Das Twingoforum...
Mein T1 Turbo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein T1 Turbo (/thread-22629.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Battlewurscht - 17.09.2012

schwer geil würde ich da dochmal sagen Smile bin sehr gespannt auf das ergebnis der fahrt


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - SpidstaX - 17.09.2012

Guck mal ob du irgendwoher eine GoPro bekommst, damit wir alle mitfahren können Very Happy Mir gefällt dieses Thema so mega!


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Twingo Pi - 17.09.2012

Geile Sache !!!!! Bin auch für GoPro-Mitfahrt


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - oli_ver - 17.09.2012

oO Aaah ich bin sau gespannt! Einfach nur geil!


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 17.09.2012

(17.09.2012, 20:39)Twingo Pi schrieb: Geile Sache !! Bin auch für GoPro-Mitfahrt

Ja gut, wenn das im November klappt dann stehe ich sicher mit "Dem" da. Very Happy


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Loobby - 17.09.2012

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, es macht ein riesen Spaß deine Themen zu verfolgen ! Smile


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Twingo Pi - 17.09.2012

(17.09.2012, 21:42)weber83 schrieb: .... wenn das im November klappt......

Schau mer mal Smile
Hast Du eigentlich zugriff auf eine GoPro? Da gibt es so ein schönen Berg, zwischen Stein am Rhein und Singen Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 19.09.2012

Es lebt !

Ja ja, die Ungeduld siegt auch bei mir, wäre auch nicht normal wenn bei so etwas einem die Finger nicht jucken Twisted Evil

Gestern noch den Abgastrackt komplett fertig verschraubt und heute noch die erste Füllung mit Kühlwasser. Was morgen sicher ansteht ist das anschliessen der Messanlage, denn ich habe es heute schon gemerkt oder besser gerochen, da läuft noch zu viel Sprit durch.

Was kann ich bis jetzt sagen:

- er läuft !
- die Kupplung schleift nicht im Getriebegehäuse (musste ja die Druckplatte und die Getriebeglocke bearbeiten)
- der Spal Lüfter tut auch seinen Dienst
- die Karosse dröhnt ein wenig im Stand (dass ist leider einer der Negativen Effekte von verstärkten Motorlagern)
- was ein wenig entäuschend ist, er klingt nach gar nichts, selbst wenn man mit dem Gaspedal spielt Confused Er war vorher deutlich lauter aber dass zeigt nun ganz klar dass ein Turbo den Lärm stark eindämmt Wink

Und ja ich konnte es nicht lassen mal ein Runde zu drehen:

- die Verstärkte Drehmomentstütze ist spührbar härter als Original (allerdings ist sie ja eigentlich immer noch ein Prototyp, es ist ungewiss ob sie bei mir sogar Abbrechen könnte)
- die "Willi" Kupplung ist ist zu meiner Überaschung sehr angenehm zu fahren, obwohl sie um Welten härter ist als die Originale
- Das Getriebe lässt sich wunderbahr schalten (nicht selbstverständlich, es sind ja wieder JB3 R5 Turbo Teile drin und ein Renngetriebeöl), allerdings weiss ich noch nicht ob es unter Volllast immer noch so gut geht (siehe mein 160 GTR)
- wie oben angemerkt, richtig Vollgas konnte ich noch nicht geben, denn A habe ich keine Ahnung wie das Gemisch ist, B die WAES Anlage noch nicht fertig installiert habe und C er läuft noch so Fett dass er mir absäuft bevor der Turbo richtig Druck aufbauen kann

So, am 19-03-2012 begonnen und am 19-09-2012 schon fast da wo ich hin wollte und nun kann ich auch endlich mit den Ronal Turbo Felgen prahlen ... Ja da ist einer drin Twisted Evil


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - oli_ver - 19.09.2012

Sabber...^^ 6Monate Absolut geil. Fehlt nicht mehr vielSmile Prirität hat klar der Motor, aber was machste danach mit der Karosse? Oder haste dir da noch garkeine Gedanken gemacht?


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Twingo Pi - 19.09.2012

Geile Sache - Respekt für das Tempo!


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Twingogangster83 - 19.09.2012

Ich würd ihn so dezent lassen wie er jetzt ist...und das was dran kommt muss sich der Performance unterordnen.


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - DeZir - 19.09.2012

...les´ja auch sehr gerne hier mit ......................wünsche viel Glück für die nächsten richtigen Probefahrten ...das alles so passt wie gewünscht !!!


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Chris - TFNRW - 19.09.2012

Sehr, sehr cool das alles hier - absolut!


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 19.09.2012

Also die Karosse muss jetzt noch warten, zuerst will ich mal die Früchte meiner Arbeit und Investition geniessen Cool

Es ist ja auch verrückt, in den 6 Monaten die ich ihn jetzt habe, wurden seither nicht mal 100 km gefahren. Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Jenss - 20.09.2012

"und das was dran kommt muss sich der Performance unterordnen"...das muss man IHM nicht sagen Very Happy

sau geile Sache! Für mich ist der einer eigentlich nix, aber sooooo....ohhh jaaa!