Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 25.5 Ruckeln =( - Twingogangster83 - 29.05.2013

durchgehendes Rohr


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 25.5 Ruckeln =( - Chrissi26 - 29.05.2013

Das war auch mein Gedanke raus mit dem Quatsch.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 25.5 Ruckeln =( - 666records - 29.05.2013

Nur so viel...ich hab meinen nicht bearbeitet!!


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - 666records - 30.05.2013

Also. Da der Plan auf kurz oder lang eine Anlage vorsah mit min. 55mm durchgehend und alle bis auf bastuck nur den seriendurchmesser verwenden und ich nicht unbedingt auch noch die bastuck fahren wollte, blieb mir nichts anderes übrig als zu warten oder selbst zu bauen...da weber aber so freundlich war seinen zweier abzurüsten nutzte ich kurzerhand die chance und quatschte ihm seine alte Anlage ab...

Die sollte jetzt alle kriterien erfüllen. Min. 55mm durchgehend, ein scharfes rundes endrohr, aus edelstahl ohne schikanen und so definitiv einmalig.

Ich hab mich von dem Virus infizieren lassen. Schneller, agiler, spaßiger...ein virus dem man sich nach der ersten leistungskur kaum entziehen kann. Die anlage wird abgespeckt auf ein minimum derzeit. Ganz verzichten will ich nicht aber sie wird stark verkleinert da striktes strippen einfach wegen der familie nicht klappt, gönne ich mir die paar kg

[Bild: twingo-30202837-XQF.jpg]

[Bild: twingo-30203754-VC3.jpg]


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - Twingogangster83 - 30.05.2013

Leistungsgewicht ist halt alles


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - 666records - 31.05.2013

Das ist richtig. An der musikanlage werde ich abspecken und versuchen noch etwas Leistung draufzupacken sobald alles im sg richtig läuft.

Aber erst mal kommt in zwei wochen der pott drunter Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - 666records - 09.06.2013

Sodele...auf dieses Bild wurde ich von einigen schon angesprochen und möchte hiermit meine ersten Erfahrungen teilen!

[Bild: twingo-29084039-wKR.jpg]

Also als erstes das unspektakuläre...der Glasreiniger. Ein einfaches Mikrofasertuch mit längeren Fasern, die Scheibe besprüht und alles schön verrieben, dann mit nem härteren Tuch nachpoliert. Alles in allem im ersten Durchgang Streifenfrei und ergiebig...riecht aber nach stinknormalem Glasreiniger...hab mal ne Ladung 1:2mit wasser verdünnt und am Küchenfenster ausprobiert...klebt nicht mehr so auf der Stelle und fliest schneller...was im Haus egal ist, im Auto war dann dieser "dickflüssige" effekt und wenig nebel auf den Amaturen recht positiv aber für mich jetzt kein Argument, da ich erst sauge, dann Fenster Putze und dann die Amaturen wische, danach nochmal alles nachpoliere...hatte damit nie Probleme.

Der Cockpit Reiniger...ich muss sagen, ich bin Baff! Ich hab ihn aufgemacht und im Kofferraum angefangen, gesprüht und schon kam mir ein richtig süßlicher Kirschgeruch entgegen...(kennt ihr noch die kleinen Kirsch Lollis die es früher als beim Bäcker gab...so süß und künstlich aber einfach geil??) der Kirschgeruch wandelte sich bei übertriebener Anwendung in einen Brausegeruch...however. Nach Anleitung auf allen Kunststoff und Kunstlederteilen sehr sparsam aufgetragen und leicht aufgeschäumt, antrocknen lassen und nachpoliert...das ergebnis? Streifenfrei, leicht mattiert und kräftig, NICHT schmierig oder glänzend! und das zu dem Preis? werde ich in zukunft dem Meguiars vorziehen! Warum? Es ist ein deutsches Produkt, es überzeugt auch wenn es nicht so verbreitet ist und ist einfach super ergiebig, weil es auch nicht so davon fließt wie das Meguiars...das Koch Chemie zeug ist recht dickflüssig und "haftet" gut, nebelt nicht so sehr umliegende Teile ein also echt super Sprühköpfe und das bei dem Preis...klasse!

Ich werde den Cockpit Reiniger auch mal 1:2 verdünnen und an nem anderen Auto austesten ob der Effekt dann auch so gut ist und das Ergebnis...bei mir bleibt es auf jedenfall pur. und ganz ehrlich...500ml für 9.90 ist echt fair! Das Shampoo kostet das selbe und der Insektenentferner 8,90...und dazu gibts dann von Marcel immer nette Gratisproben Wink Der Quick Detailer interior kostet übrigens im Schnitt bei 474ml 1-2Euro mehr und ist nicht so ergiebig...bin auf die Standzeit gespannt.

