Das Twingoforum...
Medo's Twin - TÜV bis 2015! Softkit in vorbereitung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Medo's Twin - TÜV bis 2015! Softkit in vorbereitung (/thread-28238.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - Dennis1993 - 11.03.2014

Ich würde sie zusätzlich kleben doppelt hält besser.


RE: Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - oli_ver - 11.03.2014

Schrauben reicht. jedoch die gebohrten Löcher versiegeln, bzw. dort evtl etwas Dichtmasse dran. Ansonsten halten die saugut


RE: Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - RoterBela - 12.03.2014

(11.03.2014, 21:03)medorian schrieb: hehe Danke Dennis. Wenn alles klappt (@Achim Very Happy Very Happy weist was ich meine^^ ) kommen die Intras dieses Jahr noch zur Kur

Und ob ich das weiß *hehehe*... Vlt. hast Du ja schon am 22.03. das Glück Cool


Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - medorian - 12.03.2014

Spannung xD
Jetzt freu ich mich erst recht aufn 22. Very Happy

Werd heute mal sehen das ich neue schrauben bekomme und direkt meinen Dealer fragen ob er Kleber da hat, wenn nicht eben was um die Schweller gescheit festmachen zu können


RE: Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - oli_ver - 12.03.2014

Mit den Schrauben sind sie gescheit fest, je nach Schrauben Wink Wenn du klebst, kannst du nicht mal eben den Kotflügelabnehmen...das wars dann


Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - medorian - 12.03.2014

Auch wieder wahr oli Smile


RE: Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - medorian - 07.04.2014

So!

Nun isses amtlich - Darf meine Intras eintragen *-*
Heute war der Termin zur Tachoprüfung.

Kurzer Ablauf (xD)
-> Auf die Rolle ... Wagen setzt auf -_-
-> Hebebühne hoch - Plastikabdeckung unterm Motor abmontiert
-> Erneut auf die Rolle - PASST!

-> ADAC Techniker fährt an - Es schleift! Metallisch!
-> Kurz geguckt, der punkt für den Wagenheber ......
-> Klotz unterlegt und bäm! Wagen passt und schleift net :>

Ergebnis sah dann so aus:
[Bild: twingo-07154704-mdf.jpg]

Und joa, was soll ich sagen:
TATATADAAAAA:
[Bild: twingo-07154731-Jzl.jpg]

<3

Als nächstes MUSS ich dann dringend den Auspuff machen, die Felgen eintragen und dann diesen Monat auchnoch zur HU...

Mal schauen wie das alles klappt.

Bis dahin,
Medo


Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - medorian - 27.04.2014

Und wiedermal ein geiler Etappensieg!!

Aber was red ich, hier 3 Videos von gestern Nacht:
https://www.icloud.com/photostream/#A359UlCqG3rph6

Damit währ das Kapitel Auspuff zuende - ein länger und bescherlicher weg.

TÜV rückt also näher!

Geteert medorian


RE: Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - Chrissi26 - 27.04.2014

Schön schön das es vorran geht und der Klang ist auch nicht hässlich. Aber wie sagt ein Sprichwort:"Langsam und stetig ernährt sich das Eichhörnchen" .

Werde meine Bastuck warscheinlich auch auf orginal zurück rüsten,denn durch die Verlängerung find ich diese von aussen recht leise.


Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - medorian - 27.04.2014

Hehe- da ist nun einfach der mitteltopf raus Smile

Noch Intras eintragen dann ist alles ready für TÜV Very Happy


Und genau wie du sagst, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - stets kleine schritte aber dafür wichtige Wink


RE: Medo's Twin - Neuer Plan, Allg. Pläne 2014 - medorian - 15.05.2014

Nabend zusammen,
nach dem Heutigen Tag mal ein kleines Update - etwas zum schmunzeln oder ggf. zum Aufregen (Ich habs Aufregen bevorzugt)

Voller Stress nach der Arbeit heute zum TÜV gedackelt - Felgen sollten eingetragen werden für die HU...
Probleme gingen schon beim "in die Halle fahren" los...

Keine 3 Meter "knack" - festgefahren.. Also einmal um die Halle rum, rückwärts auf die Hebebühne.. Was dann folgte war das grauen....

Der "Prüfer" (oder wie ich ihn nenne: Fachidiot) hat sich kurz die Felgen angeschaut, wagen abgelassen und ab ins Büro.
Ich dachte mir schon "geile Mist - bist ja schnell fertig" ... Nix da!!
Es sollte anders kommen als man denkt...

