Das Twingoforum...
Eure Höchstgeschwindigkeit? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Erfahrungsberichte! (https://www.twingotuningforum.de/forum-64.html)
+--- Thema: Eure Höchstgeschwindigkeit? (/thread-19718.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - HuiWäller - 29.06.2012

199 mit einem 55 PS Twingo. O.k. Dann lese ich meinem Sohn statt Hänsel und Gretel mal diese Geschichte vor.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - twingo bj02 - 29.06.2012

(29.06.2012, 10:08)HuiWäller schrieb: 199 mit einem 55 PS Twingo. O.k. Dann lese ich meinem Sohn statt Hänsel und Gretel mal diese Geschichte vor.

Laut Tacho Berg ab überhaupt kein Problem, ich hab auch schon 193 km/h mit Orginalbereifung aufm Tacho gahabt.
Hab n Bild davon in Mein Twingo I.

Und da war der Twingo voll besetzt und beladen.

mfg


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - HuiWäller - 29.06.2012

Ja, klasse , ich hab einen Sportwagen. Und sogar in mint.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Twingogangster83 - 29.06.2012

In meinem 1er Ph.3 1,2 16V Kasseler Berge lt. Tacho 199 km/h....aber ich dachte echt gleich platzt mir das Getriebe unterm A..... weg ! Gesund klingt anders

Mit meinem RS bis jetzt nur mal beladen und leicht bergauf war nur 200 km/h drin mit 195/40/17.

Aber das wird noch gesteigert....MIT FOTO !!!!


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Broadcasttechniker - 29.06.2012

(29.06.2012, 10:21)twingo bj02 schrieb: Laut Tacho Berg ab überhaupt kein Problem, ich hab auch schon 193 km/h mit Orginalbereifung aufm Tacho gahabt.
Hab n Bild davon in Mein Twingo I.

Und da war der Twingo voll besetzt und beladen.

mfg

Wenn die Dummen aussterben, was solls.
Dass du sowas mit vielen Leuten im Auto machst ist unverantwortlich, oder hast du die vorher gefragt?

Zum Effekt selbst, das ist die Hangabtriebskraft.
Bei einem Vollbesetzten Twingo kommst du bei 8% Gefälle und Tempo 180 auf ca.70 zusätzliche PS.
Wer in Physik nicht total geschlafen kann das ja mal nachrechnen.

Tippfehler berichtigt (Hang-ab und nicht antriebskraft)


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Twingogangster83 - 29.06.2012

Nen voller Twingo bergab....da erreicht man ja fast die maximale Fallgeschwindigkeit mahahahaha


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - HuiWäller - 29.06.2012

Also, ich habe in Physik gerne geschlafen. Trotzdem ist es schon sehr abenteuerlich, was manche so mit ihren Autos veranstalten.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - lliillii - 29.06.2012

Meine Höchstgeschwindigkeit mitm twingo seit laaaangem schon: Bergab vielleicht mal 140,wenn ich überhole und sich jemand hinter mir ankündigt.Ansonsten ganz gemütlich 110/120 km/h.
Warum soll ich auch rasen?Ich habe niemanden,der mir zusätzliches Geld zum tanken schenkt,außerdem ist ein twingo (mit 60PS) nicht zum rasen gedacht und zum guten Schluss hab ich auf langen Strecken Verantwortung (meinen Hund) mit im Auto.Wenn ich mal ein Größeres Auto fahre,das mit seinen PS,seinem Komfort,Airbags,Fahrwerk,Reifen etc. aufeinander abgestimmt ist und auch über 200 km/h fahren kann,dann tue ich auch ab und zu mal dieses.Jeder sollte seine Fahrkünste allerdings einschätzen können.Ob ich jetzt mit der Aussage "199 hatte ich auch schon mit meinem Saisontwingo drauf" prahlen kann,glaub ich weniger,denn bei dieser Geschwindigkeit,für das dieses Auto nicht ausgelegt ist,glaubt man dann fast schon,das die Kiste bald vor lauter Rappeln,poltern und vibrieren auseinander fällt.
Auch mit 120 km/h kommt man auf der rechten Spur ans Ziel und das sogar meist entspannter und sparsamer.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - hbxx792 - 29.06.2012

Shocked Na nun bleibt doch mal alle vernünftig und realistisch !

