Das Twingoforum...
Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red (/thread-1989.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Twingo Red Rat - RölliWohde - 12.07.2016

Hab heute mal einen Besuch bei meinem Twingo gemacht:

[Bild: vorbereitet.jpg]

[Bild: stossstange.jpg]

Es wird Smile bin jetzt selber total auf das Ergebnis gespannt, wahrscheinlich wird nächste Woche lackiert!


RE: Twingo Red Rat - onkel-howdy - 13.07.2016

a) Welche Farbe wirds den?
b) Gruss an deinen Lackierer....Wenigstens mal einer der alten Schule der weis wie man sauber schleift Wink Findest nicht all zu oft Leute die das noch sauber mit der matt schwarzen Nevelierschicht machen!


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 13.07.2016

a) Farbe wird das originale rot + eine Überraschung Wink
b) Denke der Betrieb ist schon ok, die sind halt auch spezialisiert auf GFK Karosserien, Oldtimer etc... Smile Als ich gestern gucken war meinte er "das ist egal obs ein 500€ Bodykit für einen Twingo ist oder eine 60.000€ Cobra Replica, alles der selbe Mist" Laughing

Hab grade trotzdem etwas "Angst" vor dem Ergebnis, aber nun ziehe ich es durch! Waren uns gestern einig dass man schon den gewissen "Pfeil im Kopf" braucht um soviel Geld in einen 13 Jahre alten Twingo zu investieren, aber der Inhaber von dem Laden hat selber diverse Renault Oldtimer und meinte bei mir wäre der Wahnsinn noch im Rahmen Laughing


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 14.07.2016

Wer mal gucken möchte was mein Twingo so macht (und was da sonst für geniale Projekte realisiert werden):

https://www.facebook.com/Karl-Pl%C3%BCcker-eK-Lackiererei-und-Karosseriefachbetrieb-367761336644818/


RE: Twingo Red Rat - Chrissi26 - 15.07.2016

Dein Twinni scheint ja wirklich in den Besten Händen zu sein!!
Sind ja zu 90% nur Renaults die da auf Fotos zu sehen sind.
Lasse mich überraschen wie er fertig aussieht.


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 15.07.2016

Habe halt auch Glück dass ich ihn quasi "vor der Haustür" habe Cool

Aber im Normalfall wäre ich auch nie zu dem Laden gekommen wenn ich den Ralf nicht von diversen Renaulttreffen kennen würde Laughing

Habe gestern selber nochmal durch die Facebook Seite geblättert und war leicht "geflasht" Twisted Evil


RE: Twingo Red Rat - Chrissi26 - 22.07.2016

Also die Farbe sieht schonmal nicht schlecht aus Wink
Aber da wird bestimmt noch was passieren sehe ja noch Grundierung. Auf jedenfall spannend und interesant zugleich.


RE: Twingo Red Rat - onkel-howdy - 22.07.2016

Das ist keine Grundierung. Diese währe auch auf einem guten Lack nicht nötig. Das ist sog. Füller. Damit werde die letzten Unebenheiten aufgefüllt. Daher der Name. Aus dem Grund nebeln die guten Leute das ganze auch mit ner Dose Matt schwarz an. Danach wird geschliffen. Somit siehst du optisch wo noch Täler sind, den da bleibt die schwarze Farbe stehen und wo deine Gipfel sind, den da schleifst diese weg. Füller ist ähnlich wie Spachtzelmasse nur 100000mal feiner und besser.

Wiegesagt der Lacker versteht sein Handwerk!


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 22.07.2016

Kann es sein dass sich der Beitrag mit der Farbe auf den aktuellen Facebook Beitrag meines Lackierers bezieht? Da sieht man nämlich schon Farbe... hat er quasi gespoilert Cool


RE: Twingo Red Rat - Chrissi26 - 22.07.2016

Natürlich bei Gesichtsbuch gesehen und beim Füller einfach nur falsch ausgedrückt.
Aber Top beschrieben mit dem Füller. Mache es bei der letzten Spachtelschicht vor dem Füllern schon so.
Aber da ist ja wie überall macht jeder anders.


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 22.07.2016

Vielleicht bringe ich gleich noch ein paar Fotos mit, 15 Uhr darf ich zur "Begutachtung" erscheinen und das OK geben für die endgültige Lackierung... bin aufgeregt Wink


Twingo Red Rat - RölliWohde - 22.07.2016

War dann mal 2 Stunden beim Lackierer... Live abkleben, gefühlte 20mal korrigiert, am Ende war's dann doch zum größten Teil "Chefsache".

So ne Entscheidung überlegt man sich dann doch lieber dreimal...

[Bild: abkleben1.jpg]

[Bild: abkleben2.jpg]

Das ist nur ein Zwischenstand und es sah nachher noch etwas anders aus, aber lasst euch überraschen... ich lasse mich jetzt selber auch überraschen und bin total gespannt auf nächste Woche Wink


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 25.07.2016

Bei Facebook gibt's frische Bilder... bin ein wenig verliebt Smile


RE: Twingo Red Rat - Tunerkiste - 26.07.2016

Geile Sache! Ich freue mich schon den Twingo mal in echt zu sehen.


RE: Twingo Red Rat - RölliWohde - 26.07.2016

Ich freue mich auch den in echt zu sehen Wink

Mal schauen ob ich diese Woche nochmal hinfahre zum gucken, bin ja jetzt schon neugierig wie es live aussieht!