Das Twingoforum...
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim* (/thread-3018.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Das Jahrhundertprojekt! *es geht weiter vorran* - Chris - TFNRW - 08.10.2012

Da gehört alles zusammen, Front mit dem Heck und das dann eben mit den Schwellern und den Verbreiterungen. Da bleibt nicht sooo viel Spielraum für Veränderungen. Allerdings ist das ja auch alles noch nicht fertig. Die Stoßstangen bekommen ja auch noch die Verbreiterungselemente. Momentan sieht das natürlich eh noch alles sehr wüst aus, logisch. Smile Wenn Du aber Vorschläge hast: immer her damit Wink


RE: Das Jahrhundertprojekt! *es geht weiter vorran* - Jenss - 08.10.2012

echt sehr beeindruckend...man nehme ein Auto das noch ?150€? wert ist und stecke dort x*1000 Arbeitsstunden rein und erhalten ein "So gut wie neu Unikat"

Ein sehr wertvoller Threat den ich gern weiter verfolge =)...RESPEKT!


RE: Das Jahrhundertprojekt! *es geht weiter vorran* - Chris - TFNRW - 08.10.2012

Danke, Danke!

Ein großes Problem tut sich auf... Die Schweller sind evtl nicht mehr lieferbar. Angerufen habe ich bei SK Tuning und bin direkt beim Edgar gelandet. Ich soll eine Email schicken, er würde schauen ob noch irgendwie die passenden Schweller seien. Produziert wird derzeit nicht, weil alle Mitarbeiter krank wären. Mhmm... ich hoffe, dass es wirklich nur die Mitarbeiter sind und nicht etwa, dass es dem Unternehmen ganz ganz schlecht geht. Hier und da hörte man ja so etwas bereits läuten. Das wäre wirklich sehr, sehr schade! Ich hoffe nun, dass man mir noch einen letzten Satz Schweller anbieten kann. Ansonsten wird es etwas haarig, wenn auch nicht unmöglich Smile

Nachtrag: gerade eine Email zurück bekommen: es wurden welche gefunden, leider nicht die Chou-Chou. Die Suche geht weiter... Habe geschrieben, dass ich leider nur die "richtigen" gebrauchen kann, wegen dem Tyrannokit. Mal sehen. Aber der Kontakt war wirklich sehr freundlich und sehr bemüht - TOP!


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schweller werden zum Problem* - Chrissi26 - 08.10.2012

Ja das hört man schon länger munkeln und son Lager abverkauf,kommt glaube ich auch nicht so auf einmal.
Ich sag es nur ungern Wir sind leider nicht Ziel der Massenware wie OPEL & VAG.
Dennoch geben Sie sich nachwiebor extremst mühe.
Viel Erfolg beim finden der Schweller.


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schweller werden zum Problem* - Giftzwerg - 08.10.2012

Haben die bei Reichard keine passenden für Dich, Chris?


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schweller werden zum Problem* - Chris - TFNRW - 08.10.2012

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Reichhard auch erst dann beim Hersteller bestellt, wenn man bei denen bestellt. Somit wäre das zwar eine Option, aber da mache ich mir dann nicht so große Hoffnungen. Unsere Zwillinge hier im Forum TTT haben da auch noch was am laufen, vielleicht geht auch da was. Danke jedenfalls für die Unterstützung an alle! Smile


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schweller werden zum Problem* - Battlewurscht - 08.10.2012

Ich wünsch euch auf jedenfall sehr viel glück bei der schwellersuche Smile und verfolge wie der Gute Jenss hier alles mit grßer spannung Smile


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schweller werden zum Problem* - Chrissi26 - 09.10.2012

Und wie wärs mit nachformen Gips und dann selber lamienieren.
Form könnte man evtl. bei huberle85 hier aus dem Forum nehmen.


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schweller werden zum Problem* - Chris - TFNRW - 09.10.2012

Na das wäre sehr aufwändig und mal eben so bekommt man die Schweller auch nicht ab, vor allem wenn das Tyrannokit drüber ist Wink Wird schon werden!


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - Chris - TFNRW - 14.10.2012

So liebe Kinder,

gestern war es dann soweit! Meine Lieblings-Twins "TTT" hatten sich schon recht schnell bei mir gemeldet und verkündet: wir können Dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit helfen! Und gestern war es dann soweit. Die Aktion hat sich spontan in die Länge gezogen, da wir von einer Abholung in Unna ausgingen, Paderborn jedoch das Ziel war. Aber nichts desto trotz: der Weg hat sich mal richtig gelohnt! Hiervon dann aber mal keine Bilder (SKANDAL!!) Smile

Nun, was gab es da? Sehet her und staunet Smile

[Bild: twingo-14191126-IR5.jpg]

[Bild: twingo-14191154-vry.jpg]

[Bild: twingo-14191220-3bi.jpg]

[Bild: twingo-14191242-aGd.jpg]

[Bild: twingo-14191304-NMn.jpg]

