Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - KEZI91 - 01.12.2012

Da is der Rest vom Video der bei mir fehlt Very Happy


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - 666records - 01.12.2012

Krrrrrrrrr hats gemacht beim einfahren auf den hof und da wäre fast das mittelrohr flöten gegangen >.< war nicht fest genug schraube hat sich gedreht und dann hats geschliffen und nach hinten gezogen o.O

Fuuuuu


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - 666records - 02.12.2012

Nun verschiebt sich alles ungewollt. Service wurde den Monat gemacht, der Pott bestellt, weihnachtsgeschenke besorgt, eine mtec is kaputt gegangen und und und...habe jetzt mal die cosmos blue bestellt und wenn die wieder kaputt geht ein paar gp thunder 7500auf ersatz gelegt sowie narva range super white...sollte erst mal reichen übern winter >.< und wenn die alle so schnell kaputt sind, werde ich auf night breaker wieder umstellen...

aber dadurch bin ich mal wieder 50euro los o.O hier mal 50, da mal 100 hier mal 80 dort mal 30 und das kontingent für den monat ist erst mal aufgebraucht =( aber ich hoffe, es geht bald etwas weiter

Aber der Puff puff ist jetzt wieder dran und festgezogen, am mittwoch tauschen wir das mittelrohr aus gegen das alte von kevin, da das passend zugezägt ist, danke nochmal hierfür :p Wink und dann sollte alles dicht sein und sein endgültigen sound bekommen...allerdings wenn er warm ist, haben ihn jetzt mal abgedichtet, provisorisch, ist der klang ganz ordentlich *.*


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - KEZI91 - 02.12.2012

Ihr seit einfach nur verrückt Very Happy


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - 666records - 02.12.2012

Ach, wenn da ne mischung aus Badenzer und Hesse in eines Bauern Stall, dessen Grube die unter wasser steht, gemischt mit Schnee aufeinandertreffen und sich was in den Kopf setzen, dann wird das halt verrückt o.O Genauso verrückt, wie wenn ich euch erzähle, dass mein mittelrohr durch die verlängerung nun 5cm zu lang ist und nach unten hängt und wir es mit einem Drahtseil nach oben gebunden haben, bis wir es Mittwoch tauschen ;D aber gut ding will weile haben und ich bin fleißig am sparen...wer mich unterstützen will bekommt meine kontodaten oder paypaldaten und darf gerne in unbegrenzter höhe spenden, alles für nen guten Zweck natürlich ;D


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - 666records - 03.12.2012

falls der ein oder andere noch nen schnapper sucht, die napexx steht demnächst zum verkauf! preislich werden wir uns unter 100euro bewegen o.O also wer interesse hat, darf dies gerne anmelden


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 4.12. kurzbericht xenonoptik) - 666records - 04.12.2012

So, nachdem mir eine MTEC super white kaputt gegangen ist, habe ich mal die cosmos blue und gp thunder 7500kelvin bestellt. die mtec cosmos blue lagen bei 22Euro, die GP Thunder bei 10Euro.

Als erstes kamen die Mtec cosmos blue dran, welche viel versprechend mit ach so blauem licht werben auf der Verpackung und japan style, xenon optik usw. also rein damit im vergleich zur super white...naja es ist bläulicher als die super white aber deswegen gleich illegal? o.O wie ne illegale lampe schaut es nicht aus, definitiv, dazu bin ich halt auf der suche nach wirklich blau leuchtenden lampen ohne diesen störenden gelb stich zwischenrein. optisch schauen sie aber schön aus und schimmern ganz angenehm im scheinwerfer...

also die 20euro mtec schauen schonmal fein aus, haben ein angenehmes licht aber noch nicht das "illegale" was ich möchte...wobei will ich es illegal? neee, ich will einfach nur, dass es gut ausschaut, hell ist und einen angenehmen kontrast erzeugt...also weniger erwartungsvoll die gp thunder 7500 ausgepackt, eine lampe rein und...ernüchterung. naja es ist auch noch leicht gelblich, wenn man direkt reinschaut aber wann macht man das? also mal beide GP's rein und auf die straße...siehe da, der schnee schimmert angenehm bläulich-weiß also noch nicht so überzogen wie ich es möchte (was die lkw's für lampen drin haben, weiß ich nicht, hier fahren einige mit so nem netten blau ton) aber allgemein die für mich, zufriedenstellendere variante und für 10euro wirklich nicht teuer, da gibt es ganz andere kaliber...also die gp thunder, wage ich hier mal, wenn ihr es mit der e-nummer nicht so genau seht, die gp thunder 7500 zu empfehlen (unter vorbehalt, bis was besseres kommt)

ich werde im winter wahrscheinlich noch die ein oder andere lampe bestellen müssen Very Happy dieses heiß/kalt/heiß/kalt mögen diese lampen halt nicht sonderlich aber mir is das egal, es soll ja gut ausschauen und ich will ordentlich sehen können und das klappt mit den lampen angenehmer als mit den mtec super white

wenn ihr noch ne idee habt, was bläulicher sein könnte, als die gp thunder 7500 (außer die 8500) ruhig her damit, irgendwas muss mich doch zufriedenstellen o.O


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 4.12. kurzbericht xenonoptik) - Da_Joka - 04.12.2012

Netter "Kurz Bericht" Wink ...
Ich bin auch schon ewig auf der suche nach schönem blauen(bläulichen) Licht ..

