Mein T1 Turbo - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Mein T1 Turbo (/thread-22629.html) |
RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - mkay1985 - 26.03.2012 habe noch einen schalthebel vom clio b 2.0 16v im keller, und ich meine, dass es ziemlich identisch aussieht RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Boba Dallas - 27.03.2012 Bin gespannt, was du aus dem 1er Twingo rausholst... Wird bestimmt auch so en Spaßmobil wie dein 2er... RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - thko1o6 - 27.03.2012 Den Shortshifter gibts aber auch günstiger als in der Reichhard Apotheke. Das Teil ist immer gleich. Egal ob R5, Clio, etc. Ich möcht den auch noch in meinen T2 einbauen (bei meinem Getriebe gehts noch). RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - oli_ver - 27.03.2012 Schau mal Weber: Hier gibts mehr für billiger Vllt was für dich? RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 27.03.2012 (27.03.2012, 11:28)oli_ver schrieb: Schau mal Weber: Ausgezeichnet ! Man dankt herzlich für diese Info RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - oli_ver - 27.03.2012 Bitte gerne Habs eben entdeckt. Könnte mir das für mich auch gut vorstellen^^ Ich mag kurze Schaltwege und schnelles Schalten...auch wenn die Leistung nicht wirklich vorhanden ist Das wird bei dir sicherlich ganz anders RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 27.03.2012 Mir geht es in erster Linie nicht um die kurzen Schaltwege, sondern um die Qualität was hier geboten wird. Es fühlt sich einfach besser an wenn man einen richtigen Metalstock in der Hand hat als so einen gummigen Plastick-Knüppel RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - thko1o6 - 27.03.2012 77€ http://www.ebay.de/itm/Schaltwegverkurzung-Renault-Clio-16v-1991-1996-Alle-Typen-/160766635185?pt=DE_Autoteile&hash=item256e702cb1 RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Jenss - 27.03.2012 die Beschreibung bei ebay ist aber etwas mager, da währ ich nicht mal sicher, dass der short shifter wirklich dabei ist ggf. halt nachfragen... RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - thko1o6 - 27.03.2012 Da haste Recht. RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 27.03.2012 Der Shortshifter ist bestellt, ich brauche eh was denn der originale Schaltstock hat mittlerweile zu viel Spiel. RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Battlewurscht - 27.03.2012 hmm über so nen einbau bericht vom shortshifter wäre ich mal gespannt und mal ne frage nebenbei weil ich da nicht so recht durchschau wo werden eig die sturzplatten montiert ? RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 27.03.2012 Die Platten werden zuerst auf die Achse gelegt dann Bremsträgerblech, Achszapfen, Trommel und dann das Rad. RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 29.03.2012 Überlegungen und andere Merkwürdigkeiten Habe heute bei einem T1 (jg 04, Quickshift, D4F) den Zahnriemen ersetzt und dabei festgestellt oder besser eingebildet dass der Motordeckel anderst verschraubt wird als beim Turbo D4F Zum Glück hatte ich über Mittag die Chance kurzerhand den Deckel bei mir Zuhause am Turbo Kopf direkt zu vergleichen, Fazit alles i.o. es ist alles gleich verschraubt. Wäre dass jetzt nicht so gewesen dann wäre der Teufel wieder mal los, ich müsste einen Kompromiss eingehen zwischen Turbo Block und Sauger Kopf. Eine weitere Merkwürdigkeit ist die Bremse dieses 04'er T's, der hat keine Innenbelüftung bei den Scheiben ! Wie sich am Dialogys heraustellte ist mein billigst aussgestatteter Twingo eine absolute Ausnahme mit belüfteten Scheiben, nur schon kleinste Änderung der Fabrikatiosnummer oder Jahrgang schon wird wieder auf die "dünnen" Scheiben verwiesen Es wurde mal die Frage gestellt ob es eine verstärkte Drehmomentstütze gibt? ich bin dran etwas zu machen . Auch hier wird es eine Sonderkonstruktion geben, ich hab da was bei Powerflex gesehen nach dem Vermessen der original Stütze. RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Chrissi26 - 29.03.2012 Wie kommt Ihr immer nur an solche Infos ran beneide Euch/Dich Total!!!! Bin gespannt was Du da wieder zauberst. |