Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - 666records - 03.08.2012

Also ich hab auch das gefühl bei ca 4500-4800kommt nochmal ein leichter schub der dann leider um die 5500wieder endet. Wirklich interessant ist der schub beim überholen auf der landstraße. Wobei unsere autos eher kurvenräuber und landstraßenjäger sind als autobahnraser...ab 170wirds mir auf der bahn auch langsam mulmig. Deshalb lieber leistung untenraus und aus der kurve als schnelles geradeaus fahren, das überlass ich lieber den 5ern und co, denen man dann in den kurven am ar*** klebt Very Happy

Wie schaut eigentlich die erfahrung mit den obd2 bluetooth steckern aus und tourqe für android zur groben überwachung der temperaturen? Da nun eine leistungssteigerung ins haus steht und ich nicht so der instrumentefetischist bin such ich nach einer alternative und zum scangauge wären das ca 200euro ersparnis


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - flv1333 - 07.08.2012

Very Simple: 1 mal ELM327 BT OBD adapter (20€ von Ebay) Torque Pro (Ich glaube jetzt 4.99 dollar also 3 irgentwas in €)

Torque>Scanguage

Mit torque can man viel mehr info anzeigen lassen auf ein bildschirm, viel eye-candy bzw nicht nur text wie bei Scanguage. Plus kostenlose Updates. Alles was Scanguage macht bring Tourque auch auf den tisch.


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - 666records - 07.08.2012

Ist auf dem weg Wink nuuuur wie schaut das aus mit meinem Radio? Kann ich zwei Geräte gleichzeitig koppeln?
Sprich ich hab das den ELM327 BT am laufen mit Tourque und höre ja auch Musik über mein Radio per Bluetooth sowie meine Freisprechung ist auch gekoppelt per BT, kann ich beides gleichzeitig laufen lassen oder geht dann nur noch "Entweder/Oder"?

Wobei...zur not ist momentan das Huawei Ideos X1 bei uns im Angebot, das kann ich für 70Eus haben...immernoch billiger als das Scangauge xD


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - flv1333 - 07.08.2012

Ach ja..... hmmm. also das wird nichts, da BT nur eine p2p verbindung hat Bzw keine möglichkeit 2+ sachen gleichzeitig zu verbinden. Man kann allerdings mit A2DP eine verbingdung mit dem ELM327 herstellen und gleichzeitig mit freisprechanlage, sobalt das telefon klingelt springt die verbindung um.


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - 666records - 07.08.2012

hmmm ich glaube ich schmeiß mir einfach das Huawei ins auto mit ner direkt-ladeverbindung die hinterm Zigianzünder abgegriffen wird...4,3" für die Motorüberwachung sollte reichen Very Happy

Aber schade, dass das so nicht funktioniert. Den Adapter hab ich übrigens für 15Euro gefunden mit 24Monaten Garantie Wink Jetzt brauch ich nur noch ein Diagnosetool fürn PC


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - flv1333 - 07.08.2012

lol dabei kann ich auch helfen Twisted Evil


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - 666records - 07.08.2012

Ich weiß ;D dann schaff mir mal die DVD's bei :p
Allerdings brauch ich nochwas für Seat, werde mal rumstöbern, was ich da finde damit ich den Service an Frauchens Autole auch zurücksetzen kann, da der nur noch für mich als Anhaltspunkt dient, wann der nächste Intervall ansteht


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - flv1333 - 07.08.2012

VW Gruppe machen wir auch, Ich schaue mal nach.


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - 666records - 10.08.2012

So kabel für die anlage ist bestellt. Scheißleitung um 4tacken/meter Very Happy heute wurde die erste fuhre geliefert..allerdings industriekabel mit mörderisolierung die bald dicker ist als das Kupfer...18mm durchmesser...gleich reklamiert, dass ich schweißleitung brauche das ist plötzlich nur noch 11-12mm dick...passt =) sollte morgen oder montag mitkommen...ANL Sicherungshalter und zwei verteiler sind auch aufm weg sowie diverse sicherungen und kleinmaterial zum befestigen, verklemmen und und und =) ich denke mal nächste woche gehts ans strippen ziehen...

Ja mein erster Bericht zum ELM327 Adapter...herrlich. Geschätzte Leistung bei Messung 0-100 und 1/4 Meile geradeauslauf kam auf ca 98PS @ 5450rpm was doch recht genau an die Werksangaben rankommt. Es gibt ein ECO Drive modus zum sparsamen fahren und anzeigen ohne Ende o.O der Wahnsinn...man kann sich glaub 7 Seiten voll belegen mit je maximal 10 anzeigen wobei man da kaum was erkennen kann Very Happy bin bei 6 Anzeigen, das passt. Arbeitet auch recht genau...

