Das Twingoforum...
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim* (/thread-3018.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - BlueDevil84 - 13.03.2009

oder man macht vielleicht alles und wenn man es wirklich nochmal verstellen muss den Lack wieder mit ner Drahtbürste abmachen. Denke aber das eine idee nur das Gewinde einzufetten denn doch besser ist.....


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - Chris - TFNRW - 15.06.2009

Zwischenzeitlich kam wieder ein Paket. *dingdong*

[Bild: 80f19830fcf9b29f0ae7b051c69a76c7.jpg]

Ich war zwar sehr verärgert, dass der Verkäufer keinerlei Füllmaterial bentutzt hat...

[Bild: d947cc7ca0ad8afc34068610d4d6c41d.jpg]

...aber die Ware blieb verschont und kam bei mir intakt an.

[Bild: 9a9e124adb7e6989284cc9769509f701.jpg]

Dann direkt mal angehalten...

[Bild: 06bc234acaa1ca0f2b2cda277db445de.jpg]

...schaut gut aus!

[Bild: 20f0f23eece2130790dff1d42d223da3.jpg]

Wusste gar nicht, dass die Verbreiterung soviel ausmacht.

[Bild: 02ca73c6e8669a402d834942ba46eaec.jpg]

Naja... dann hatte ich meinen Unfall und kann nun erstmal nichts mehr machen. Generell wollte ich aber auf jeden Fall mal einen Twingo mit Tyrannokit haben, weil ich das irgendwie ganz kultig find Smile


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - Highlander - 15.06.2009

Bin echt mal gespannt wie das aussieht wenn alles fertig ist wirkt aber schonmal sehr intressantSmile


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - TTT - 15.06.2009

schön zu sehen, dass es auch hier weitergehtWink
haste das kit für hmm ich schätze mal 140€ bei ihbay bekommen?Wink
bin ja mal gespannt wie der gelbe wird, vom blauen hab ich schonmal wieder was gehört!


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - Chris - TFNRW - 15.06.2009

Ich auch - und nur gutes Wink

Weiß nicht mehr genau wieviel es war und ja, es war beim Auktionshaus Smile War auf jeden Fall ein sehr guter Preis und hab es während der Arbeit durch Zufall gesehen und dachte nur: hä?? Kaufen! Smile


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 09.08.2009

So...

Es war nun soweit. Der Twingo sollte nach Münster gehen, wo der Kompressormotor auf Ihn wartet. Somit musste er halbwegs fahrtüchtig sein. Da ich derzeit ja schlecht laufen und werkeln kann (thanks to Kermit!) haben mein Dad und mein Bruder die Bremsen vorne halbwegs auf Vordermann gebracht - wobei die wirklich fertig sind mit der Welt - und einen Serienauspuff drunter gebaut, damit nicht alle Nachbarn senkrecht im Bett stehen, wenn der kleine die Ausfahrt der Tiefgarage hochdonnert Smile

Hier mal eine neue Bremsscheibe:

[Bild: 32d143a55635ef0da5bd3a1ba6d349f8.jpg]

Der Bremssattel hängt aber fest. Naja egal, hauptsache er rollt und bremst ein wenig - mehr muss er vorerst ja nicht machen. Bremsen kommen dann eh andere rein, dazu dann aber später mehr Smile

Eigentlich sollte dann der Kleine am Donnerstagabend auf Reisen gehen. Mittags viel mir dann ein: uih... das Faltdach liegt doch nur lose drauf! Ist natürlich schlecht Wink Also... runter gehumpelt und mich in die Karre geschmissen.

Die hatte ich griffbereit:

[Bild: a41f9dc8a0cc0c426e4004641f9d1105.jpg]

Und rein damit... Eigentlich kommt ja noch ein Rahmen drum herum, aber den hatte ich leider nicht griffbereit und es war für mich leider unmöglich, den zu holen. In erster Linie musste das Dach aber nur fest sein, dass war kein Problem für mich Smile

[Bild: 4fb9011c35984f70b34879d4c00b3a01.jpg]

Dann mal das Faltdach aufgemacht, damit mal Licht in die Bude kommt. Und weiter geschraubt. Die hinteren Schrauben waren mit dem Bein nicht einfach - aber das wollte ich alleine machen. Ich hab zwar geölt wie sonst was, aber es tat wirklich gut mal wieder etwas selbst zu machen. Man freut sich halt über Kleinigkeiten.

[Bild: e0113b93a6b18f957be822d1239d04f0.jpg]

Dann wollte ich mal starten - nur wo ist der Schlüssel? Mist! Den hattest Du aufs Faltdach gelegt! Da war er aber immer noch, wenn auch nen halben Meter weiter weg als vorher Very Happy

[Bild: 9a7faf4277c9db1916b2109b78dbc98c.jpg]

Dann noch 3 Bilder vom Abreisefertigen Zustand...

[Bild: 1f346c0c6fc2f2e8be35be717370d8d3.jpg]

[Bild: 703e3cf2ca0c21f0b4aeb2800c644969.jpg]

[Bild: 57a08427d606af7cd4d52573ddf9d8bd.jpg]

Zum Schluss habe ich festgestellt, dass das Haubenschloss auf Reisen ist und scheinbar hat es das Heckklappenschloss mitgenommen, damit es nicht so alleine ist Wink Für die Überfahrt kein Problem, hätte man lösen können. Leider hat es dieses Woche nicht geklappt, da alle Schleppwagen gebraucht wurden. Ich hatte somit Zeit, die beiden Teile noch gebraucht bei Ebay zu bekommen und werde diese dann noch fröhlich montieren. Dann ist er definitiv einsatzbereit.

