yir.jpg]

hier is die kante noch nich rostgeschützt und die felge zur ersten anprobe drauf.

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell gebördelt für 15zöller - coe - 19.03.2008

hab gestern noch groß ausgeräumt.
einmal alles raus was hinter den vordersitzen ist.
also auch mein kleines 120liter gehäuse.
[Bild: ax2ow3azo480ajrnh.jpg]

welches diese beiden hier beherbergt hat
[Bild: ax2oxwmtgul888a0t.jpg]
[Bild: ax2oy8k1nu53uo8u5.jpg]

nun isser hinten auch wieder genause hoch/tief wie vorne un nich durch das zusatzgewicht tiefer.

heute hab ichs dank überstunden nich auf n tüv geschafft, vielleicht klappts morgen.
auf meiner tüv liste stehten dann folgende punkte.
15zöller, evtl SLN und sämtliche schwarzen blinker etc eintragen lassen, die rückank austragen lassen.
mal schauen was der prüfer so alles schreibt, oder ob er mich nach hause schickt.

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell kofferraum entklappern/entdröhnen - coe - 10.04.2008

am samstag hab ich alles eingetragen bekommen, war kein problem.
rückbank is auch raus, als 2 sitzer eingetragen, also hab ich heute noch schnell die hinteren gurte entfernt und angefangen mal endlich dort alles zu entklappern und entdröhnen.
die radhäuser, reserveradmulde etc hatte schon vor einiger zeit ne dicke lage bitumen bekommen, aber das reicht bei weitem nich.
bin gespannt, ob ich alles dicht und ruhig bekomm.

heute angefangen vorne die löcher erstmal mir 8er multiplex zu zu machen.
ich sag mal so, es wird noch einiges auf mich zu kommen.

[Bild: axoyiwv2r7qc0ulid.jpg]

gruß co


RE: mein twingtwing 18.12.07 aktuell kofferraum entklappern/entdröhnen - coe - 16.05.2008

hab die tage angefangen mein neues sub gehäuse zu bauen. ich denke, das ich heut abend oder morgen mittag alles soweit zusammen habe, das ich erste hör eindrücke sammeln kann.
heut mittag werd ich ma paar pics machen und sie noch einstellen.
vorweg:
gehäuse ist aus 19mm mdf, hauptflächen auf gehrung verleimt, statisch sinnvoll innenverstrebt und passend für hinter die vorderen sitze.
darin platz nehmen werden wieder diese beiden hier.
[Bild: ax2oxwmtgul888a0t.jpg]

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - coe - 18.05.2008

hier ma n schnappschuss.
[Bild: ayrb1pjyx5s32f10x.jpg]

bisher nur zur probe reingestellt und probegehört, ob das mit der ausrichtung etc auch so hinhaut.
ich find, testgehäuse müssen nich unbedingt schön sein, sondern den zweck erfüllen, daher hab ich auch verschiedene 19mm mdf platten zusammenghauen un nich extra ne neue bestellt. das kommt noch, wenn ich klanglich zufrieden bin.
bevor ich mit dem gehäuse durch die gegend fahre werd ich das aber erst noch massiv befestigen müssen, da ich kein bock hab, das mich das bei ner vollbremsung oder schlimmer erdrückt.

anregung? kritik?

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - Chris - TFNRW - 18.05.2008

mmhmm... Also für einen "optikeinbau" (klar, erstmal muss der Klang stimmen) sieht es nach Schrankwand aus Smile Bei der Final Edition vielleicht irgendwie runde Elemente?


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - coe - 18.05.2008

Chris - TFNRW schrieb:mmhmm... Also für einen "optikeinbau" (klar, erstmal muss der Klang stimmen) sieht es nach Schrankwand aus Smile Bei der Final Edition vielleicht irgendwie runde Elemente?

rund oder organisch, das es sich schön anpasst/integriert. beim testgehäuse gings mir halt in erster stelle erstmal drum zu schauen, ob ausrichtung abstimmung so hinkommen wie berechnet.
aber hast schon recht, hübsch is was anderes. Embarassed

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - 666records - 24.06.2008

sag ma, bist du mittlerweile schon weiter mit deiner akustischen baustelle? der anfang sieht schon geil aus


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - coe - 24.06.2008

seit dem letzten foto hat sich nix mehr getan, außer probehören und gehäuse mit ordentlich spanngurten sichern.
hab die letzte zeit noch mehr als sonst um die ohren. bau meinem besten kumpel das neue haus haus, wo er zum 1.7. einzieht, letzte woche war ich ma ne woche in griechenland luft holen. Very Happy
davor hab ich noch den twingo für meine schwägerin fertig gemacht, da die den für ihre arbeitsstelle braucht.
wenn ich ma wieder weiter bin schreib ich natürlich wieder hier.

gruß co


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - Serge TFNRW - 25.06.2008

bist wieder da ausm urlaub ist ja schön!

nen haus bauen kannst mir ja auch in nen paar jahren helfen ^^

meld dich ma wieder


RE: mein twingtwing 16.05.08 aktuell neues subwoofergehäuse - 666records - 26.06.2008

schaut auf jeden fall geil aus, bin gespannt