Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - eumpeum - 09.06.2012

Alles klar Wink


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - Jenss - 09.06.2012

miss mal deine Körpertemperatur, glaube du hast Fieber Wink


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - 666records - 09.06.2012

das wollte ich hören Very Happy aber was wären wir denn, wenn wir nicht ein wenig verrückt wären? :p eumpeum freut sich schon auf besuch xD

Samstags arbeiten ist eine Qual, klar, dass da so dinge rauskommen :p


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - Saga86 - 09.06.2012

Also wenn du den Neuwagen Geruch lange behalten willst, dann ist das Natural Shine von Megis nix für dich. Ich habs heute ausprobiert und es glänzt wirklich gut, wirkt dabei aber nicht speckig. Aber es hat einen sehr süßen Eigengeruch. Den ich allerdings sehr gut fand. Mein Neuwagengeruch ist eh schon weg geputzt. ^^ Ich bin glaube der einzige Mensch der das nicht so toll findet. Embarassed Wenn der Clio meines Mannes den ganzen Tag in der Sonne gebraten hat und ich muss da einsteigen, würd ich da am liebsten wieder raus. Der stinkt noch so nach Neuwagengeruch und Leder, obwohl der schon 5 Jahre ist. Ich find das echt wiederlich, riecht nach alten Leuten. Ich weiß auch nicht was ich gegen machen soll, hab schon die Polster geschrubt, das Leder mit Pflege mehrmals eingeschmiert usw. Rolling Eyes
Aber bei unsrem freundlichen stehen im Regal auch Innenreiniger direkt von Renault, vieleicht kannst du da ja mal nachfragen, ob das hilflich dabei ist, den Neuwagengeruch länger zuhalten.

Zum Thema putzen, wenn dann musst du schon mithelfen. Wink Aber ich bin schon gut beschäftigt mit unsren zwei Autos. Very Happy
Die Standtzeit hört sich ja bei Jens von diesem Ziano Z2 sehr verlockend an, das wäre was über den Winter.
Sonst find ich das nicht so schlimm meinen kleinen öfter auch von aussen aufzubereiten. Da ich heute das We seit nem Monat auch endlich mal wieder frei habe, habsch das gleich genutzt mit Wachsen usw.
Für aussen würd ich dir noch Ultimate Protectan von Megis empfehlen, macht die Kunstoffteile schön glänzend und das Reifenschutzgel von dehnen, dafür gibts auch noch nen Aplikatorpad und das hält wirklich auch mehrere Wäschen und Regen aus. Generell sind die Applikatorpads von dehnen sehr gut und sie sind waschbar.


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - doggyfizzle - 09.06.2012

(09.06.2012, 16:43)Saga86 schrieb: Für aussen würd ich dir noch Ultimate Protectan von Megis empfehlen, macht die Kunstoffteile schön glänzend und das Reifenschutzgel von dehnen, dafür gibts auch noch nen Aplikatorpad und das hält wirklich auch mehrere Wäschen und Regen aus. Generell sind die Applikatorpads von dehnen sehr gut und sie sind waschbar.

Habe von Meguiar's auch den Ultimate Protectant für die Stoßstangen und das Endurance High Gloss Gel für die Reifen und bin nicht allzu zufrieden damit. Bei beiden ist die Standzeit relativ kurz und man sieht nach 1-2 Wochen schon wieder starke Farbunterschiede. Außerdem glänzt das Reifengel schon extrem.

