Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - Drummermatze - 12.06.2013

Trommelbremse ist was anderes.
Ich dachte du meinst die bremssättel vorn. xD
Meine trommeln sind garnicht lackiert. Und die rosten nicht.
Sind von haus aus schon schwarz.
Die trommeln aufm twingo 1 waren silber und innerhalb von 2 wochen voller flugrost.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - 666records - 12.06.2013

meine waren schwarz, fand ich auch gut so, recht unauffällig, setzen aber flugrost an nach dem winter und das will ich abschleifen und lackieren...nur mit was. irgendwo seh ich das teure foliatec zeug nicht ein wenns nach nem jahr wieder so aussieht


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - Twingogangster83 - 12.06.2013

Ne das Foliatec Zeug ist echt zu empfehlen ...schon an mehreren Fahrzeugen gesehen und sieht auch nach dem Winter noch vernünftig aus...


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - Heppy - 13.06.2013

Kann Twingoganster nur zustimmen - es sieht gut aus und hält.

Abgeschliffen habe ich es erst mit Schmirgelpapier - das ging mir nach 30 Minuten zu langsam. Dann kam die Drahtbürste - war auch sehr aufwendig und das Ergebnis ... lässt stark zu wünschen übrig. Am Ende kam dann der Dremel mit Drahtbürstenaufsatz. Das ging schnell und sieht gut aus.

Das bestreichen der Trommeln geht schnell, aber bitte lass dein Auto danach mindestens einen Tag stehen. Ich bin mit ca. 20km/h nach Hause gefahren. Die 3h Trocknung mit Fön und der Lack war umsonst, da alles noch feucht war. So sahen dann auch meine Felgen aus Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - 666records - 15.06.2013

Vor kurzem hatte ich es mit weber über dieses "tack...tack...tack...tack" beim bremsen und das gefühl im pedal...

Er meinte eine "braue" in der scheibe könnte verantwortlich sein, ich solle mal zwei drei notbremsungen machen ob es dadurch weg geht...nix passiert das geräusch wurde mit der zeit weniger, es fing nun an zu "rauschen" jetzt weiß ich auch warum...MMein Rad stand wohl grade günstig um folgendes zu sehen...

[Bild: twingo-15154638-dMm.jpg]

Belag ist komplett runter EINSEITIG 6MONATE ALT na vielen dank die anderen beläge an denen sieht man nicht mal dass überhaupt was fehlt -.-

Nun zur frage...welche beläge und Scheiben empfehlt ihr? Vorschläge für den alltagsgebrauch möglichst wenig staubend und langlebig aber wenns mich packt auch mal bissig genug um schnell und hart zu bremsen!? Werde morgen dann wohl direkt bestellen per express


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - Battlewurscht - 16.06.2013

beläge würd ich zu den ebc belägen greifen
ob nu grün blau rot oder schwarz würd ich danach anpassen wie viel du bremst Smile


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - Twingogangster83 - 16.06.2013

Scheiben ist das Beste was man wohl nehmen kann die TAROX F2000 oder G88 ....hab mich auch etwas mit dem Thema beschäftigt und diverse Foren durchstöbert.....da kannst Du auch locker Beläge mit einem hohen Reibwert nehmen da die TAROX schon von Werk aus wärmebehandelt und sich nicht ,beim einfahren mit griffigen Belägen, so schnell verziehen.

Und Beläge sollen die EBC REDSTUFF ja sehr gut sein.....wohl auch wenig Bremsstaubentwicklung.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - mkay1985 - 16.06.2013

viel wichtigerbei dir ist, dass deine bremse wieder richtig leichtgängig gemacht wird


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - Raini -TFNRW- - 16.06.2013

Beläge 3 Stück wie neu, der 4te ist komplett weg?

Das gibt 2 möglichkeiten....

1: Belag / seite hängt, also schwimmsattel oder Kolben fest -> gängig machen oder Bremse tauschen

2: Belag wurde nicht getauscht (wie bei meinem Firmenwagen Citrön Berlingo)

Nachweislich (Datum aller beläge noch erkennbar) wurde der eine Belag nicht getauscht, dafür hats bei einer Notbremsung dann die komplette rechte Seite zerlegt.

-> neue Werkstatt suchen, Anzeige läuft.-..