Aus Spaß an der Freude habe ich noch ein kleines Video gedreht und hochgeladen Smile Ist zwar mehr schlecht als recht, hab aber dann die Idee gehabt vielleicht wirklich dann ein paar Videos zu den Bilder immer mit hochzuladen. Dann kann man mit Bild & Ton alles weitere hier verfolgen. Wer Lust hat, kann sich mein Erstlingswerk ja antun Smile

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=23HjjFdVjDE[/youtube]

Wenn Ihr Euch das Video bei youtube anschaut könnt Ihr da auch Kommentare hinterlassen Wink


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - Pink-Panther - 09.08.2009

Sehr fein Smile
und toll dass es hier trotzdem weiter geht.
Darf man fargen werden den Kompressor einbaut? Denn soweit ich gehört habe weiß selbst Elia nicht mehr wie mans macht Sad

BIn gespannt und fieber der Hochzeit entgegen...


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 09.08.2009

Der Motor ist schon komplett und wird einfach nur getauscht Smile Habe mir vor kurzem in der Bucht noch Unterlagen zu der Geschichte ersteigert, unter anderem mit dem Gutachten, den Servicehinweisen, Teileliste etc. Also sooo der Hexenkessel ist es eigentlich nicht.

Achja: habe bei dieser Vorstellung hier jetzt vom Anfang bis zum Ende alle Bilder über den Picuploader eingebunden. War zwar ne sch**** Arbeit, aber nun sind alle Bilder reaktiviert (eine Menge funktionierte nicht mehr) und auch Kriesensicher verewigt Smile Vielleicht verirrt sich Dietmar ja mal irgendwann hier hin und freut sich über die vielen, vielen Bilder Wink


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - TTT - 09.08.2009

chris, hättest du was gesagt, die gutachten und serviceliste hätten wir dir doch auch zukommen lassen können.
aber naja hauptsache das ding läuft!


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - SEB - 10.08.2009

Im Prinzip fehlen halt nur die Fotos zum Anschluß des Zusatzsteuergerätes. Hast du die auch ersteigert?


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - Mini Viper - 11.08.2009

Surprised So so, das ist er also. Gequält und getreten. Ausgeraubt bis auf den letzten Tropfen. Aber wir hatten eine Menge Spaß zusammen. Geliebt, aber auch gehasst. Aber er hat mich trotzdem immer von A nach B gebracht. Hut ab, vor deiner Laufleistung!
Tja ich, Alias Mini Viper, habe dich erbaut und dich verkauft. Eines Tages sehen wir uns wieder. Twingo forever!


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 11.08.2009

Hey Diddi Smile

Cool das Du es geschafft hast Dich hier anzumelden! Ja... ist noch einiges an Arbeit, aber die Pläne sind wie immer groß Smile


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 14.08.2009

Suchspiel:

Wo sind 2 Teile versteckt, die noch für den gelben gebraucht wurden?

[Bild: 6423a2e9ffc5bb8774d6b53c4e3bbfa0.jpg]

Richtig geraten Wink Und wer sagt mir, welche beiden Teile es sind?

.

.

.

Naja... Hellsehen war ja auch immer MEINE Stärke Very Happy Kann ich ja nicht von jedem verlangen.

Also, es ist ein Heckklappenschloss...

[Bild: 18231bf0cf482482068d44f73fb04d41.jpg]

und ein Haubenschloß:

[Bild: 109a56cd8de0d01c1c03b45adb60d896.jpg]

Der Grund der plantscherei: das Heckklappenschloss wurde vom Schrottplatz grün angemalt um zu kennzeichnen, dass es von eben diesem Schrottplatz ist. Macht natürlich bei einem so hochwertigen Teil Sinn! Und das Motorhaubenschloss war schlicht und ergreifend zugemockt. Was gibts denn da zu schmieren? Grauenvoll. Aber gut, ich freue mich ja über jede Tätigkeit die ich selbst vollbringen kann. Also wurde mal ordentlich geschrubbt. Krass finde ich übrigens, was manche Händler für diese beiden Teile haben wollten! Im Normalfall pro Teil 25 Euro - wo leben wir denn? Habe es nun für 15 Euro inkl. Versand bekommen - fair!

Das Wasser hat mir hinterher Recht gegeben Wink

[Bild: 1755f192c265cb260d108f61eb73d98f.jpg]

Das Ergebnis kann sich dann aber wohl sehen lassen, alles erstrahlt in frischem Glanz. Und de Teile riechen nun schön nach Kirsche, was mir sehr wichtig war! Der TÜV-Prüfer soll bei der Vollabnahme ja was zu schnüffeln haben, hehe.

Hier das Heckklappenschloss:

[Bild: 3f5da57a82d7ae69a9cc62349852406e.jpg]

Und das Haubenschloß:

[Bild: d42dddbab3ec9fac239f17b22ffcf7cb.jpg]

Schöner wirds nimmer Smile Aber man kann sogar wieder das Produktionsjahr ablesen:

[Bild: 6133ec49191bba799ff2dbf0b15cd847.jpg]

Die Teile sind nun alle in den gelben gewandert bzw. mit mir gehumpelt Smile Nun werde ich mich intensiv darum kümmern, dass er endlich weg kommt!


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - lliillii - 14.08.2009

Hast Du schön gemacht Schatz.
Und wieder musste Mamas Schrubberbürste dran glaubenVery Happy...und das auch noch am Bday...

Wenn der kleine feddich ist dann gibt's auch noch die gelbe Sau Wink


RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - TwingoDevil - 14.08.2009

Hi Chris,

schön das du die teile gefunden hast aber wer macht das Becken wieder sauber??

Dein Gelber Twingo was genau hat der für eine farbe? Da er unsem Gelb sehr nahe kommt auf manchen Fotos.

Lg
TwingoDevil