Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - Kos - 23.09.2012

Ich find Carpcs klasse !

Kannst dich hier ja einwenig einlesen

man hat eine Riesenauswahl an Designs und Funktionen damit.

Von der Bequemlichkeit ganz zu schweigen.Wink

Internet is so ne Sache aber mittlerweile bieten die meisten Smartphones ja schon Wlan Hotspot an.Smile


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - 666records - 23.09.2012

Sorry jenss Very Happy pc im scheckkartenformat hat mich fasziniert. Aktueller bericht ist in der zeitschrift com zu finden woher ich die idee hatte Wink android war nur ein hintergedanke mit nem kleinen touchscreen. Nur welcher screen unterstützt das?


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - Kos - 23.09.2012

(23.09.2012, 21:47)666records schrieb: Nur welcher screen unterstützt das?

Es gibt 7" Monitore mit Touchscreen und hdmi anschluss und dem ganzen schnick schnack Wink


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - 666records - 23.09.2012

Ok ich such morgen mal Very Happy danke! Mal gespannt was das wird. Bei interesse, ich bestell dann anfang oktober bei farnell den piii zum testen, es gibt wohl staffelpreise aber ich mach mich morgen mal schlau.

Und zu looby, ich hab die originalen gt alus mit winterreifen im keller ;D frage ist nur ob da die schrauben passen?!


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - Loobby - 23.09.2012

Hast du Platten mit Schrauben zum durchstecken oder werden deine Platten angeschraubt und danach die Felgen an diese ?
Nehme mal an welche zum durchstecken, dann musst du gucken ob das von der Länge her passt und vom Konus her Wink .


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - 666records - 28.09.2012

Puuuuh ich hab keine ahnung :/ weiß nur, dass die sommerschlappen andere schrauben haben...aber derzeit bin ich hin und hergerissen. Raspberry pi? Vielleicht unnötiges gewicht? Die anlage? Brauch ich sie wirklich? Gute musik ist schön und es entspannt extrem nach der arbeit aber geht es nicht alltagstauglich, leicht und gut klingend? Dafür lieber schnell und bissig? Ich fahre jeden tag mehrere hundert höhenmeter hoch und runter und am ortsausgang denk ich mir immer...geht das denn nicht schneller??? Ich weiß nicht...derzeit bin ich echt unentschlossen...deshalb geht es hier wohl nursehr langsam weiter...kann sein, dass es hier nun erst mal steht


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - Twingogangster83 - 28.09.2012

mir geht es genauso......will auch mehr Druck in der Hütte aber will nicht so viel extra Gewicht spazieren fahren.....Die Quadratur des Kreises


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - 666records - 29.09.2012

Aber auf gute musik will ich auch nicht verzichten und von tag zu tag wächst der wunsch nach mehr druck...schwer einen kompromiss zu finden


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - 666records - 08.10.2012

Entscheidung ist nach vielen Positiven Äußerungen zum Car HiFi Car gefallen. Gesamtkonzept wird wie folgt ausschauen. Das gesamte Fahrzeug wird, so weit als möglich, wenn die Konditionen passen, mit Ground Zero ausgestattet. Angefangen vom Frontsystem (vorerst abgestimmtes Zweiwege, erweiterbar auf drei Wege) Rückwärtig zum Subwoofer (wahrscheinlich 10" SQ in 35L GG) verbaut in die Reserveradmulde, Doppelter Boden mit einem passenden Monoblock und einem vierkanal Amp vorerst (Platzbedarf muss noch ausgelotet werden) evtl werden wegen dem Platzbedarf auch einige Komponenten, versteckt unter den vorderen Sitzen Platzfinden. Unter anderem ist geplant den Soundprozessor nach vorne wandern zu lassen um bequem auf dem Fahrersitz alles abstimmen zu können. Es wird wohl auf den berüchtigten Audison Bit Ten hinauslaufen, betrieben an dem Kenwood Radio, welches alle Funktionen meistert, die benötigt werden.