Alle Teile stammen von einem sehr netten Österreicher, den ich leider nicht persönlich kennengelernt habe. Er fuhr auch einen Twingo mit Tyrannokit und hatte leider einen Unfall mit ihm. Deswegen hatte er sich einen gebrauchten (grün) Tyrannokit als Ersatzteillager geholt, ist aber effektiv nie fertig geworden damit und hat nun alles abgegeben. Die Stoßstange hinten ist wie geleckt und so sollte es auch bei unserem gelben Projekt werden: alle Teile komplett anlaminiert, damit es hinterher wie aus einem Guss ist. Meinen Dank nochmal an "TTT", das war wirklich 1A und war auch mit Glück verbunden, denn meine Suche und der Besuch des Österreichers lagen sehr nah beieinander.

Ein herzliches Dankeschön auch noch an die Jungs, denn das hier haben sie mir schon als kleines Geschenk klar gemacht, ohne, dass ich bis dato auf der Suche nach Tyrannoteilen war:

[Bild: twingo-14191709-Rrb.jpg]

Ein Tankdeckel, der den Tyrannokit weiterführt und die Lücke schließt, die sonst gewesen wäre. Super geil, Dank nochmal Jungs Smile

Gesucht wurden ja eigentlich nur die Schweller, aber das Kit wurde natürlich nur komplett abgegeben. Warum das ohnehin nicht schlecht ist, dazu zu passender Zeit mehr Very Happy Effektiv hat es aber unseren Zeitplan stark verkürzt, denn wir müssen momentan nur noch sehr wenig Teile anpassen, es passt alles wie Butter. Also alles richtig gemacht würde ich sagen. Marcel und ich sind sehr zufrieden Wink

So sieht es momentan im Twingo aus Cool Super für ein vorher / nachher Bild. Jeder, der momentan den gelben sieht und von uns erklärt bekommt, was wir vorhaben sagt "achso, ja ne is klar...". Very Happy Aber ich kann es auch keinem übel nehmen, man muss eben momentan schon eine gute Phantasie haben Wink

[Bild: twingo-14192042-JSm.jpg]

Es konnte losgehen, die blaue Heckschürze wurde montiert. Hier werden wir nicht mehr viele Nachbesserungen anstellen müssen. Die sitzt 1a!

[Bild: twingo-14192135-mn8.jpg]

[Bild: twingo-14192152-Jgs.jpg]

[Bild: twingo-14192211-TlF.jpg]

Nachdem wir den Schweller auf der Fahrerseite komplett neu abgedichtet und versiegelt hatten...

[Bild: twingo-14192259-l4g.jpg]

...konnten wir schnell einen Schweller und den hinteren Radlauf montieren.

[Bild: twingo-14192345-EGm.jpg]

[Bild: twingo-14192425-WYX.jpg]

[Bild: twingo-14192452-4GK.jpg]

[Bild: twingo-14192508-SzK.jpg]

Das kann sich schon sehen lassen. Zwischenzeitlich hab ich mich so sehr verbogen, um alles begutachten zu können, dass unser "heißer Stuhl" das zeitliche gesegnet hat und ich nun vom Boden aus alles betrachten konnte Very Happy Die Schrauben dienen natürlich nur der ersten Fixierung für den Kleber, die werden also noch entfernt und dann versiegelt und verspachtelt. Die Anpasserei wird nicht mehr soviel Zeit in Anspruch nehmen wie ursprünglich eingeplant, dennoch müssen hinterher alle Übergänge noch einmal eingepasst werden, damit alles nahtlos passt.

Nicht sicher bin ich mir mittlerweile, ob lieber Phase 1 oder Phase 2 Front. Wir haben ja mittlerweile den Luxus, dass wir uns das aussuchen können Smile

Was meint Ihr?

[Bild: twingo-14192843-VVl.jpg]


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - Sezercik68 - 14.10.2012

eindeutig Phase 2 Wink Der Kit ist GenialWink


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - TTT - 14.10.2012

Sehr schön! gestern war wirklich ein grandioser tag, fast wie weihnachten!!
Zur front: wenn ich die beiden so im direkten vergleich sehe bin ich fast eher fùr die ph2 stossstange.


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - Da_Joka - 14.10.2012

Also zuerstmal: RESPEKT!! Vor der Arbeit und allem. *gefällt*

Und zur frage:
Ich würd sagen Ph1(?), also die "Grüne"...
ABER mit durgehendem Grill(wie bei Ph2), ohne den "Pfosten" in der Mitte und gecleanter Kennzeichenmulde...Außer ihr seit auf Neber "angewiesen" ^^


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - Giftzwerg - 15.10.2012

Wenn ich so vergleiche bin ich auch für Phase2 Wink


RE: Das Jahrhundertprojekt! *Schwellerproblem gelöst - thx TTT!* - RölliWohde - 15.10.2012

Ich wär ja dafür du nimmst Phase 1 und gibts mir die Phase 2 Front Wink