Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 15.12 dippin it hard - Jenss - 16.12.2012

aber vorher noch 10 säcke zement rein Wink


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 15.12 dippin it hard - 666records - 16.12.2012

Ich plane schon den tiefgang zu ändern...jetzt kommt erst mal die aga zur klanglichen zufriedenheit und dann gehts weiter am fahrverhalten Wink ich plane fleisig und spare wie ein weltmeister Smile


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 15.12 dippin it hard - Pete92 - 16.12.2012

Bin auf die Veränderungen gespannt! PlastiDip ist immer gut! Very Happy


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 15.12 dippin it hard - 666records - 25.12.2012

nicht vieles aber dafür umso geileres Very Happy
JAAA gestern war Weihnachten...und was darf an Weihnachten nicht fehlen? RIIIICHTIIIIG mein geliebtes Auto ;D

Auf die schnelle nur ein Schnappschuss hinbekommen

[Bild: twingo-25092956-xrR.jpg]

Dazu gabs für meine Kleine noch einen passenden Kindersitz, damit die olle Schale da raus kann, das teil war eh viel zu schwer. Jetzt passend in Schwarz/rot (ja da kommt noch wasVery Happy ) einen ordentlichen leichten Kindersitz mit 5Punkt Gurtsystem.

Und dazu fürs nächste Treffen ein schwarzes T-Shirt mit dem Schriftzug meinen Frontscheibenaufklebers Very Happy <3


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 1.1. gewinde kommt und fragen! - 666records - 01.01.2013

Soooo leute...wie angekündigt, muss die karosse vor dem shooting, dem boden noch einige cm näher gebracht werden...was liegt näher als ein ap gewinde reinzuballern.

Das gewinde ist gekauft, in einer woche ist zahltag und dann ist es aufm weg. Loobby hat mir ein kaum ausschlagbares angebot gemacht Wink dann die frage...wie wird beim tüv geprüft, was muss eingehalten werden, mit welcher bereifung wird geprüft? Die borbet mit platten und 40/40 federn sind eingetragen...kann ich das gewinde auch mit winteralus eintragen lassen und im sommer einfach meine borbet fahren? Und wie tief darf ich im legalen bereich?

Ich muss zugeben...meine federn am punto wurden nie eingetragen daher hab ich da keine ahnung...aber am twingo soll so gut wie alles was zu legalisieren ist, auch legal werden Wink


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 1.1. gewinde kommt und fragen! - Twingogangster83 - 01.01.2013

wenn du die Winteralus in Verbindung mit dem ap eintragen lässt musst du die Borbet auch dann noch eintragen lassen.....meistens wird die Achse geprüft wenn die maximale Verschränkung erreicht ist und dann geschaut wieviel Platz noch im Radkasten ist


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 1.1. gewinde kommt und fragen! - 666records - 01.01.2013

Sprich ich muss beide kombis eintragen lassen?>.<zwei mal rumrennen zwei mal blechen


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 1.1. gewinde kommt und fragen! - 666records - 02.01.2013

sooo, heute hab ich mich trotz der schweinischen temperaturen mal an die Arbeit gemacht...aber ich werds wohl an der Karosse nie wieder machen...ich hab zwar sauber abgeklebt aber an den kanten zum gitter und so, hat sich dennoch ein übergang gebildet, den ich nach dem trocknen eingeschnitten hab mit einem extrem scharfen teppichmesser aber da hat sich stellenweise das gedippte auf beiden seiten gelöst >.< naja mal schauen wie man das wieder hinbiegen kann...vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelich, ich schaus mir nochmal an, wenns hell ist. ansonsten hier erst mal ein kurzer bericht

los ging es, mit dem abbau des kennzeichen und dem säubern des balkens...das war ne arbeit mit dem ganzen schmutz da drauf Very Happy aber ging so weit eigentlich

[Bild: twingo-02191715-ISd.jpg]

dann wurde erst mal alles grob mit kreppband abgeklebt um dickere konturen zu erhalten, danach ne gute ladung alter zeitung drüber und alles fixiert mit krepp =)

[Bild: twingo-02192209-Srs.jpg]

dann gings mit der ersten ladung los als quasi grundierung, die mindestens ne halbe stunde antrocknen sollte bei den temperaturen, eher etwas länger, damit man nen sauberen untergrund hat Wink

[Bild: twingo-02192315-mdy.jpg]

soooo, danach kamen noch 4 weitere schichten, nach der 4. war es gut deckend, die 5. war mehr zur sicherheit :p und leider wurde es dann langsam dunkel...licht hab ich keines mehr gebraucht eigentlich aber zum trocknen waren die strahler perfekt ;D