Das ganze soll zum Schluss so aussehen, als wäre nie was verändert worden Shocked und gleichzeitig ein kräftiges, klares Klangbild von sich geben. Bei Bedarf ein knallhartes Bassfundament liefern aber immer präzise und deutlich spielen.
Optisch soll es kein Auto werden, das von allen Seiten gleich auffällt, es soll zum Nachdenken anregen und schlichtweg schön anzusehen sein, mit den "versteckten" Details, verwundern.
Lediglich das äußere Klangbild wird noch etwas angepasst Wink

Da der Motor nicht zu kurz kommen soll, ist die Planung mit BPC2, Ladeluftkühler, Verrohrung und Abgasanlage in vollem Gange. wobei das Hauptaugenmerk auf den Innenraum gerichtet ist, in dem es auf dem Weg zur Arbeit zügig, bequem und laut vor sich gehen soll Wink

Es wird also noch einige GFK und kuschelige Stoffschlachten geben Very Happy Ins Auto werden noch einige Kilo Kupfer wandern und massig Dämmung (nicht zu verwechseln mit Gewicht) denn das Auto soll zum Schluss kein Panzer werden =) Hierbei ist in zukunft Recycling angesagt. In "alten" Spülmaschinen findet sich viel Kuschelige Dämmung. und da wir täglich einige entsorgen, werde ich mir das mal zum Vorteil machen ;D aber dazu bald mehr.

sooo nun wird erst mal Geld verdient, damit man was ausgeben kann Wink


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - Drummermatze - 08.10.2012

Ich bin gespannt auf das Endergebnis!
Wobei ich beim Twingo eher auf Leistung stehe, denn meiner Ansicht nach ist jeder Cent für Audio Ausbau im Twingo zuviel investiert durch die doch recht hohe Geräuschkulisse durch Fahrgeräusche, Motor. etc.

Dennoch, ich stehe auf Understatement. Anlagen die geil klingen und die man nicht sieht, sind die waren Kunstwerke und nicht diese mit "Walls" und Kofferaumausbauten verschandelten Autos.
Von daher bin ich sehr gespannt! Smile


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - 666records - 08.10.2012

Dämmung...gutes argument. Im ersten moment Wink die geräuschkulisse wurde schon deutlich minimiert durch die türen und das ausstopfen der rrm. Eine dünne lage alb wird die hinteren bleche zum schweigen bringen und dickes alb die hinteren radkästen. Dann werden die hinteren seiten mit in frischhaltefolie getrockneten verpackten und leicht zerrupften fasermatten welche speziell für mittel und hochfrequente dämmung sorgen, ausgestopft. Das alb sorgt für dämmung von tieffrequentem schall. Die wand zum motorraum wird ähnlich gedämmt. Dünnes alb aufs blech und ca 10mm fasermatten drüber, so wird auch das dach folgen. Gewichtzunahme maximal 5-6kg geplant in diesem step. Probleme bereitet nur der platz Wink aber das wird. Die ganze anlage sollmaximal 35kg plus zum original bringen. Damit liege ich derzeit gut im rennen. Bin derzeit mit amp, kabel und dämmung bei ca +15kg (hutablage, reserverad, boardwerkzeug...flog ja raus) also alles im rahmen und leistung bekommt er mehr Wink

Die wahl fiel auf ne ktr ab kat (in überlegung downpipe und sport kat...aber derzeit unwichtig) ladeluftkühler in die mitte und motormanagement via bpc2. Daher spare ich derzeit fleißig Very Happy leistungserwartung 130ps es darf auch etwas mehr :p

Hauptaugenmerk liegt auf den klang, der motor soll allerdings nicht auf der strecke bleiben undkeine "übertriebene" kur bekommen Wink


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - 666records - 05.11.2012

Hmmmmm...mir is grad was aufgefallen...im schein steht bei den spurplatten 1 5mm powertech blabla 2 20mm powertech blabla...im tüv schreiben das ich da hab steht VA 15mm je rad, HA 20mm je rad...da wurd ne zahl vergessen...ist das schlimm? Das sind ja keine 5 sondern 15mm pro rad also insgesamt 30mm...