2200rpm-3000 läuft er auf 0,6bar, geht bis 4500runter auf 0,5bar und dann bis knapp 6k wieder auf 0,6bar und fällt dann leicht ab...ansaugluft temperatur nur Ladelufttemp hab ich nirgendwo gefunden :/ die wäre noch interessant Ansonsten vollkommen empfehlenswert. Ein Scangauge ersatz mit vielen Spielerein unter 20Euro!

So weit erst mal von mir, Bilder folgen Wink


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - Wolda - 10.08.2012

Soso ne Scheißleitung xD


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - 666records - 10.08.2012

Uuuuups xD ja aber das war es in der tat :p zumindest die erste


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - 666records - 10.08.2012

Soooo eigentlich war der Tag mal wieder ganz erfolgreich...erst mal zum OBD Adapter danach der rest Wink Hier erst mal ein paar Bilder für euch...übrigens zeigt es die Daten an und kann gleichzeitig musik abspielen per BT und die Freisprechung steuern =)

Einmal der Adapter

[Bild: twingo-10190232-Oz3.jpg]

eingebaut

[Bild: twingo-10190311-Okv.jpg]

und von weiter weg Wink

[Bild: twingo-10190350-Fbb.jpg]


Soooo dann nachdem mir heute das falsche kabel geliefert wurde -.- habe ich gleich neu bestellt diesmal kommt hoffentlich das richtige >.< Dann Schrumpfschlauch in rot und blau mit 15mm 2:1 und Gewebeschlauch um die Kabel im Kofferraum zu unterscheiden und verschönern. Dann hab ich mir noch einige Kabelschuhe organisiert für 35mm² nur Aderendhülsen fehlen mir noch, mal schauen sollten aber auch am Montag dann mitkommen =) Dann bin ich am überlegen MDF oder Multiplex für den Kofferraum?? Es geht also um den Doppelten Boden und das RRM Gehäuse... Und natürlich die Suche nach einer passenden Endstufe für das FS.

Dann hab ich mal meine einstellung überprüft >.< Irgendwie hat das meine einstellung nicht gespeichert also nochmal neu eingestellt unten das FS getrennt bei 120Hz mit 6dB/Oktave, da momentan noch kein Sub dran hängt. Allerdings werde ich auf 12dB gehen, da es bei tiefen langen Bässen noch etwas verzerrt...aber die Endstufe fehlt einfach =(

Soooo und weiter gehts im Programm =)


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 19.7. Mehr Leistung geplant/rote Felgen ) - 666records - 11.08.2012

Soooooo, so langsam wirds ja ernst mit der Anlage Very Happy Heute mal meine Kabelschuhe zusammengesucht. zu sehen sind 8-35, 10-35, 12-35 und 12-50mm², 4 Füße einer alten Spülmaschine und zwei Gewindestangen mit denen der doppelte Boden aufgebaut werden soll...jetzt werde ich mich mal auf der suche nach einer Kuper oder Aluschiene begeben welche mir dann als "verteiler" dienen soll

[Bild: twingo-11162019-9xd.jpg]

[Bild: twingo-11162101-zWa.jpg]

Jetzt bin ich nur am schauen was weniger gewicht bringt...multiplex, mdf oder verlegeplatten (welche aber zu sehr bröseln) verwenden möchte ich als boden und deckplatte 16mm, in der RRM sollte vorerst meine ganze Stromverteilung aufgebaut werden, bis ich mir über den passenden Woofer im klaren bin, dann wird der Kofferraumboden hoch gesetzt und dort die verteilung aufgebaut. Zwei Chinchkabel mit vergoldeten Steckern sind auch auf dem Weg, dreifach geschirmtes Kabel...allerdings habe ich so langsam bedenken wegen dem Platz hinterm radio, ob das alles reinpasst...vorallem weil noch ein Adapter für die Lenkrad FB geplant ist...ich glaub dann muss ich die dremel anschmeißen und schauen, wie viel platz ich noch schaffen kann Evil or Very Mad

welches holz sollte ich am besten verwenden?


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 11.8 Soundausbau...los gehts ) - Twingogangster83 - 11.08.2012

also ich sag dir...mit dem Platz kommst du hinter dem Radio niemals hin.....da musst auf jeden Fall nacharbeiten


RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 11.8 Soundausbau...los gehts ) - 666records - 11.08.2012

hast du schon zwei chinch leitungen liegen?;D ich dachte erst auch die 6 Lautsprecherleitungen bekomm ich da nicht rein...naja ich lass mich überraschen, sonst zerpflück ich die möhre und schaff mir platz Very Happy aber ich denke auch, dass es eng wird =(