Das Twingoforum...
Mein T1 Turbo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein T1 Turbo (/thread-22629.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Mein T1 GTR Turbo - weber83 - 29.01.2013

Hmm, jetzt bin ich doch ein wenig erstaunt, nur so wenig Sturz speziell hinten (es sind ja noch 1° Platten drin) ? Dass bereits -1,5° optisch so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen dass Renault auf der HA immer etwa mit -1° arbeitet, also jeder Clio B demnach auch T2 ist es auf alle Fälle so. Aber eines ist dann mal sicher, wenn KW oder Weitec (in meinem Fall), angeben dass durch das Langloch im Dämpfer ein Sturz von -3° möglich ist, dann ist das mal ziemlich gelogen. Denn selbst die Rechte Vorderseite voll reingedrückt, ist rein optisch nur einen Zacken steiler als die HA und die hat ja nur 1,5° Mad

Wenn man nun die Messdaten anschaut sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus, es reicht immer noch um vernünftig sportlich zu fahren. Was aber noch zu beachten ist, gewisse "Ausreisser" in den Daten wurden von den Vorbesitzern verübt, es waren genug Spuhren unter dem Wagen vorhanden um eigentlich von Anfang an sagen zu können dass bereits ein Verzug drauf wahr. Wink

An der HA werde ich auf alle Fälle mit Cup Plätchen die Spur noch einigermassen richten.


[Bild: twingo-29191443-opX.jpg]


RE: Mein T1 GTR Turbo - mkay1985 - 29.01.2013

Ok. Von den werten ist vorne gar nicht so viel unterschied.
Was mich wundert ist aber der unterschied an der ha.

Bin ja mal gespannt, wie hoch bei mir der sturz ist


RE: Mein T1 GTR Turbo - weber83 - 02.03.2013

Achtung ! neue Bilder im Post #1

Ja wo fangen wir an, wie ihr seht ist die Kiste kaum wieder zu erkennen Rolling Eyes

- neue Stossstangen vo. und hi. unlackiert
- neue Dachzierleisten
- wieder andere Sommerräder
- ein neuer WAES Tank
- und am auffälligsten, die ganze Karosse in Plasti Dip Schwarz Glanz


RE: Mein T1 GTR Turbo - Twingogangster83 - 02.03.2013

bin etwas geschockt...den ganzen Hobel schwarz "gedippt" .......wie immer kennst du nur " FAST FORWARD" ......durch die Felgen sieht er noch mehr nach Underdog aus .....Quasi der Wolf im Schafspelz ...gefällt mir.


RE: Mein T1 GTR Turbo - Chris - TFNRW - 02.03.2013

Bilder? Smile


RE: Mein T1 GTR Turbo - Giftzwerg - 02.03.2013

@ Chris Bilder auf Seite 1 Wink


RE: Mein T1 GTR Turbo - weber83 - 02.03.2013

Schau mal was ich "Schwarz und Fett" als erstes geschrieben habe Laughing

Speicherplatzspahren ! man muss ja nicht alles doppelt und dreifach posten Wink


RE: Mein T1 GTR Turbo - mkay1985 - 02.03.2013

das schwarz steht ihm ganz gut.
hätte gedacht, dass es nicht so toll aussieht bei so großen flächen


RE: Mein T1 GTR Turbo - weber83 - 02.03.2013

(02.03.2013, 20:18)mkay1985 schrieb: das schwarz steht ihm ganz gut.
hätte gedacht, dass es nicht so toll aussieht bei so großen flächen

Du hast ja keine Ahnung Laughing

Auf diesen Bildern sieht es gut aus, aber in echt zum kotzen Mad Aber, für diese Kiste tut es dass allemal und die matten Stahlfelgen vermitteln ebenfals das Gleiche. Wink


RE: Mein T1 GTR Turbo - mkay1985 - 02.03.2013

von welchem wagen sind denn die stahlfelgen? und welche reifen sollen es dieses mal sein?
modus?clio? hab bei mir 5,5x15 vom modus drauf.


RE: Mein T1 GTR Turbo - weber83 - 02.03.2013

Sind 6,5"x15 ET45 vom Megane/Scenic II und die 185/45 Nankang

p.s. plus natürlich 20mm Scheiben rundherum Wink


RE: Mein T1 GTR Turbo - Twingo_weiß - 06.03.2013

Halli hallo Wink

Anscheind hast du noch nicht gepostet das du am wochenende in freiburg warst............naja besser für mich Wink Da hatte ich mehr zeit das moster näher kennenzulernen!!! für die community:

Also wie gesagt der Stefan hat mich mal ans steuer gelassen ! wir hatten zu beginn gleich mal ein großes problem und zwar war der sitzt fest mit der karosse verbunden das heißt keine laufschiene -.- natürlich war der sitzt viel zu weit weg,problem zwei jacken gelöst Very Happy also ich musste mich erstmal an die kurze harte schaltung gewöhnen ,dass aber mit der zeit sich gelegt hat weil das auto so viel spaß gemacht hat und das schaltverhalten einfach zu 100% dazu passt! Sobald der turbolader sich zum arbeitsbeging anmeldet steigt die nase in dem himmel und maschiert nach vorne und nach dem schalten keinerlei bis minimal turboloch das merkt man aber nicht. Das ist wie schon gesagt ein kleines monster ,aber es macht rießigen spaß hätte ich das gewusst hätte ich ihm nachgebaut !!!! Anschließend waren wir in freiburg auf der Tuning & Sound Convention und haben bzw. stefan fachgesimpelt und hatten einschönen tag aber leider zu kurz !!! dann war ich natürlich noch auf prüfstandt da ich bis zu dem tag wusste mit wieviel ps ich eig durch die gegend fahre aber mehr dann in meinem thread da es bei mir schon ewig nichts mehr passiert ist !!


RE: Mein T1 GTR Turbo - windelbomber - 06.03.2013

Wenn der so ist wie beschrieben super arbeit geleistet Very Happy würde auch gern so ein kleines monster erschaffen Very Happy viel erfolg und zerlegt ihn nicht Smile


RE: Mein T1 GTR Turbo - weber83 - 26.03.2013

Klangheimlich und ohne Vorankündigung, hier nun der Beweis für seine Power ! ................ es wird aber nicht so bleiben Twisted Evil

144 PS und 195 NM, so ergibt sich Aktuell ein Leistungsgewicht von gut 5,8 kg/PS

Wichtig zu erwähnen:

- immer noch nur 1149 ccm
- kein LLK
- nur 95 Oktan
- kein Spezialrechner für die Einspritzung, alles rein mechanisch von mir selber abgestimmt !
- Ladedruck 0.9 bar und linear fallend bis auf 0,75 bar bei Enddrehzahl
- nicht die mögliche Maximalleistung, höchster Punkt und Begrenzer zur gleichen Zeit Mad
- auf so einem Prüfstand bringt ein T RS nicht mal 120 PS, da es ein Amt's Prüfstand ist worauf sich auch die Polizei stützt bei ilegalen Leistungsänderungen !

[Bild: twingo-26104611-9DC.jpg]


RE: Mein T1 "The Nightmare" mit aktuell 144 PS - Twingogangster83 - 26.03.2013

dann steht es ja echt gut um die 180+ PS .....damit machste ja jetzt schon echt einiges platt an der Ampel....geil....und sieht nach nix aus....