Und wenn die den fehler korregieren, muss ich das wieder zahlen wie so oft bei deren dummheit! O.o


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - KevKev1991 - 05.11.2012

Fahr mal hin. Bei mir hatten die ganze Zeile vergessen. Wodurch ich durch den Tüv gefallen bin.
Bin hin hab Kopie vom vorbesitzer gehabt und kostenlos einen neuen bekommen.
War 10 Minuten in Zulassung. In Frankfurt da sitzt man eigentlich ewig. Wurdw gleich drangenommen


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - 666records - 21.11.2012

So Leute, hier gehts auch mal wieder in kleinen Schritten voran. Als erstes hab ich mir mal noch ein wenig alubutyl aufs Lager gelegt. 4m² sollten erst mal reichen um mein Auto fertig zu machen und ein Teil von unserem Seat. Leider hab ich von der heutigen Dämmaktion die Fotos vergessen, da ich den Kindersitz wieder eingebaut hab, dauert es mir jetzt zu lang, Bilder zu machen.
Also gedämmt hab ich heute unter der Rücksitzbank, bis runter die Kante zum Boden. Ob es was bringt weiß ich derzeit noch nicht aber das gewissen befriedigt es. Im nächsten Step werden dann endlich mal die hinteren Seitenbleche gemacht aber wohl erst wenn die Temperaturen angenehmer werden und die Tage länger, da das ein riesen aufwand ist, hinten wieder alles rauszubauen.

Weiter ging es dann mit der Servicelampe, die seit 600km ununterbrochen Leuchtet Sad also hab ich auf die schnelle mal Thorsten (Gismo81) besucht, da dieser ja grade ums Eck arbeitet und wohnt und sowieso was aus seinem kleinen los haben wollte =)

Also schnell mal losgedüst und mit dem hier heimgekommen

[Bild: twingo-21153129-Y89.jpg]

und ich muss sagen, er hatte es bittlerlich nötig.

[Bild: twingo-21152451-PRq.jpg]

in dem Zuge gabs auch gleich eine frische Ladung Lecker Castrol Edge 5w40, scheint ihm zu schmecken und natürlich nen neuen Filter von dem es keine Bilder gibt :p

Der Luftfilter ist natürlich auch nur fürs gute gewissen, abgesehen von den gefühlten 15PS leistungszuwachs xD *ironie aus*
aber wenn man genau hinhört, könnte man meinen um 2000-3000rpm klingt er minimal bissiger? aber kann auch nur einbildung sein...das gute gewissen halt.

Naja und zu Bastuck...ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Ich konnte Thorstens Anlage ja mal live hören, wenn auch bitterlich kalt. Im ersten Moment vernimmt man ein sonores Brummen, welches einladend klingt aber der tritt aufs Gas, lässt mich heulen...da hört man nicht wirklich viel trotz fehlendem MSD...bin mal gespannt ob ich sie irgendwann mal im warmen zustand hören kann, ob es dann viel bissiger klingt...aber im ersten Moment finde ich den Sound sehr ernüchternd

Bald gehts weiter, mit nem neuen netten Projekt am Twingo bzw einer erweiterung =)


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 21.11 BMC Luftfilter, Dämmung, Service) - Gismo81 - 21.11.2012

Hehe... ich heiße Thomas! Smile

Schön dich mal persönlich kennengelernt zu haben! Smile

Also die Bastuck hört sich kalt wirklich nicht laut an (TÜV-freundlich Very Happy ), aber um so besser warm!!!! Hätte ich dir gerne mal gezeigt! Kannst ja gerne nochmal bei mir vorbeischauen und dann fahr ich sie dir warm! Very Happy

Viel Spaß mit dem Filter! Wink