Das Twingoforum...
Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red (/thread-1989.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Twingo Red Rat - Ingo - TFNRW - 02.01.2007

dann haste wenigstens noch versicherungsschutz, und sie knicken ja nich immer ab. Sollte der airbag aber auslösen, zerfetzt er auch bei dem kleinsten rempler das halbe auto und du hast nichtmals mehr versicherungsschutz.


gruß Ingo


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 03.01.2007

Wenns nach mir ginge würd ich die Dinger ausbauen, das darf man aber auch net...

... und die Sitze sind schon in nem Twingo eingetragen worden, da hats der TÜV dann nicht für so furchtbar erachtet (aber die machen ja ständig Fehler...?!?).

Zum Thema "beim kleinsten Rempler das Auto zerfetzen": Die haben immernoch die selbe Auslöseschweller wie die Originalsitze auch, hängt ja schließlich das selbe Steuergerät dran, und dass die "beim kleinsten" Rempler auslösen wäre mir neu... mit der alten Kiste bin ich auf nen Stauende gefahren mit ca. 50-60 km/h, da flog mir alles um die Ohren nur kein Airbag.

Mir ist schon klar was du meinst, aber mit "die brechen ja nicht ständig ab" möchte ich auch nicht leben... und es ist nicht so dass ich "einfach mal irgendwelche" Sitze mit irgenwelchen Airbags gekauft hab, sondern die Sitze die den Twingo Sitzen am ähnlichsten sind. Schonmal Clio B Sitze und Twingo Phase 2/3 Sitze verglichen? Das sind quasi die selben... und dass Renault da nun einen viel größeren/anderen Airbag reingestopft hat ist eher unwahrscheinlich, mal davon ab dass der Clio B auch nicht soviel größer ist als nen Twingo.




RE: Twingo Red Rat - Ingo - TFNRW - 03.01.2007

hi,

im endeffekt isses deine sache. nur Ich würde es nicht machen.
Normalerweise reicht z.B. für die Frontairbags ein aufprall von 30Km/h bis zu 30° von der fahrzeugmitte aus damit die auslösen. Bei den seitenairbags reicht auch ein aufprall von 30km/h (allerdings auf die seite).
Ich weis nicht ob du mal gesehen hast was ein airbag anrichten kann. Ich und Prodat haben mal mit den dingern rumgespielt. Hatten den lose auf nen ausgebauten kühler gelegt und 12V an die kontakte gepackt. Der kühler war total zerfetzt und der airbag is bis unter die decke geflogen. Die halle war ca 6m hoch und der hatte oben noch ne ordendliche wucht. Villeicht postet er ja mal das Viedeo was wir dabei gemacht haben. Und es werden nicht umsonst hunderte von Autos gecrasht nur um zu sehen ob auch alles wirklich so funtzt wie es soll.



gruß Ingo


RE: Twingo Red Rat - SEB - 03.01.2007

Dann darf man im Prinzip aber auch keine Fremdmotoren in den twingo bauen. Die verändern unter umständen ja auch das Crashverhalten. Ist halt alles nen hin und her.



RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 03.01.2007

Na dann habe ich jetzt aber Angst... und zwar vor meinem Lenkrad, nicht dass sich das losreißt und mir ins Gesicht springt...

... diese extreme Kraftentwicklung passiert eben wenn die Dinger nicht befestigt sind, aber das sind sie nunmal im Auto, sonst würden die Dinger keine Schutzfunktion haben sondern den finalen K.O. Schlag setzen!


RE:  Twingo Red Rat - Ingo - TFNRW - 03.01.2007

RölliWohde schrieb:Na dann habe ich jetzt aber Angst... und zwar vor meinem Lenkrad, nicht dass sich das losreißt und mir ins Gesicht springt...

... diese extreme Kraftentwicklung passiert eben wenn die Dinger nicht befestigt sind, aber das sind sie nunmal im Auto, sonst würden die Dinger keine Schutzfunktion haben sondern den finalen K.O. Schlag setzen!



