Das Twingoforum...
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim* (/thread-3018.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 16.11.2009

Echt? Kannste mal sehen! Ich bin ja immer überall, aber das Harsewinkel nimmer weit war hätt ich z.B. net gewusst Wink Naja... Die Achsschenkel waren mit dabei, deswegen war das ein guter Abwasch. Frische Radlager hab ich noch hier liegen und ich freu mich schon wie ein kleines Kind endlich mal wieder - seit dem Unfall - mal was am oder fürs Auto zu tun Smile


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - TTT - 16.12.2009

wie stehts mit dem umbau, ist ja jetzt einen monat her seh ich grad?!
geht es langsam vorran, bzw wie weit isser bis jetzt? würde mich mal interssierenSmile
aktuelle fotos wären echt klasse!!!


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 16.12.2009

Es werden noch Teile gesammelt, viel hat sich nicht getan. Getriebe hatte ich besorgt, Fahrschemel vom Phase 3 verzinkt habe ich auch geholt. Ansonsten habe ich hier noch Antriebswellen und Achsschenkel liegen, die ich auch noch mit frischen Radlagern versorgen werde und natürlich darf bei der Aktion der Lack nicht zu kurz kommen. Sprich: diese Teile werden alle noch lackiert. Ein paar Teile brauche ich auch noch bzw. möchte ich die einfach neu haben. Alle Lager, Gummies und ähnliches will ich neu machen. Damit man weiß, was man hat Smile

Wenn es neue Bilder gibt, werden die natürlich sofort hier rein gepackt Wink


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - TTT - 16.12.2009

ich bin gespannt, vor allem auf das endgültige ergebnis!!
wird bestimmt richtig schnieke der GelbeWink


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - Pink-Panther - 16.12.2009

und er wird mit Sicherheit hinterher nicht mehr "der gelbe" sein ^^

bin ebenso gespannt. Werden die Anbauteile mit Hammerschlag übergesprüht oder hast du da auch wieder was ganz besonderes?


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 16.12.2009

Tja... Ich weiß es noch nicht genau. Auf jeden Fall wird Hammerite wieder mein bester Freund sein Wink Aber ich habe absolut keine Ahnung welche Farbe und ob Hammerschlag ja oder nein. Keine Ahnung. Eigentlich ist es ja total nebensächlich, weil es ja eben nur die Achsschenkel und so sind - aber ich überlege da schon seeehr lange drüber Wink Mal schauen.


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - SEB - 16.12.2009

Mach die doch einfach dezent schwarz und gut ist.


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - TTT - 16.12.2009

ich bin grad dabei die beiträge aus vergangenen tagen zu lesen und auf ein zitat von chris gestoßen...ich greife es einfach mal aus dem zusammenhang auf:
...Schlafende Hunde weckt man nicht? Naja, hatte halt generell net vor da jetzt großartig viel dran zu machen....Smile


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 16.12.2009

Gemäß Konrad Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Very Happy

Wird im Laufe der Zeit einiges an Ideen und Vorstellungen über den Haufen geschmissen Wink


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - Almi - 16.12.2009

Die macht der Spontanität! Das problem kenne ich. Very Happy


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - HaibikeDRT - 12.07.2010

Also Chris,
wenn du ihn in 3 Jahren zu nem fairen Preis verkaufst,nehm ich ihn sehr sehr gerne Very Happy
Gefällt mir sehr gut Wink
Lg


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - coloniaBVB - 12.07.2010

jetz wo das thema schon hochgeholt ist, würde mich mal interressieren ob es mittlerweile neuigkeiten gibt, wie weit der motor ist usw.


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - HaibikeDRT - 12.07.2010

Mich auch Wink


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - SEB - 20.11.2010

Na und wie siehts aus Chris? Schon etwas weiter gekommen?


RE: mein gelber Twingo - Jahrhundertprojekt xXx! - Chris - TFNRW - 18.01.2011

Smile

Wie es halt bei mir immer so geht: Pläne sind groß, Zeit ist gering verfügbar und irgendwie kommen immer erst alle anderen und dann ich. Nun ja, ist ja irgendwo auch Ehrenwert, aber nun soll es doch mal endlich weiter gehen. Was ist passiert?

Also am Twingo hat sich bisher noch nichts getan, weil eben verdammt viel anderes angestanden hat. Aber, neues Jahr - neues Glück und neue Vorsätze. Tja, die haben wohl viele und JA ich möchte auch abspecken - auch wenn es bisher gut klappt, gehört das nicht hierhin Wink Es soll nur zeigen, dass ich meine guten Vorsätze bisher auch in die Tat umsetze. So habe ich zum Beispiel auch anfangen auszumisten und werde mein Warenlager wohl endlich mal deutlich reduzieren - man braucht eben nicht alles und wenn es dann mal so ist und man hat es nicht mehr: PECH! Very Happy

So kam es, dass ich auch beim aufräumen wieder einmal gemerkt habe, wie gut ich doch vorsorge. Ich habe zwei Achsschenkel inkl. Radnaben mit alten Radlagern gefunden und diese habe ich dann gleich heute mit auf die Arbeit genommen und von den alten Radlager befreien lassen. Somit stelle ich symbolisch einfach mal ein Bild von den Teilen hier Online um zu zeigen: ja, es wird was Smile

[Bild: twingo-11018002705-jqK.jpg]

Natürlich kommen da frische Radlager rein und ich wäre nicht der Chris, wenn ich die Teile nicht komplett reinigen, abschleifen und lackieren würde Wink Ordentlich soll es werden und das wird auch. Warum der ganze Kram? Na ganz einfach: je mehr man vorbereitet, umso schnell wird es später beim Zusammenbau gehen und da man nicht hoppeldipopp machen muss, kann man es eben gleich gescheit und ordentlich machen.

Wohl an, hier geht es also schon bald weiter, das verspreche ich Wink Pläne werden immer konkreter und ich freue mich einfach total darauf.