Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - kevin15593 - 29.06.2013

ap? ich nächste woche mittwoch von ap Smile


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 29.06.2013

ich nehme an du meinst ob das ein fahrwerk von AP ist? Ja das ist es Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - Saga86 - 29.06.2013

Wegen dem Hubbel im Radkasten, ich glaube Elepos, Jenss usw haben die mit einem Hammer bearbeitet, wenn ich jetzt nicht falsch liege. Die Plaste im Radkasten kannst du bearbeiten. Jenss hat das auch gemacht und wollte bei mir auch schon die Flex nach dem Fahrwerkseinbau schwingen. Laughing Das sieht man auch nicht bei seinem Horst, ausser man steckt den Kopf in den Radkasten. Wink
Sonst steht im das Fahrwerk sehr gut, ich bin ja mal gespannt ob es bei dir mit dem nicht klappern bleibt, meins klappert nähmlich schon wieder. Rolling Eyes


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - Dennis1993 - 29.06.2013

Mein kw auch habe schon die 3ten Dämpfer drin ne neu Konstruktion von kw sollte eigentlich nicht mehr klappern klappert aber immernoch nicht mehr so schlimm wie vorher aber es ist noch da. Sad


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - kevin15593 - 29.06.2013

und bist du auf max. runter?


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 30.06.2013

Nein hab über 6cm restgewinde!! Wird aber wohl noch etwas mehr


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - TwingChing - 01.07.2013

Mach die Distanzen Raus & dreh die 6 cm komplett runter ^^

Oder du machst dir die Felgen mit Distanzen schön an den rand der Radkästen und machst den schön angenehmn tief & mit Federwegsbegrenzer schleifen umgehen Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - Jenss - 01.07.2013

schönes Ding, endlich ist es soweit! schaut suer aus =)
Die Beule hab ich mit nem Hammer "bearbeitet", das stimmt, gegen Plaste hilft die Flex usw...Wink (am kritischsten sind überall dei Übergänge zu den Schürzen)


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 01.07.2013

jap das hab ich gemerkt, die hab ich einfach weg geflexxxt Very Happy is zwar nun etwas lockerer aber geeeeht. Habs nochmal ein wenig hochgedreht, mal schauen ob ichs jetzt nochmal zum schleifen bekomm, war meist nur im rechten Radhaus und da hab ich die Kante nun fast komplett abgenommen bis auf 1mm mit der Schleifscheibe.

Die Idee mit Distanzen raus hatten schon viele...aber 1. Schleifts dann bei max. Lenkeinschlag auf der innenseite und 2. sehen die Dicken Dinger dann ziemlich verloren aus Wink dann lieber umstellen auf schöne 15er mit 195 oder 205er bereifung Wink aber die 215er kleben sich so schön an den Asphalt Wink Ich denke ich werde zur sicherheit vor dem Eintragen noch Begrenzer einbauen und auf min. Tüvhöhe hochdrehen, dann eintragen und mich rantasten wie weit runter es geht, wobei der mir so von der tiefe her schon gut gefällt, etwas Federweg soll er ja noch haben.

Und die 6cm runter drehen...Witzbold Wink Dann liegt es mit dem Schweller 1.5-2cm unter der Bodenoberfläche Very Happy bei 4cm Restgewinde lag das Rad exakt auf dem Kotflügel auf mit 0.5mm luft und der Schweller hatte noch 3cm zum Boden maximal, wagenheber passte auf jedenfall nicht mehr drunter nicht mal unter den Rahmen Very Happy


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - TwingChing - 02.07.2013

Na das ist doch perfekt Very Happy
Schleifen muss er, der schweller schleift sich schon weg nach paar Metern ^^

Aber schaust mal wie du es genau machst, bis jetzt siehts schon sehr gut aus Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 16Sau - 02.07.2013

Ja 666records kann dich gut verstehen, damit die Radkästen gut gefüllt sind muss leider ein bisschen Material weichen.
Sobald die Reifen breiter als 195 sind wird es bei entsprechender Tieferlegung eng im Radkasten, gerade vorne rechts, bei RS ist es noch schlimmer hab sogar die Schraube der Kotflügelverbreiterung gegen welche mit flachen Kopf getauscht Shocked


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - Elepos - 02.07.2013

Ich hab garnichts bearbeitet im Radkasten und es schleift auch nichts Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 02.07.2013

Ja ich merks, ich hab 215/40 R16 drauf mit 15mm platten auf ner ET35 Felge, ich glaub so langsam hab ich genug weg genommen, bis jetzt hab ich kein schleifen mehr gehört und ich bin mit absicht in ne Bodenwelle vorne Rechts, bergab, leicht bremsend mit 70 km/h gefahren...hat nur geruckelt und nen schlag im Innenraum gelassen aber geschliffen hat nix mehr Very Happy Werde morgen den Hobel zur Achsvermessung und Kontrolle geben, der Werkstattmeister kennt sich bei so Sachen besser aus als die Fische von Renault und dem Reifendienst, die wissen nur wie man Felgen mit ABE findet und umsteckt...

Der soll mir dann die Spur vermessen und einstellen, damit ich nicht in 4 Wochen ne Glatze hab und sagen ob es so passt, sonst soll er es Tüvvig einstellen und dann fahr ich mit seinem schrieb zum Tüv und hoffe, dass die mir alles eintragen


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 11.07.2013

Sooo kurzes update. Also spur einstellen hat gepasst war rechts bei -0.02 und links bei -0.22grad. Schnell begradigt und gut is, sturz war unverändert. Innen die kante ist fast bis auf null weggenommen. Dann war ich heute mit der schweizer aga beim tüv...

Ich muss sagen der Prüfer war perfekt. Definitiv kein Tuning gegner sondern vielmehr einer der sagt "Tuning ja...aber wenn dann richtig" und es fielen auch sprüche wie "kunstoff schleift sich frei" oder "ach das soll nachgeben wenns aufliegt is ja weich genug"

Die Mindestmaße grade so eingehalten bzw etwas unterschritten aber "passt schon so" nur wenn ich es tiefer will soll ich nochmal vorbeikommen zum besprechen wo man ansetzen muss...das nenn ich mal korrekt. Insgesamt dauerte die Prozedur keine viertel stunde plus 10min das gutachten tippen und kostete keine 50euro incl. Aller papiere...

Und die aga passt auch Wink ich hab mir den namen gemerkt, zu dem geh ich öfters


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - slavetothegame - 11.07.2013

So solls doch sein. Schön, dass es auch solche gibt Wink