Das Twingoforum...
Mein T1 Turbo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein T1 Turbo (/thread-22629.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - darkstarr - 13.04.2012

Hi,

muss mich jetz auch mal melden. Absolut genial was du da zusammenbaust!
Verfolg das jetz schon seit dem ersten Beitrag, obwohl ich inzwischen keinen Twingo mehr habe.
Deine Arbeit gibt mir jedoch Grund mir wieder einen zuzulegen quasi als "Hobby".

Ich empfehle dir mal als Leie noch einen Käfig, um das Ding steifer zu bekommen.


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - TwingoPrayer - 14.04.2012

Beneide dich um die Ronal, hab leider noch kein Kapital für sie Felgen Wink

Wobei ich sie ziemlich schmal finde wenn ich sie mal so grad sehe Surprised

Ansonsten echt nice was du da machst.


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 14.04.2012

Heutiger Tag in der Werkstatt:

- Fahrzeughöhe einstellen für MFK (nachher kommt er dann schon noch tiefer)
- Lichthöhe einstellen
- Spur einstellen
- Wagen zieht beim Bremsen nach links (ein witziges Phenomen, dass erst wieder verschwand als die Klötze von links nach rechts und über Kreuz vertauschte)
- MFK waschen
- Türscharniere ausdampfen (der ganze Türfalz schwarz, man wer fettet den Mist so stark !)
- Gaspedal kürzen (die Cup Platten sind so breit dass ich mit den Arbeitsschuhen immer beim bremsen wieder das Gaspedal berühre)
- "Tröte" montieren (also mit Sound hat dass nichts zu tun, aber sobald der Turbo drin ist wird sich dass auch bessern)
- Domlager vorne nachziehen (es macht einen Unterschied ob der Lufthammer mit 8bar oder 10bar läuft, man die waren ja schön lose)
- Antriebswellenmuttern und die Welle gängig machen (für eine Seite war wieder mal grosses Geschütz notwendig, 2 Meter Verlängerung und auch dann noch mit viel Gewalt, komischerweise oder glücklicherweise waren dann aber die Wellen schon perfekt vorgefettet, das ist auch eine Vorarbeit wenn darum geht den Motor raus zu nehmen)
- kurzer Getriebehebel eingebaut (auf den Bildern seht ihr nun wie wenig sich noch der Schalthebel bewegt Cool )
- diverses (was noch so ins Auge sticht Wink )

[Bild: twingo-14151535-6L6.jpg]
[Bild: twingo-14151604-ksB.jpg]
[Bild: twingo-14151623-Bvl.jpg]


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Twingo Pi - 14.04.2012

(14.04.2012, 16:21)weber83 schrieb: - kurzer Getriebehebel eingebaut (auf den Bildern seht ihr nun wie wenig sich noch der Schalthebel bewegt Cool )
- diverses (was noch so ins Auge sticht Wink )

Saugeil!!! Wird das nächste was meiner bekommt!

Was ist mit deinem Türöffner passiert?


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - mkay1985 - 14.04.2012

mkay, habe nicht auf die breite geachtet, meine felgen sind zum glück 6,5 x 15
meiner meinung nach passen die ronal nicht zum twingo - sorry, aber auf nem lancia delta machen sie sich einfach besser


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 14.04.2012

(14.04.2012, 20:17)mkay1985 schrieb: mkay, habe nicht auf die breite geachtet, meine felgen sind zum glück 6,5 x 15
meiner meinung nach passen die ronal nicht zum twingo - sorry, aber auf nem lancia delta machen sie sich einfach besser

Tja den Spruch habe ich heute schon mal gehört, aber auf meine Antwort "Woher willst du wissen dass kein Turbo drin ist" gab es dann einen sehr erstaunten Blick. Laughing

Aber Post 101 erklärt sehr schön warum und wieso jetzt diese Felgen. Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - mkay1985 - 14.04.2012

hmm, daran habe ich noch nicht gedacht - wo turbo drauf steht, ist auch turbo drin Wink
hätte ich mir eigentlich denken können, dass du selbst die entscheidung über die wahl der felgen nicht nur nach geschmack fällst.


