Das Twingoforum...
Mein T1 Turbo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein T1 Turbo (/thread-22629.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Elepos - 07.05.2012

Das mit der Batterie im Kofferraum nicht richtig befestigt wurde heute auch bei mir bemängelt, da meine Anlage im Moment draußen ist.
Ebenfalls wurde bemängelt, dass der Pluspol nicht abgedeckt ist. Wen interessiert das bitte? Rolling Eyes

Die geilen sich halt echt immer an Kleinigkeiten auf Mad


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 07.05.2012

Ich finde es vorallem eine Sauerei, sie haften ja eh nicht wenn sie etwas mal nicht gesehen haben und daraus ein Unfall enstehen würde. Was ich aber halt auch erkennen muss, die Leute da haben auch immer wieder Leute über ihnen welchen den unteren auf den Kopf Sch**ssen, es ist genau wie in der Armee !!! Wer will dann so einen Sch** Job machen, richtig, nur Leute die wiederrum ihre Macht an denn absolut untersten Schicht ausüben können, uns !!!


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 08.05.2012

So, der zweite Anlauf war erfolgreicher Very Happy

Eine für Schweizer Verhältnisse lange Liste an Mutationen:

- 2 Plätzer
- Farbänderung auf momentan halt weiss/grau
- Leergewicht auf theoretisch 895 kg herabgesetzt (ob dass stimmt !?)
- Fahrwerkänderung
- Spurweitenänderung mit Distanzscheiben
- Felgenänderung
- Abgasanlage verändert

Ab jetzt liegt es an mir wie lange ich fahren kann bis ich wieder den Motor tauschen muss, also ich hoffe dass ich noch einen Teil dieses Sommer's "richtig" fahren kann. Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - natan - 08.05.2012

Glückwunsch.

Die tragen bei euch sogar die Farbänderung mit ein?


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 08.05.2012

(08.05.2012, 12:18)natan schrieb: Glückwunsch.

Die tragen bei euch sogar die Farbänderung mit ein?

Jep, natürlich nicht gratis und von mir auch nicht gewollt. Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Twingo 1501 - 08.05.2012

glückwunsch, immer wieder schön wenn es doch klappt


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Jenss - 08.05.2012

gut das ich erst nächstes Jahr wieder hin muss, aber Glückwunsch =)


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Twingo Pi - 08.05.2012

Glückwunsch auch von mir Bouncing Blob

Wie wurde das Gewicht ermittelt? Angabe von Dir oder Schätzung vom Prüfer?
Was genau ist bei "euch" das Wort Leergewicht?

Gruß Pi


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 08.05.2012

(08.05.2012, 19:02)2:27Crew - Pi schrieb: Glückwunsch auch von mir Bouncing Blob

Wie wurde das Gewicht ermittelt? Angabe von Dir oder Schätzung vom Prüfer?
Was genau ist bei "euch" das Wort Leergewicht?

Gruß Pi

Das Leergewicht stimmt 100% nicht, diesen Furz hatte wiederum der Prüfer, war nicht meine Idee. Aus was sich das Leergewicht zusammensetzt weiss ich ned genau, ich nehme an Vollgetankt plus Fahrer (85 kg). Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Jenss - 08.05.2012

ach ist doch ne gute Idee, am besten wiegt man nen Auto eh mit dem...Schätzeisen...soll ja sehr präzise sein Wink

Ich bin so so gespannt auf das Leistungsgewicht mit dem Zwergturbo! Razz


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 08.05.2012

Ja das sind jetzt genau so Momente wo auch ich mal den Ansch*ss habe, wäre ja schön gewesen hätte ich ihn nicht zerlegt. Aber warten muss ich so oder so noch, mir fehlt immer noch ein Pleuel/Kolben. Wink


[Bild: twingo-08200650-UxB.jpg]


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Jenss - 08.05.2012

jetzt komm ich aber ins grübeln! ^^
erstmal->geiles Bild!
aber das ist doch nen naja 99% serien TCE 100 was ich da sehe oder? also auch original Kolben, wieso hast du dann nur 3? Das schnell ich grad nich, haste den 4. verloren oder was? Razz
Oder haste auf dem Abbruch billig nen defekten Motor geschossen, was ich nicht vermute? Und da war eben ein Kolben hin....?
Oder oder...baust du den Motor den ich da sehe auf die nächste Evo Stufe packst ihn ihn den 2er und den vom 2er dann in den 1er? oO


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - DeZir - 09.05.2012

3 Kolben --> und schon wieder weniger Gewicht als mit 4 Kolben --> und schon wieder leichter + schneller^^ Laughing

sorry, musste grad sein^^ ...macht jedenfalls immer "Spass" hier mitzulesen, feine geschichte hier Wink


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - weber83 - 09.05.2012

Wie schnell man doch vergisst Laughing

http://www.twingotuningforum.de/thread-17170-page-14.html Post 201

Und ein Kolben/Pleuel ist immer noch bei Wössner. Cool


RE: Der Weber nimmt sich jetzt auch den 1'ser zur Brust ! - Jenss - 09.05.2012

An Wössner erinnere ich mich schon noch und bin sehr gespannt. War wohl zu spät Gestern für mich. =) Jetzt macht das alles wieder Sinn, weiter machen! =)