Das Twingoforum...
Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red (/thread-1989.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Twingo Red Rat - twingo46 - 27.07.2016

leider ist nicht jeder ein "membre" bei facebook......
mit anderen worten, steht man vor der tuere....
dommage...


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 27.07.2016

Deshalb war ich auch heute da und habe eigene Bilder mitgebracht Wink

(Die Bilder bei Facebook müsste man aber auch ohne Account sehen können...)

[Bild: lackiert7.jpg]

[Bild: lackiert2.jpg]

[Bild: lackiert3.jpg]

[Bild: lackiert4.jpg]
[Bild: lackiert5.jpg]

[Bild: lackiert6.jpg]

Auto bleibt aber noch mind. 14 Tage da stehen da noch nachgebessert werden muss und der Lackierer erstmal Urlaub hat Wink Überrollbügel ist auch noch nicht lackiert.


RE: Twingo Red Rat - Michel1969 - 27.07.2016

FETT
echt FETT
sehr sehr geil.freue mich schon drauf ihn völlig komplett zu sehen


RE: Twingo Red Rat - Wolda - 27.07.2016

Sieht sehr geil aus!


RE: Twingo Red Rat - twingo46 - 28.07.2016

perfection pure....................!!!
(danke fuer die bilder ... )


RE: Twingo Red Rat - Chris - TFNRW - 28.07.2016

Jawoll! Wunderbar, so muss das sein. Das sieht sehr, sehr gut aus und steht der Vanille-Kirsch Plunder! Smile


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 28.07.2016

Ich sag ja, bin selber ein wenig verliebt... besonders in die Motorhaube Cool und die Radläufe hinten Cool


RE: Twingo Red Rat - Bengel - 29.07.2016

bin och gespannt wie´s komplett zusammen gebaut aussieht Smile ich find nur schade das das echt lange dauert, woran liegt das eigtl.? gruß Bengel Wink


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 29.07.2016

Gut Ding will Weile haben und Handwerker soll man nicht hetzen Wink

Mal im Ernst: das ist kein riesiger Betrieb und die machen ja auch noch Arbeiten für Leute die das Auto täglich brauchen (Unfallreparaturen, Hagelschaden etc.)... denke da kann mein "ich fahre 3 mal im Jahr ne Runde damit" Auto auch mal warten Wink

Und das es jetzt noch dauert liegt daran dass ich Ausbesserungen an der Lackierung gefordert habe die nicht ganz sauber durchgeführt ist, das Ding bleibt so lange da bis ich zufrieden bin... und da der Lackierer jetzt erstmal Urlaub macht muss ich eben warten.

Als ich den Auftrag gegeben habe war als grober Zeitplan "wenn ich ihn bis September wieder habe wäre schön" angedacht, ich denke das sollte hinkommen... wird dann quasi mein Geburtstagsgeschenk an mich selber Cool

Da sind aber auch schon einige Stunden Arbeit reingeflossen:

Überrollbügel einschweißen, Radläufe glätten, Stoßstangen anpassen, Haube komplett neu machen, Heckklappe abschleifen, das gecleante verbessern und neuer Lackaufbau, Seitenschweler anpassen und verkleben...


RE: Twingo Red Rat - Chris - TFNRW - 02.08.2016

Ich finde es schon sehr gelungen. Geduld, Geduld... Das wird Prima! Smile


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 21.08.2016

Zur Wartezeitüberbrückung nochmal ein bisschen Teile vorbereitet:

Dachleisten gereinigt und gepflegt:

[Bild: dachleisten1.jpg]

[Bild: dachleisten2.jpg]

[Bild: dachleisten3.jpg]

Links mit Kunststoffpflege, rechts ohne...

Gepflegt wurde mit Auto Finesse Revive Trim Dressing, auf den Bildern ist es frisch aufgetragen, wird gleich noch nachgewischt für einen gleichmäßigen, seidenmatten Look!

Faltdach gereinigt:

[Bild: faltdach1.jpg]

[Bild: faltdach2.jpg]

[Bild: faltdach3.jpg]

Das Faltdach wurde mit Surf City Garage Dash Away von innen gereinigt. Es handelt sich um ein gebraucht gekauftes Dach, so "schmodderig" ist das originale aus meinem Auto nicht.

Dann habe ich noch einen gebrauchten Teppich vorbereitet, links im Bild:

[Bild: teppich1.jpg]

Der ist wie man sehen kann beige im Gegensatz zum grauen Originalteppich, leider war der gebrauchte Teppich auch sehr versaut mit undefinierbaren Flecken Sad

Aber 5 Durchgänge Waschsauger mit ValetPro Carpet Cleaner + Oxi Clean + Dash Away + ValetPro Emzyme Odor Eater haben ein brauchbares Ergebnis gebracht. Jetzt fehlt nur noch die Imprägnierung bevor er ins Auto darf.

[Bild: teppich2.jpg]


RE: Twingo Red Rat - onkel-howdy - 21.08.2016

Der ValetPro Cleaner is die Härte!


Twingo Red Rat - twingoflo - 22.08.2016

Das schaut doch sauber aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 23.08.2016

Und hier noch die Auflösung warum ich mich mit einem verdreckten, gebrauchten Faltdach abmühe statt das quasi neuwertige aus meinem Auto zu verwenden:

[Bild: faltdach4.jpg]

Ich habe nach jahrelanger Suche vor einer Weile ein rotes Faltdach ergattern können Cool

Dieses hatte leider Lackflecken die ich so gut es ging entfernt habe, danach wurde das Dach mit Zymöl Vinyl gepflegt und die Dichtungen bekamen eine großzügige Portion Zymöl Seal ab in der Hoffnung dass das Dach auch schön dicht ist Wink

Und bevor sich jemand wundert: der Windabweiser ist auch beim Lackierer Wink


Twingo Red Rat - twingoflo - 24.08.2016

Sehr geil, die Dinger sind neben dem in blau so schwer zu finden wie der heilige Gral


Gesendet von iPhone mit Tapatalk