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 14.04.2012

(14.04.2012, 21:43)mkay1985 schrieb: hmm, daran habe ich noch nicht gedacht - wo turbo drauf steht, ist auch turbo drin Wink
hätte ich mir eigentlich denken können, dass du selbst die entscheidung über die wahl der felgen nicht nur nach geschmack fällst.

Wie schon erwähnt, es ist nicht der Geschmack sondern die Gesetzgebung der Schweiz die dir sagt was du montieren darfst. Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 22.04.2012

Aktueller Stand, für den Moment ist er zweifarbig Laughing

Da wir im Moment gleich 3 Export 1'ser auf Platz haben, wovon einer kaum mehr was bringt durch ebenfals sehr hohen KM Stand. Durfte ich bei diesem einen Blech-Austausch machen da meiner extrem ruiniert ist rundherum und auch im Sinne der MFK (sie könnten mir gewisse Schäden ankreiden).

- Stossstange vo. und hi.
- Heckdeckel
- Haube
- Türe li. und re.
- Kotflügel li. und re.
- Zündschloss (damit ich die Schlösser nicht auch noch umbauen wollte)
- Aussenspiegel li. und re. (waren nicht nötig aber wenn ich sie sowieso abschrauben musste)

Natürlich, haben auch diese Teile Beulen und Kratzer (man siehe nur den Kotflügel), aber sie halten sich so in Grenzen dass bei einer weiteren Karosseriearbeit nicht noch wahnsinnig ausgebeult und gespachtelt werden muss. Ich denke mal dass so oder so noch bessere Teile gefunden werden, aber dass hat noch Zeit Wink

[Bild: twingo-22081849-d1d.jpg][Bild: twingo-22081907-qG2.jpg]


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - dragomir - 22.04.2012

Eigerntlich gar nicht mal so schlecht, die Farbkombi Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - clio16s - 22.04.2012

(14.04.2012, 16:21)weber83 schrieb: - Domlager vorne nachziehen (es macht einen Unterschied ob der Lufthammer mit 8bar oder 10bar läuft, man die waren ja schön lose)


das war hoffentlich ein witz!?


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Jenss - 22.04.2012

die spannende Frage ist doch: Wann planst du den Motor zu "tunen" Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 22.04.2012

(22.04.2012, 10:51)clio16s schrieb:
(14.04.2012, 16:21)weber83 schrieb: - Domlager vorne nachziehen (es macht einen Unterschied ob der Lufthammer mit 8bar oder 10bar läuft, man die waren ja schön lose)


das war hoffentlich ein witz!?

Inwiefern ?


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - clio16s - 23.04.2012

keines der teile sollte mit dem schlagschrauber "befestigt" werden...

und bombenfest gehören die teile auch nicht - du arbeitest doch bei dem laden, oder?


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 23.04.2012

@clio16s

Ich verstehe nicht ganz was für ein Theater du veranstaltest wenn man mit dem Lufthammer arbeitet !

2. Generationen vorher machen es so und die Generation nach mir wird es ebenso machen. Punkt A in 12 Jahren habe ich noch kein Abgerissenen Dämpfer oder verschlissenes Gewinde deswegen gesehen, Punkt B habe ich in 12 Jahren dutzende lose Lager gehabt welche schon Werk aus nicht korrekt angezogen waren und Punkt C mann muss sicher nicht Minutenlang draufhalten, ist ja logisch, oder nicht ?

p.s. und etwas was mich schon lange stört, Wer bist du ? Hast du überhaupt einen Twingo oder meldest du dich grundsätzlich überall an um deinen Senf loszuwerden ? Du kommst mir immer mehr so vor wie der früher allseitsbeliebte "christianf", welcher gern überall drein plagierte aber nichts wirkliches zum Forum beitrug. Confused