Schonmal die Philips BlueVision ausprobiert?
Hatte die in meinen T1 Ph2 (Streu-)Scheinwerfern drin, und hatten im Scheinwerfer nen schönen Blaustich, und das Licht auf der Straße war recht hell, also "weiß" (hatte keine Gelegenheit es im Schnee aus zu probiern)..Aber weiße Verkehrsschiler haben gerne auch mal leicht blau "reflektiert" ...
Allerdings sind die "Lämpchen" für mein Geschmack immernoch nicht "blau genug" ..


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 4.12. kurzbericht xenonoptik) - 666records - 04.12.2012

Ja, blue vision is ein dreck gegen die gp thunder Wink etwas heller wegen der fehlenden beschichtung aber sonst recht gelb..ich glaub den blauschimmer bildet man sich da manchmal eher ein Smile wenn ich mal ne gute cam zur verfügung hab und rausfinde wie ich das einstellen muss damit, mach ich mal ein bild davon


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 4.12. kurzbericht xenonoptik) - Pete92 - 07.12.2012

Hast du die Dayline Scheinwerfer oder die normalen? Wenn die normalen, dann versuchs mal mit Xenonlook Lampen, hatte die zwar nur in den Daylines, die ja eig immer gelb leuchten, aber durch die Xenonlook ging das schon wirklich ins Weiß/bläuliche, mein Kumpel hat die jetzt in seinem Astra drin, normale Scheinwerfer und da sind die Dinger wirklich geil Xenonähnlich! Leider muss ich sagen, das diese wohl auch nicht so lange halten, hatte noch welche als H11 in den Neblern und eine ist nachm halben Jahr jetzt kaputt... Da sind jetzt LED´s drin Very Happy


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 4.12. kurzbericht xenonoptik) - 666records - 07.12.2012

hast du nen link von den xenon look? ich muss sagen die GP thunder machen bei nasser straße absolut keine laune, man sieht gegen null nur wenn man auf schnee fährt, ist die ausleuchtung wie bei xenon und sehr hell :/ aber das kommt in der regel ja nur eine hand voll mal im jahr vor


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 4.12. kurzbericht xenonoptik) - Pete92 - 07.12.2012

Jo, http://shop.xenonlook.com/?language=de
Ja, bei Nässe sind die bläulich-weißen Birnen leider nie gut, hatte auch derbe Probleme mit den Xenonlooks, vorallem weil bei den Daylines die Ausleuchtung eh schon bisschen schlechter ist als normal.
Ich find sie nur leider auch recht teuer, aber vonner Optik her sind die echt nicht schlecht, kannst du ja mal probieren... Die GP Thunder im Vergleich kenn ich leider überhaupt nicht. Ich hab mich jetzt bei den Daylines abgefunden das die Linse einfach gelb ist und hab die NIghtbreaker drin damit die Ausleuchtung wenigstens stimmt. Und die Led´s in den Neblern sind einfach der hammer Razz


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 4.12. kurzbericht xenonoptik) - 666records - 08.12.2012

Nuja die Mtec kosten auch ca 23Euro...aber ich sehe die Lampen haben ca 3500kelvin, so ähnlich wie die mtec super white, die cosmos blue haben 4500 oder um die 5000glaub ich und die GP thunder sind momentan wirklich blau...tiefblau von der ausleuchtung...hab gestern teilweise nichts mehr gesehen und konnte mich fast nur noch an den nebelscheinwerfern orientieren o.O also ich glaub die fliegen doch erst mal raus bis in den sommer und ich mach die cosmos blue rein, sonst muss ich mal nach der 100watt birne suchen, das ist kein zustand, wenn man auf einmal nichts mehr sieht, ist mir auch zu gefährlich


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 4.12. kurzbericht xenonoptik) - 666records - 15.12.2012

Soooo eben mal ein paar döschen plasti dip geordert...sollte genug sein um das ganze auto zu dippen xD naja fast zumindest.

Was hat der junge jetzt schon wieder vor??? Ganz einfach. Einiges an carbonfolie wird entfernt, die teile sind einfach zu rund um sie zu folieren, da muss plastidip ran, allgemein passt carbon so gar nicht mehr ins konzept, da die pläne einige rot töne vorsehen und da schwarz schon am auto verbaut ist sowie silber, kommt es dezenter als das carbon und soll als kontrast einiger roter teile herhalten und verblichenes kunststoff wieder dunkel machen...mal schauen wie es funktioniert


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 15.12 dippin it hard - 666records - 16.12.2012

der onkel meiner freundin hat vorhin mal etwas experimentiert mit einem handyfoto von mir...sobald besseres wetter ansteht und die sommerschlappen drauf sind, wird es ein nettes shooting geben...er schaut sich nach locations um und wird dann einiges zaubern =)

[Bild: twingo-16140344-sUz.jpg]