Das Twingoforum...
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim* (/thread-3018.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - Chris - TFNRW - 15.10.2012

Hehe,

Danke für Eure Kommentare! Smile Zwischendurch dachte ich schon, das Thema würde nicht mehr allzu viele interessieren, denn ich bin immer sehr an Meinungen dazu interessiert. Ich glaube auch fast, dass es die Phase 2 Front wird, wobei die Phase 1 ein wenig bulliger wirkt. Frischer kommt aber die Phase 2 daher. Danke auf jeden Fall für Eure Kommentare Wink

Rölli, kannst nun gerne eine Phase 1 bei mir erwerben Smile


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - RölliWohde - 15.10.2012

Die passt ja net bei mir *g*


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - Chris - TFNRW - 15.10.2012

Ich hab auch nen passenden Phase 1 Frontträger für Dich Very Happy

Kommendes Wochenende wird es hier weitergehen. Natürlich wird dann weiter berichtet Wink


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - Chris - TFNRW - 19.10.2012

So liebe Kinder, gebt fein acht: der Chris hat Euch was mitgebracht Cool

Und zwar: BILDER!

Heute ging es dank Urlaub mal wieder weiter. Eigentlich hatten wir eines unserer anderen Projekte im Sinn. Dieses Projekt hat aber dann heute keine Lust auf uns gehabt, wir dann auch nicht mehr auf das Projekt und somit haben wir beschlossen, dass wir uns gegenseitig gern haben können für heute Very Happy

Glück für unser Pummelchen, denn es wurde weiter komplettiert. Wink Erst musste es aber aus der Halle gerollt werden. Da war doch glatt noch Zeit für den ersten Schnappschuss.

[Bild: twingo-19201458-lvs.jpg]

Wie immer wurden unter den GFK-Teilen liegende Teile vorher behandelt und mit Unterbodenschutz nochmals geschützt. Hier ist der Schweller auf der Beifahrerseite auch schon montiert.

[Bild: twingo-19201700-Ylc.jpg]

Auf der Fahrerseite sind wir schon bis zum Kotflügel vorgedrungen. Keine Angst, wir sparen nicht am Karosseriekleber Very Happy

[Bild: twingo-19201757-vVX.jpg]

Die Verbreiterung wird auch dringend benötigt, wie man sieht:

[Bild: twingo-19201900-rWU.jpg]

[Bild: twingo-19201928-bxn.jpg]

[Bild: twingo-19201953-qje.jpg]

Nun kam das nächste Bauteil an die Reihe: der Radlauf hinten Beifahrerseite. Auch hier wurde mit dem Kleber nicht gespart Wink

[Bild: twingo-19202055-4CX.jpg]

Der Radlauf vorne wurde auch noch schnell angeklebt und schon rollte er zum "trocknen" erstmal wieder ans Tageslicht. Bei diesem fast schon sommerlichen Temperaturen im Oktober war das ja heute wunderbar! Der Tankdeckel wurde auch schnell montiert und muss noch angepasst werden. Ja, das wird super werden!

[Bild: twingo-19202321-tyK.jpg]

[Bild: twingo-19202406-YuV.jpg]

Zum Abschluss noch ein Bild von hinten...

[Bild: twingo-19202455-moJ.jpg]

Schon bald wird es wieder weiter gehen liebe Freunde Wink


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - oli_ver - 19.10.2012

Alter Schwede... Das wird ja wieder was nettesSmile Hut ab, sehr saubere Arbeit. Vorallem das Konservieren...würde nicht jeder dran denken^^

Ich freue mch schon auf das Ergebnis!


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - DeZir - 19.10.2012

fein fein ...das wird! ....und macht Spass´es zu verfolgen Razz


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - dragomir - 19.10.2012

Kurz & knapp: fetter Ar.sch! Very Happy


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - Chris - TFNRW - 19.10.2012

Na Danke Sad Und was sagste zum Auto?? Very Happy


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - Hasi98 - 20.10.2012

Schön das es hier weiter geht.

Ich bin selbst zwar nicht so für solche Breitbauten aber es ist doch schon interessant zu sehen wie das ganze gemacht wird und ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht. Smile


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - Chris - TFNRW - 20.10.2012

Hallo,

ja, eigentlich ist die Ära der Breitbauten schon lange vorbei. Die Zeiten ändern sich ja auch, so gibt es heute kaum noch Felgen mit Tiefbett, was damals ein Muss war. Ich finde aber, dass der Twingo zeitlos ist und er generell alles tragen kann. Ich wollte einfach ein Pummelchen in der Familie haben, denn mittlerweile sind diese Kits ja wirklich selten geworden. Insgesamt steht es dem Twingo aber sehr und er wird so viel Aufmerksamkeit vom Fußvolk bekommen Very Happy mit dem Projekt, was da noch kommen wird, erst Recht. Smile Das wird auf jeden Fall ne Menge Spass machen!


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - ogniwT - 20.10.2012

(20.10.2012, 06:38)Chris - TFNRW schrieb: eigentlich ist die Ära der Breitbauten schon lange vorbei.

Gegen das was damals den Autos "angetan" wurde, kann man ja deinen Umbau schon
fasst als dezent bezeichnen.

Wenn ich da an zb diverse Rieger Gölfe in meiner Gegend zurückdenke wird mir heut noch übel.
Dilettantisch gemachte Umbauten die eigentlich nur peinlich waren.
Gerade dann, wenn die Herren im Winter mit 175er Winterreifen unterwegs waren...Embarassed


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - Hasi98 - 20.10.2012

Das mit den Tiefbettfelgen stimmt allerdings, leider. Finde so ein schönes Tiefbett wesentlich schöner anzusehen als wenn, wie teilweise heutzutage, das Felgengesicht über das Felgenhorn rausschaut. Einmal nicht aufgepasst und schon brauchste neue Felgen.

Hab schon mal wieder nach meinen alten Melberfelgen geguckt in 5,5x13 ET -1. Die hatten ein schön dezentes Tiefbett aber wie schon gesagt, die Zeiten sind vorbei. Sad

Was die Rieger umbauten betrifft, die waren schon megakrass aber vor allem megapeinlich, da ist so ein dezent "aufgeblasener" Twingo um Universen schöner. Smile

Bin Echt mal gespannt wie es weiter geht klein Arnold (Verbreiterungen=Muskeln), ich lass mich überaschen.

LG Marek


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - Chris - TFNRW - 20.10.2012

Ja klar, die Riegerkits waren schon seeeehr krass. Zu Ihrer Zeit aber angesagt Wink Da bewege ich mich mit dem Tyrannokit wirklich noch im grünen Bereich dagegen Wink

Winterreifen wird er wohl keine sehen, es würde auch wirklich richtig sch**£** aussehen. Ich kenne das noch von früher Smile


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - Hasi98 - 20.10.2012

Naja, mit entsprechender Spurverbreiterung wären die Radhäuser immerhin schon mal ausgefüllt aber bescheiden würds immer noch aussehen... Very Happy

Dann doch lieber ein paar schöne Winteralus wenn man keine Möglichkeit hat den Wagen stehen zu lassen aber das ist bei Dir ja kein Problem.


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Breitbau geht schnell voran! :-)* - KevKev1991 - 20.10.2012

Finde die 13 Stahlis haben was bei dem Breitbau.

Finde bis jetzt den Breitbau klasse.
Freue mich schon auf das fertige Autole Smile
Mach weiter hopphopp