[Bild: twingo-02192537-Qsw.jpg]

soooo, hier mal mit abgezogenem band =)

[Bild: twingo-02192618-AmR.jpg]

die flecken auf dem schwarz kommen vom licht, weil es da noch nicht zu 100% trocken war anscheinend...aber ab ging auch nichts mehr. in dem zuge habe ich den kennzeichenhalter über board geworfen, wenns nicht mehr gefällt, kann er ja wieder ran :p

und die gp thunder 7500K flogen heute auch raus und habe die mtec cosmos blue eingebaut und werde die mal einige tage fahren...ich hab vorhin bei der ersten fahrt schon den unterschied gemerkt und weil ich schonmal am motor war, das blow off wieder geöffnet und die rückleitung verschlossen mit dem stopsel den ich schon den ganzen sommer gefahren hab...

sooo jetzt muss ich mal ein paar tage warten, bis ich das fahrwerk bekomme und es einbauen kann, ne hebebühne hab ich organisiert, damit sollte es recht bequem gehen Very Happy dann bleibt nur noch die sache mit dem eintragen...in meinem schein stehen die 40/40 federn, die borbet alus und die spurverbreiterung...dürfte ich jetzt gar nicht fahren, weil da nur die sommeralus drin stehen? o.O ich raff das nicht ganz...da kann doch nicht stehen "AP gewinde i.v. mit Borbet 7,5x16...H&R platten 20mm..." und "AP Gewinde i.v. mit original alus, platten..." das kommt mir irgendwie komisch vor...


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 2.1. plastidipped - oli_ver - 02.01.2013

Frohes Neues! Sauber, schaut gut ausSmile


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 2.1. plastidipped - dragomir - 03.01.2013

Sehr gute Entscheidung, den Kennzeichenhalter zu entsorgen - dies ist bisher bei allen meinen Autos die allererste Tat gewesen Very Happy
Es gibt nichts schlimmeres als diese billigen Plastikteile an einem getunten Fahrzeug...


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 2.1. plastidipped - 666records - 03.01.2013

Hehe ich wollte nicht am ersten tag in das schmuckstück bohren :p


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 2.1. plastidipped - machendryx - 03.01.2013

Das hat ja gut geklappt, trotz der widrigen Wetterbedingungen. TOP...


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 2.1. plastidipped - 666records - 03.01.2013

Danke, ich bin soweit zufrieden Smile jetzt fehlt nur noch das fahrwerk, die edelstahl aga und ne spiegelreflex...dann bin ich von außen erst mal "fertig" dann nur noch details wie bremssattel lackieren, evtl felgen dippen und so und im sommer widme ich mich wieder dem innenraum. Da muss noch gedämmt werden, die bpc 2 will einzug halten und der kofferraum braucht noch ne deckplatte...aber wie ich mich kenn isses damit noch nicht getan :S


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 2.1. plastidipped - Pete92 - 03.01.2013

Sieht doch echt super aus! Ich werd im Sommer bei mir nochmal vorne ranmüssen mit Plastidip, die obere Kante ist bei mir komisch geworden und etwas löst sich und am Spiegel hat irgendein Held bei mir rumgefuchtelt, da ist auch bisschen Folie ab.
Deine Pläne hören sich super an, ich bin gespannt!


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 2.1. plastidipped - 666records - 16.01.2013

Sooo gestern kam das ap gewinde an Smile bin mal gespannt wie der einbau verläuft...ne bühne ist klargemacht dafür, anlage muss dazu komplett raus und bleibt das wohl auch erst mal bis es wärmer ist...desweiteren waren wir heute auf der bühne wegen dem auspuff...

Also alles komplettauseinander genommen und das mittelrohr von kevin reingezimmert und alles abgedichtet...in dem zuge wurde noch etwas wolle in dem pott gestopft und die eine schräge metalplatte gegen eine dickere getauscht damit das material insgesamt dicker und härter wird...jetzt klingt er sportlich dumpf und auch im kalten zustand angenehm nicht zu laut...

Ja dann mal warmgefahren im ort und kurzer soundcheck...vollgas im 2. Gang 25 km/h es wird dumpf im auto bei 50klingt es kurz wie serie und dann passt die resonanz wieder es wird dumpfer und lauter...zuschauer an der straße meinten da wäre ein 1.8turbo oder so verpflanzt so tief wie er brüllt Very Happy mission complete bis die anlage aus italien kommt Smile