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - 666records - 16.06.2013

Ja 3 beläge top und der 4. Unten aber wohl wegen dem riss in der scheibe :/ jetzt schau ich mir das mal an ob sie freigängig ist und probiere das mit billigen belägen und scheiben von lucas und zimmermann, hab sie schon bestellt für zusammen 45euro. Danach werde ich mir die tarox mal anschauen oder das brembo set...aber wohl erst im frühjahr


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - 666records - 18.06.2013

Sooo, da fahren nicht drin ist mit den Bremsen, wollte ich mir die Zeit mit Bremstrommeln lackieren vertreiben...wenn nicht irgendein Held den Schlüssel verschlampt hätt >.< also hab ich das Koch Chemie weiter getestet Wink

Also die Kombi mit dem Insektenentferner ist echt super, Auto nass gemacht, mit 25ml koch chemie nano shampoo nass gehalten und flutschig gemacht und vorher großflächig den insektenentferner aufgesprüht und 5min ziehen lassen. Das Kneten ging nun super leicht und schnell Very Happy Einfach klasse, man konnte schon einen schönen glanz sehen, dann das Auto nochmal komplett nass gemacht und mit 50ml nano shampoo auf 12liter wasser gestreichelt, das nächste mal nehm ich weniger, das ist so extrem ergiebig!!!

Das wasser hat besser geperlt als beim gold class, definitiv und es gibt einen schöneres finish auf dem lack. Lediglich die Scheiben musste ich nachpolieren aber das Lackergebnis fand ich besser! Zum Liquid Elements Tuch---Pervers geil. Mit einem Tuch das Auto komplett getrocknet mit dem anderen Nachpoliert und ich konnte grad mal 100ml ausdrücken danach. Ein tolles Tuch. Alles in allem bin ich mit dem Koch Paket mehr als zufrieden und werde es im Sommer ausgiebig nutzen. Schön ist vorallem dieser Bubble Gum Duft, macht richtig spaß :p

Leider nur Handyqualität, ich mach am Wochenende aber nochmal welche vorm Treffen

[Bild: twingo-18164817-Fsy.jpg]


[Bild: twingo-18165537-Q6Q.jpg]


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - 666records - 18.06.2013

Soooo, dann schiebe ich euch mal ein paar DSLR Bilder nach Wink nichts bearbeitet, einfach geknipst und hochgeladen

[Bild: twingo-18192435-Exm.jpg]

[Bild: twingo-18192900-vir.jpg]

[Bild: twingo-18193123-ktg.jpg]


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 15.6. Bremsscheibenriss o.O) - Twingogangster83 - 18.06.2013

Sehr schön .....jetzt ist auch die Haube zu Wink

Dein GT sieht echt richtig stimmig und wertig aus. Es wirkt nix billig daran.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 20.6. übeltäter gefunden!!) - 666records - 20.06.2013

So leute...nach 4!! Ewig langen stunden hat es geklappt. Die 18er schrauben von dem Bremssattel haben sich gewehrt ohne ende. Auf der einen seite ganz locker mit 5hammerschlägen auf den schlüssel, habe ich auf der fahrerseite ganze 2 stunden für die schrauben gebraucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der beifahrerseite der querlenker, die radnabe, die atw, und und und alles einfach viel sauberer und gepflegter wirkt...ja es wirkte richtig neu...da werd ich nochmal nachhaken...denn auf eer fahrerseite waren alle gewinde sschon wieder zugerostet -.- unglaublich sowas...aber es ist vollbracht und er bremst wieder wie eine eins!!

[Bild: twingo-20203838-YUc.jpg]

Und den übeltäter habe ich auch gefunden...der gleitstift am sattel, war er reingedrückt ging er nicht mehr raus!! Ich habe ihn rausgeholt gereinigt und gefettet...aber er bleibt drin...werde das reklamieren bei renault da ich damals schon gesagt hab dass da was nicht stimmt...ich wurde abgewimmelt mit der begründung "quitschen is normal...da ist alles ok, haben wir geprüft"...

[Bild: twingo-20204439-8xA.jpg]

Ja und das war das ende vom lied der gerissenen bremsscheibe...die anderem zwei waren fast wie neu, der innere hatte noch weit mehr als die hälfte und der äußere war platt >. < Danke lieber werkstattmeister!!!
Ich weiß warum ich mich lieber selbst drum kümmer

[Bild: twingo-21071855-6jP.jpg]


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 20.6. übeltäter gefunden!!) - Saga86 - 21.06.2013

Na dann auf eine gute fahrt und nicht das dir die Scheibe wieder einreißt. Ich würde da aber auch nachhaken bei der Werkstatt, sowas kann eigentlich nicht sein, wenn alles angeblich gecheckt wurde.

Zu deinem Test mit dem Koch Chemie Shampoo muss ich echt sagen, lecker. Laughing
Da kommt das Meggis echt nicht ran, ich glaube das werde ich auch mal testen. Aber Meguiars sagt das, dass Goldclass für Buntlacke ist und das NXT für Metalliclacke. Wie sieht es bei dem Koch Shampoo den mit der Insektenentfernung aus?

Grüße