Nach geschlagenen 30 weiteren Minuten warterei kam der Fachidiot aus seinem stillen kämmerchen und VERWEIGERT die Eintragung ...

---
----
------
Kurze Pause zum Luft schnappen und Randnotiz:
Felgen: Intra T-Line 6,5x14
Teilegutachten: Vorhanden
Tachoprüfung: Vorhanden

Pause ende
-------
----
---

Der Fachidiot kann - angeblich - die Felgen im ORIGINALEN Teilegutachten (welches ich extra von Renault bezog) nicht finden.
Er will also nun ein Festigkeitsgutachten über die Intras ........
81€ bezahlt - der Omma an der kasse bald den Hals umgedreht da ich erst net Zahlen wollte (warum auch? 2min gucken 80€?? Ich glaub ich werd Tüver.. -.-).

Wutentbrannt raus - Sauerstoff tanken!
Renault Händler meines Vertrauens angerufen - Kompetenten Mitarbeiter angefordert .. Sachlage erklärt und der schmeisst sich weg vor lachen.
Also direkt nen Treffen vereinbart - Ich also hin..

Nach langem hin und her (der Mitarbeiter rief selbst beim Tüv an.. aber OHNE ergebnis ?! >.< ) sind nun die fakten:
  • Siegener Tüv ist NICHT(!) zu empfehlen!!
  • 81€ für NIX ausgegeben.
  • Immernoch kein TÜV aufm Auto ......
  • Nächste Woche Mittwoch Termin beim Autohaus - TÜV(HU/AU)+Eintragung Intra (Preislich schätz ich auf ca 180€)

Währe nicht heute Abend noch eine Freundin vorbei gekommen .. Ich glaub ich würd immernoch vor Wut platzen...


Achja, vergessen zu erwähnen... ein Zitat des Fachidioten:
Fachidiot schrieb:Oh, dass sind ja Original Renault Felgen - Da wird es ja kein Problem geben.

In diesem sinne,
euer Medo


RE: Medo's Twin - Intra (noch) nicht eingetragen | TÜV steht aus .... - Chrissi26 - 16.05.2014

Vor Ort wär es mir so gegangen wie Dir!!
Aber so kann ich nur über den Prüfer und seine Dummheit lachen. Leider sitzt er nur am längeren Hebel.
Echt Schade Schade


RE: Medo's Twin - Intra (noch) nicht eingetragen | TÜV steht aus .... - medorian - 12.06.2014

Soooo,
heute war dann endlich mal wieder TÜV-Time (bzw. In Hintern Treten wegen den Intras Wink )

Kam rein, mit ner Intra unterm Arm - Felge auf den Tisch gelegt und nach dem Fachidioten verlangt.
Er guckt kurz und will wieder meckern, als ich ihm dann zeigte wo der Radtyp stand auf der Felge... Flipping The Bird

Geschlagene 20 Minuten musste ich warten um dann ein Zettel mit erfolgreicher Nachuntersuchung zu bekommen Very Happy Very Happy Rock Group

Jetzt muss, war zum Tüv gefahren (dekra) und mal versucht, nurnoch die Traggelenke gemacht werden (sind schon da) und ich kann zur Dekra zur TÜV Nachuntersuchung.... in der Hoffnung das er nixmehr findet.

Achja:
Die AU hat er mit Bravur bestanden Razz (Trotz dass kein MSD mehr da ist)

Greetz,
Medo


RE: Medo's Twin - Intra (noch) nicht eingetragen | TÜV steht aus .... - Twingogangster83 - 12.06.2014

Ja dann herzlichen Glückwunsch..... Aber was ich nicht verstehe warum sollte er wegen fehlendem MSD die AU nicht bestehen? Dafür ist doch der Katalysator zuständig.

Ich habe weder VSD noch MSD drin und heute auch frisch TÜV bekommen.... Hatten wir ja beide nen Guten Tag.


RE: Medo's Twin - Intra eingetragen! | TÜV in greifbarer Nähe - medorian - 12.06.2014

Na hier in Siegen weist du NIE auf was er achtet...
Hab im Tüv Bericht sogar drinstehen das die Beifahrer Kopfstütze gebrochen ist ... als Erheblichen Mangel!

Daher war ich schon leicht stolz drauf das er da ohne Probleme durch ist Very Happy
Muss mal sehn, Samstag wieder unterwegs ... vllt Sonntag fix die Traggelenke machen und dann die Woche zum TÜV *_*