Ein Bekannter von mir hat mir das Jeffs Werkstat Satin Prot empfohlen. Das hat einen schön dezenten matten Glanz und lässt sich für nahezu alle Kunststoffteile verwenden (Innenraum, unlackierte Stoßstangen/Kunststoffleisten, Reifen uvm.) Standzeit soll nach seiner Aussage deutlich länger sein als bei den o.g. Meguiar's Sachen. Ich werde bald davon berichten, ob's auch tatsächlich so ist Wink


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - Saga86 - 09.06.2012

hhhhmmmmm, wie gesagt ich bin damit zufrieden. Bei mir entstehen auch keine Farbunterschiede, kann aber auch sein da ich eh alles sehr oft auffrische. Ja das Gel glänzt schon sehr, aber nur 1-2 Tage und danach ist es schon nicht mehr so stark, dafür sind meine Reifen aber einen Monat tiefschwarz.
Naja wie ich schon gesagt hab, das muss jeder für sich selber testen. Cool
Berichte von diesem Jeff Zeug würden mich dann auch interessieren.


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - eumpeum - 09.06.2012

Das Reifengel von Kaufland kann ich empfehlen! Das von meguiars spritzt mir zu sehr! Vll sollten wir dazu aber einen Pflegethread eröffnen Wink


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - 666records - 10.06.2012

hehe sehr gute idee, damit alle mit Disskutieren können Very Happy
kaum schaut mal mal 10Sekunden nicht hin...

[Bild: twingo-10102753-I4Q.jpg]

*hahaha Papa, jetzt besorg ich mir nur noch ein Stapel Fruchtzwergebecher als Pedalverlängerung, dann isses meiner*

sie weiß halt ganz genau, was sie will Very Happy


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - Jenss - 10.06.2012

soooo süß =)
das darf nicht meine Freundin sehen Very Happy
sonst klaut sie dir das Kind glaub ich Wink


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - 666records - 10.06.2012

Ich hab da ein tipp für dich...spielt bienchen und blümchen und wartet 9monate danm hat sie ein ganz kleines. Glaub mir das alter macht kein spaß :p sobald die zähne kommen isses mit dem schlaf vorbei ;D


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - Jenss - 10.06.2012

nee also "Bienchen und Blümchen" proben wir lieber nur...auf die Idee ner richtig ernsten Aufführung bring ich sie lieber noch nicht =)


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 7.6. Freisprecheinrichtung fertig) - 666records - 10.06.2012

Hehe manchmal geht auch ne probe schief...muss man durch. Und im endeffekt ist man froh drum auch wenns nicht geplant war das lächeln lässt einen alles vergessen Very Happy aber alles zu seiner zeit und solang sie auf twingos steht is doch alles perfekt :p


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 10.6. RC Treffen Krähberg) - 666records - 10.06.2012

Soooo hier mal einige Bilder von dem Spontantreffen des RC Odenwald Wink

Los gehts die ganze Mannschaft

[Bild: twingo-10195100-vc2.jpg]

[Bild: twingo-10195135-jNr.jpg]

[Bild: twingo-10195201-Mah.jpg]

[Bild: twingo-10195234-Ukg.jpg]

[Bild: twingo-10195303-zWh.jpg]

[Bild: twingo-10195331-1AT.jpg]

[Bild: twingo-10195357-Itf.jpg]

[Bild: twingo-10195424-1kF.jpg]

[Bild: twingo-10195451-dzk.jpg]

[Bild: twingo-10195515-LZb.jpg]

Alles in allem hat sich doch der ein oder andere in den Odenwald verirrt =) das essen war auch ziemlich lecker...ein schöner Sonntag Nachmittag mit einigen verrückten Wink Hat Spaß gemacht...auf ein neues

ScratchX wurde auch bestellt, da meine Schwägerin heute ihr Auto zerkratzt hat mit ner Dreckigen Bürste und die Politurserie von 1-3 von Megis sowie diverse Applicator Pads und Poliertücher und Versiegelung...hoffentlich wird das wieder -.-


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 10.6. RC Treffen Krähberg) - DerMitDemTwingo - 10.06.2012

ohh man wann hast du die bilder gemacht das haben wir gar net gecheckt Very Happy
aber sehr schöne bilder!!


RE: Tobi's Silberpfeil-GT (Edit 10.6. RC Treffen Krähberg) - KEZI91 - 10.06.2012

Des ging anscheinend ruck-zuckVery Happy