Die kraft ist auch da wenn die dinger befestigt sind! Die sprengladung ist die gleiche. Und wenn der airbag zu groß ist, dann ist das auch der finale KO schlag. Und wenn der airbag im lenkrad aufgeht, dann wirken die kräfte die auf das lenkrad wirken nach unten hin und nicht richtung gesicht.

Aber wie gesagt is jedem selber überlassen. Wollte Dich nur drauf hinweisen. Mein bruder hat bei Ford einige crashtests gemacht mit Airbags und bei Prototypen die fürs auto entwickelt sind, geht schon einiges schief.

gruß Ingo


RE: Twingo Red Rat - Colddie - 28.07.2010

Es wird in nächster zeit "nur ein bisschen" an Red Rat gemacht

darunter zählen :

türe fahrerseite nachdämmen
TVK im bereich der tmts anpassen
TVK etc wird neu bezogen
zusatzbatterie + 2 caps
carhifiausbau wird teils neu verkabelt und auf show getrimmt . mehr verrate ich nicht Razz
subwoofergehäuse wird nochmals abgedichtet .
ein paar karosserie arbeiten werden noch von hurricane gemacht
schweißarbeiten hier und da Wink
etc ...

bilder werden im laufe der zeit nachgereicht wenn ich zeit hab Wink


RE: Twingo Red Rat - xxdeschnerxx - 02.09.2010

Der Heckflügel ist so tollWink wenn die Montage mir nicht so Angst bereiten würde, hätte ich den schon längst gekauft...Ist der schönste für den Twingo meiner meinung nach


RE: Twingo Red Rat - twingo 1.2 - 05.09.2010

(28.07.2010, 23:59)Colddie schrieb: Es wird in nächster zeit "nur ein bisschen" an Red Rat gemacht

darunter zählen :


-Tacho, der Tempo 200 Km/h anzeigen kann wird auch noch eingebaut!
Embarassed

Mfg Wink


RE: Twingo Red Rat - Red_Lightning - 05.09.2010

Das kann der Tacho auch jetzt schon.. ist ja nen Phase 3. Deshalb wird sie wohl keinen neuen Tacho gekauft haben. Wink


edit--------------

shit.. falscher Login.. ^^ .. Karsten H. -TFNRW-


RE: Twingo Red Rat - SEB - 06.09.2010

Der Tacho ist für was anderes gedacht.


RE: Twingo Red Rat - twingo 1.2 - 06.09.2010

Achso, na dann... Tschuldigung! Wink


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 06.09.2010

Also in dem Wagen brauch ich keinen Tacho der 200 anzeigen kann *lach* Die werde ich mit dem wohl so schnell nicht erreichen Wink


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 23.06.2016

Uiuiui, der letzte Beitrag von 2010... Ich kann aber verkünden: der Wagen existiert noch, hat grade 2 Jahre TÜV bekommen... und jetzt wurde er zerlegt:

[Bild: umbau2.jpg]
Alles raus was keine Miete zahlt...

[Bild: umbau4.jpg]
Erstmal alles in Sicherheit gebracht...

[Bild: umbau5.jpg]
Der Kabelsalat durfte auch ausziehen...

[Bild: umbau6.jpg]

[Bild: umbau7.jpg]
Ein Tag ging für das Entfernen der geklebten Dämmung drauf, alles brennbare musste weg!

[Bild: umbau8.jpg]
Dann noch den Kleber von den Schwellern pulen, auch eine super Aufgabe!

[Bild: umbau9.jpg]
Und da geht er auf die Reise...


Was nun passiert? Lasst euch überraschen, Fortsetzung folgt!


RE: Twingo Red Rat - Philip96 - 23.06.2016

Ich bin gespannt auf die neue Farbe!

( oder das , was passieren wird, jedenfalls Spannung! )