Ich habe aber leider immernoch Flecken auf meinen Sitzen...wie bekomm ich die am besten raus? Ich schätze es sind überwiegend von meiner Kleinen die mit Ihren Schuhen auf das Polster kam beim sitz und Saftflecken, wenn Ihre Flasche da lag...aber wie bekommt man sowas am besten raus ohne noch mehr Flecken zu machen? Very Happy

Diese Woche soll es dem Auto auch erst mal außen an den Kragen gehen, wenn das Wetter passt und die nächsten Veränderungen sollen folgen Wink
Das Ruckeln vom Chiptuning tritt nicht mehr so häufig auf, provozieren kann ich es kaum noch zuverlässig, daher wird das loggen nicht grade erleichtert mit dem Clip...meistens trat es jetzt bei Überholvorgängen auf, wenn man es so gar nicht brauchen konnte oder auch mal beim rausbeschleunigen aus Ortschaften...es gibt wohl ein Muster aber ich steig noch nicht ganz durch -.- Zudem wurden die Edelstahlschellen für den Auspuff geliefert, die Montagepaste war leider so gut wie leer, aber sollte bald neue geliefert werden, dann wandert der Pott rein Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - 666records - 12.06.2013

Endlich kanns losgehen Very Happy jetzt brauch ich nur noch ne Bühne oder grube und zwei böcke...gestern mit ner auffahrrampe probiert den alten ESD rauszubekommen...keine Chance :/

Achso und nochwas, meine Bremstrommeln, mit was kann ich die am besten Pinseln?? so warm werden die nicht, ober? kann ich da normalen Hammerit nehmen?

[Bild: twingo-12091945-BO3.jpg]


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - machendryx - 12.06.2013

Hey Tobi,

den alten ESD kriegst Du ohne Ausbau der Hinterachse auch nicht auf der Bühne raus, außer vielleicht, wenn Du den Waren an den vier Aufnahmepunkten hochnimmst und die Hinterachse ein wenig mehr durchhängt. Ich musste seinerzeit schneiden...

Soviel dazu.

Viel Spaß beim Einbau Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - weber83 - 12.06.2013

Der originale Endtopf muss immer geschnitten werden, dies steht auch in der Anleitung von Renault.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - 666records - 12.06.2013

o.O den originalen hab ich auch zersägt! Aber auch der Nap der Dank seiner Bauart doch ganz angenehm zu verbauen war, passt so nicht drüber...ein versuch war es wert, damals hatte mein Schwager das Auto von Hand etwas angehoben bzw ausgefedert, damit ich ihn durchschieben konnte, ich dachte unter der rampe könnte ich die Achse etwas entlasten aber wollte nicht so ganz...wie auch immer, es gibt ja Hebebühnen (wenn man doch nur eine zu hause hätte) oder Gruben (ich fang mal das Graben an) Wink Immer diese ewige Sucherei. Die Bühne auf der ich als bin, ist belegt die nächsten Wochen und die Grube auf die ich als Fahre ist derzeit zugestellt mit Maschinen aller Art, die andere Bühne ist defekt und so viel Auswahl hat man hier leider nicht...aber ich suche weiter


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - Heppy - 12.06.2013

(12.06.2013, 10:24)666records schrieb: Achso und nochwas, meine Bremstrommeln, mit was kann ich die am besten Pinseln?? so warm werden die nicht, ober? kann ich da normalen Hammerit nehmen?

Ich habe Bremssattellack schwarz/matt von Foliatec genommen. Bin sehr zufrieden damit und kam 28€


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - 666records - 12.06.2013

das ist die frage...jedes jahr 28 Euro für Bremssattellack nehmen oder ne Dose Hammerit für 5 Euro kaufen mit denen ich die Trommeln 5Jahre lang pinseln kann Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - Drummermatze - 12.06.2013

Wieso jedes Jahr?
Das machste einmal drauf und fertig.
Hat noch die gute Angewohnheit dass sich der Bremsstaub nicht so reinfrisst.
Ich werde Hammerit nicht mehr benutzen. Hatte insgesamt 3 Lagen drauf. Der Bremsstaub und Dreck hat sich nachm Winter so reingefressen das die nicht mehr sauber gingen.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - 666records - 12.06.2013

weil meine trommeln lackiert waren, ich weiß aber nicht mit was und die rosten schon wieder durch...vielleicht wurden sie auch einfach nur vor dem kauf gesprüht, das kann sein...

Und kannst du mir mal erklären, welcher bremsstaub sich auf der Außenseite einer Trommelbremse festfressen soll? o.O