Das Twingoforum...
kein WegfahrsperrenCode - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: kein WegfahrsperrenCode (/thread-21073.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 07.03.2016

Beim D7F heißt Lambdasonde zusammen mit Drucksensor......Drosselklappenpoti.
Das muss man wissen.
Wenn die Fehler wieder zusammen wieder kommen, Finger weg von MAP Sensor und Lambdasonde1 !
Tausch des Drosselklappenpotis oder der gesamten Drosselklappe wenn einzeln nicht beschaffbar.
Beim 2003er ist das Poti leider nicht mehr geschraubt sondern eingepresst.

Zum Schlüssel
Der wird nicht defekt sein, kaufe dennoch einen kompletten neuen.
Keinen Reserveschlüssel zu haben ist leichtsinnig.
Lasse die Wegfahrsperre töten.
Oder lasse den Transponder direkt in die Lesespule einbauen.
Dann reicht auch ein Reserveschlüssel vom Schlüsseldienst.


RE: kein WegfahrsperrenCode - Pepy2906 - 07.03.2016

Ok super danke. Müsste ich beim Fahren nicht was merken von dem Fehler / Problem? Er fährt sich einwandrei und das hat die Werkstatt auch gesagt heute...Nur dass diese beiden FEhler eben auftauchen beim auslesen. Was ist ein MAP Sensor?


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 07.03.2016

Ein Saugrohr Drucksensor, manifold absolute pressure sensor.


RE: kein WegfahrsperrenCode - 9eor9 - 07.03.2016

Ich glaube nicht an den kaputten Schlüssel. Nur-Transponderschlüssel gehen fast nie kaputt.
Daher rate ich nicht zum Neukauf eines Schlüssels bei Renault und auch nicht zum Einbau des Transponders in die Lesespule. Sowas macht man nur, wenn alle Komponenten ok sind. Wenn du bei deinem anfängst zu reparieren, kostet das am Schluss bis über 600€ für Dekoder/ UCH, Lesespule, Schlüssel, Arbeitszeit usw.

Killen ist der sicherste Weg mit genau bekannten und den geringsten Kosten.


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 07.03.2016

Georg hat recht, das ist der bessere Weg.
Blöd ist noch der andere Fehler gleichzeitig.


RE: kein WegfahrsperrenCode - 9eor9 - 07.03.2016

Noch etwas zu deinem Verkäufer. So einen bittet man nicht, sondern man droht ihm mit Recht und Gesetz. Besser aber lässt man die Finger von ihm.
Wer als Händler solche Verträge schreibt, gehört weggesperrt.


RE: kein WegfahrsperrenCode - Pepy2906 - 08.03.2016

Der Wegfahrsperren Fehler ist nur noch einmal aufgetaucht. Bei einem kaputten Schlüssel wäre es ja ständig, vermute da also auch was andres. Morgen gehts nochmal zum Fehler auslesen, hoff es ist nix mehr aufgetaucht... Könnte auch ein Bruch am Kabelbaum für die drei Fehler sorgen?


RE: kein WegfahrsperrenCode - 9eor9 - 08.03.2016

Das ist schwer zu sagen und sehr schwer zu finden, weil der Fehler nicht immer auftritt. Eher liegt es an den Bauteilen UCH oder Lesespule. Natürlich kann man die entsprechenden Stecker mal pflegen (mit Kontaktspray einsprühen). Das ist so ein Fehler von dem man nie weiß, wann er wirklich weg ist.
Der Renaultmensch meint Schlüssel, weil es sonst fast immer der Schlüssel ist, aber nur bei den ZV Schlüsseln.


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 08.03.2016

Liebe Pepy, ich verdiene seit über 25 Jahren mein Geld mit der Reparatur von komplexen elektronischen Geräten.
Die fiesesten Fehler sind die die nur manchmal da sind.
Alle manchmal Fehler kommen wieder, und zwar genau dann wenn man es überhaupt nicht brauchen kann.
Entweder da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Natürlich im Dunklen, bei Kälte und Regen.
Oder auf dem Bahnübergang wo man gerade den Motor abgewürgt hat.


RE: kein WegfahrsperrenCode - burak007 - 09.03.2016

Hallo Leute... habe mir gestern einen Renault Twingo 2001 75ps gekauft. Der Verkäufer musste den wagen mit hilfe Starthilfekabel starten.. da der wagen schon was länger stand. Er hat mir gesagt das die Batterie leer wäre vom Funkschlüssel. Er konnte den Wagen Starten. Heute als ich den Wagen abmelden fahren wollte lies sich die WFS nicht daktivieren. Bei mir ist der microschalter kaputt... es hat also nichts mit der batterie zu tun. Mein code lautet EX37JQE7.... ich muss den wagen irgendwie ankriegen damit ich den umparken kann...kann mir einer helfen... wieso konnte der verkäufer den wagen dann starten.... gibt es da irgenein trick?


RE: kein WegfahrsperrenCode - 9eor9 - 09.03.2016

Codeeingabe geht nur mit Clip. Halt rumprobieren und beim Starten den Taster drücken. Da wird der Schlüssel kaputt sein und nicht nur der Taster.


RE: kein WegfahrsperrenCode - rohoel - 09.03.2016

ich bekomme 2372 raus.

EDIT: uups, dann liege ich wohl falsch laut 9eor9.


mfg rohoel.


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 09.03.2016

Nee, du liegst nicht falsch.
Lässt sich aber nur mit Clip eingeben.



Funkschlüssel

Für die gibt es erstmal ne Linksammlung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Dazu kommt immer wieder die Frage: Was ist die UCH und wie sehe ich ob ich eine habe?
Beschränken wir uns auf den zweiten Teil.
Nicht sehen sondern hören.
In der UCH (Unité Centrale Habitacle aka Zentralcomputer) sitzt ein Piezopiepser.
Der emuliert das Blinkrelais akustisch, piept wenn man sich nicht anschnallt und wenn man das Licht vergisst auszumachen.
Bei Twingos ohne UCH sitzt der Lichtpiepser im Tacho, also zentral und oben.
Da die UCH eher unten und ganz links sitzt (links neben und noch hinter den Sicherungen) erkennt man an der Richtung aus der einem der Lichtwarner entgegen piepst ob man eine UCH hat oder nicht.
Mit UCH müssen Schlüssel und Transponder leider vom Renaulthändler angelernt werden.
[/quote]


RE: kein WegfahrsperrenCode - dizzik - 22.03.2016

Hallo Leute,

könnte mir evtl jmd anhand der Fahrgestellnr. den Code berechnen. Kann auf bzw. Im Schlüssel nichts finden und unsere freundlicher möchte den Code nicht rausgeben...;(....

VF1C0680521825514

Danke und Gruss


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 22.03.2016

Da musst du eventuell etwas warten.
Denn dafür muss ein Renault Mitarbeiter über diesen Post stolpern.
Und bringen tut das genau nichts.
Wenn nämlich dein Profil richtig ist (BJ2000) dann gibt es den Notfallcode nur für die Werkstatt.
Gibt es eine schwarze Beule am Innenlicht?
Wenn nein, siehe oben

Funkschlüssel

Für die gibt es erstmal ne Linksammlung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker