Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - Twingogangster83 - 21.11.2012

Kann ich nur bestätigen.... Die Bastuck klingt warm echt toll... Bin immer wieder erstaunt


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - 666records - 22.11.2012

Argh...vor lauter thorsten den ganzen tag, sorry Wink ja aber du hast nen rs, das is nochmal ein feiner unterschied Wink naja wir werden hören Wink


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - Jenss - 22.11.2012

dann klingt die ktech warscheinlich kalt wie die bastuk warm Wink
dein Motor sieht ja schon genauso gammelig aus wie meiner Razz...Ich hab meinen JR Baumwollfilter jetzt nach 60tkm mal gereinigt....sah auf den ersten Blick noch gut aus, aber kam auch echt gut was raus...die Teile sparen mal ordentlich Aufwand/Kosten...i like =)


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - 666records - 22.11.2012

naja wenn ich wüsste, wie man das sauber bekommt...verkleidungsteile putz ich regelmäßig und alle schläuche, abdeckungen und und und aber wie ich das metal da sauber bekomm :/ keine ahnung


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - Twingogangster83 - 22.11.2012

ich putze meinen Motorraum auch aber bei dem Motorblock kann man halt nix machen .....der sieht garantiert bei jedem so aus


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - Jenss - 22.11.2012

das Zauberwort heißt Motorwäsche...aber hey...who cares? Hauptsache fährt sag ich mir immer Wink
Wenn dir da die Zündung nass wird usw dann machste da nur mehr kaputt als das es was hilft =)


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - 666records - 22.11.2012

Naja bis auf den block is alles quick detailer behandelt und gepflegt Wink ich setzte andere prioritäten Smile


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - 666records - 25.11.2012

Bastuck hin, Bastuck her...in letzter Zeit, was viele nicht mitbekommen zu scheinen, explodiert der Markt, wobei Bastuck und KTR immernoch die Favoriten bleiben. Aber was macht ein Odenwälder, wenn er Sonntags langeweile hat? RÜÜÜÜCHTÜÜÜÜÜCH, er bestellt sich mal was zum Spielen, genauergesagt einen Auspuff, zwar nicht das was ich mir als Endgültige variante vorgestellt hab, aber hab nen guten Kurs bekommen und gleich mal zugesagt...mal gespannt, was da klanglich und lautstärketechnisch machbar ist, ich bewege mich damit allerdings in einem Halblegalen Bereich, zwischen zulassung und rennsportverwendung, ähnlich der bastuck mit VSD ersatzrohr.

Twisted Evil

1x76mm kommen dann hinten raus Cool


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 25.11 Neuer Auspuff, BMC Luftfilter) - Jenss - 26.11.2012

punto style? o.O bin mal gespannt Very Happy


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 25.11 Neuer Auspuff, BMC Luftfilter) - 666records - 26.11.2012

Nein punto war pervers und oval...wenn alles hinhaut, wirds diesmal sexy und rund Wink


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 25.11 Neuer Auspuff, BMC Luftfilter) - 666records - 28.11.2012

Sooo der test pott ist da...bauen ihn gleich drunter, mal schauen ob alles passt. Dann fahre ich ihn serie ein zwei wochen, dann wird nach vorstellung bearbeitet und berichtet. Eine anlage ist gefunden, kommt aber ausm ausland, mal schauen wegen der genehmigungund der preis is heiß Wink komplett edelstahl ab kat, bislang einzigartig in deutschland und vorallem am gt lt. Hersteller...also gespannt sein Very Happy


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 25.11 Neuer Auspuff, BMC Luftfilter) - 666records - 28.11.2012

Soooo ich editier hier einfach mal rein. Da ich gestern keine zeit mehr hatte.
Zum pott ansich, es ist ein esd welcher von napexx für round about 100eueo erhältlich ist. Die verarbeitungqualität bei dem preis wundert mich. Man merkt, dass ein deutsches unternehmen sein bestes gibt, eine preiswerte alternative zu bieten. Alle schweißnähte sind glatt, wenn man ins innere schaut wirkt er förmlich aufgeräumt. Die passgenauigkeit überrascht...wenn wir nichtbzu kurz gesägt hätten, wäre es ne plug&play sache mit 2schellen, einem adapterstück und dem auspuffgummi.

Also eigentlich messen, flexen, aufstecken fertig. Bei uns wars ne 3stunden aktion weil das auto zu tief war Very Happy mussten es gewaltsam anheben da kein wagenheber zur verfügung stand Sad

Ansonsten als preiswerte alternative wirklich zu empfehlen aber erwartet bitte keine dauerhafte qualität...er ist einfach nicht aus edelstahl. Der klang beim start ist leise und dumpf, wenn er warm ist, wird er laut undkernig aber das liegt wohl an unserer blasenden eigenbau schelle dessen schweißnaht etwas bläst...abdichten und nochmal dchauen. Also ich erwarte kein pegelfeuerwerk wie bei ner ktr (wie auch) aber zu dem preis will ich nicht mehr erwarten.

Zum thema modifizieren...plan war die resonanzkammer zu entfernen, ein durchgehendes lichbleck zu montieren und hart zu dämmen...der aufbau des potts lässt das aber nur von der seite zu, was auffallen würde bei kontrollen Sad also lass ich das erstmal bis die anlage hier ist, dass ich wieder umrüsten kann.

Ansonsten wer ne billige lösung oder übergangsvariante sucht. Zuschlagen. Endrohr ist frei wählbar, siehe deren homepage.

Hier mal ein kleines bild





Hier ein kleiner handytest auf betriebstemp. Nach ca 20km. Sorry der miesen quali. Also für unter 100euro nagelneu gar nicht mal so verkehrt aber nicht das was ich im januar noch fahren will Very Happy

Jetzt steinigt mich...los los

https://www.youtube.com/watch?v=eLGxcabJldE&feature=youtube_gdata_player


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - Gismo81 - 30.11.2012

Hättest besser meine Bastuck genommen! Cool

Aber als "Übergangslösung" nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Handyaufnahmen meist miserabel sind!


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - 666records - 30.11.2012

Naja hab schon ne lösung...ähnlicher aufbau wie die ktr anlage komplett edelstahl...aber abwarten und tee trinken Wink bald kommt mehr Wink kevin steht die bastuck gut


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 28.11 auspuff dran mit video) - 666records - 01.12.2012

https://www.youtube.com/watch?v=CmTC3eRHAKk&feature=youtube_gdata_player

Kurzes videoupdate bei gutem wetter