Schönes WE


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - 666records - 29.06.2012

(29.06.2012, 11:44)Twingogangster83 schrieb: In meinem 1er Ph.3 1,2 16V Kasseler Berge lt. Tacho 199 km/h....aber ich dachte echt gleich platzt mir das Getriebe unterm A..... weg ! Gesund klingt anders

Dito. Phase 1 bj98 auch da in der Gegend, morgens um 5 auffer Bahn, vollbeladen mit Klamotten und aufm Weg zur Berufsschule...

http://www.lobendank.de/Agnes/twingo.html

hier mal ein Bild, davon gibts jedoch einige also wirklich schwer ist das nicht...und genausowenig übertrieben. Beim Porsche der mit 300 über die Bahn bläst, sagen auch alle nur "woooow" macht mans mit nem Twingo heißts "bringt euch doch um"
Wobei ich sagen muss, mit dem PH1 würd ichs auch nicht mehr machen...mit dem GT jederzeit solang die Bahn frei ist.

Und wer sooo große verantwortung trägt, sollte auf die Bahn umsteigen...mit 50 seitlich in nen baum und du bist weg...also lieber nur noch schrittempo fahren und hoffen, dass von hinten kein Hummer kommt. Ein Auto ist und bleibt gefährlich egal wie schnell man fährt. Angepasst und vorrausschauend fahren und dann ist es auch nicht verantwortungslos nen Twingo mal auszufahren...auf eigene Gefahr hin


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - lliillii - 29.06.2012

Liest sich gerade so wie:Wer nicht schneller als 130 km/h fährt,gehört nicht auf die Autobahn/ Straße und ist doof,weil er nicht schneller fahren will.Bitte,von mir aus.Dann Fang erstmal an,den "scheintoten" Überrentnern zu erklären,das sie besser die Deutsche Bahn in Anspruch nehmen.Ich fahre je nach Wetterlage auch auf der Landstraße 100.Wenn ich Abends allein auf der Strasse bin und die Viehcher wieder an den Straßenrändern hocken,Fahr ich nunmal 80.Wenn ihr die Ultimativen Überraser seid und Euch duellieren wollt,dann überholt so jemanden wie mich doch einfach.Auf der Bahn lasse ich Euch sogar eine Spur neben mir frei,nett was?! Very Happy
Wer bei knapp 200 km/h im twingo nicht beide Hände am Lenkrad hat und selbst noch ein Bild davon macht,der hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank und jedem der Kohle auf dem Konto hat lasse ich seinen Spass bei 300...Er muss ihn ja dann nach nicht allzu länger Fahrt wieder tanken oder besser,- er hat sich das Auto für einen Tag bei Papi geliehen Wink
Naja,ist kein Disskusionsthema hier,sondern ein Erfahrungsaustausch.Jedem das seine...


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Prod - 29.06.2012

Naja schnell geradeaus fahren kann jeder Wink

Aber wie siehts mit einer professionellen Rennbahn aus?
Gibt bestimmt auch jemanden hier der auf dem Nürburgring schneller als 7:06,4 Minuten unterwegs ist !?! Very Happy

Mir persöhnlich reichen runde 130 Km/h auf der Autobahn. Schön im Verkehr mitschwimmen.
Ansonsten kann ich mich (und warscheinlich viel andere hier) "lliillii" nur anschließen.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - twingo bj02 - 29.06.2012

@Broadcasttechniker Ich bin nich dumm und ich werde zu diesem Thema jetzt auch nichts schreiben. Aber ich finde deine Aussagen schon provokant und einfach dreist.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - 666records - 29.06.2012

@lliillii so war das nicht gemeint Wink ich trage im Auto die Verantwortung für mich und meine kleine und auch für die übrigen Rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer. Das sollte nicht sagen, dass ich rase. Ich lass die Leute auch gern beherzt bei glatten 100 meine lieben Mittelfinger auf der Heckscheibe betrachten und wenn sie mir zu dicht auffahren, wird halt mal kurz beschleunigt auf 140, wenn sie nachziehen wollen, brems ich auf 80 und lasse sie vorbei.
Da es in dem Thema um Höchstgeschwindigkeiten geht denke ich mal, sollte jeder so vernünftig sein und keine Landstraßen werte angeben und wird die Werte einer Autobahnfahrt hier rein schreiben und da finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand mit einem Twingo seine 200 auf der Bahn fährt, solang die Strecke übersichtlich frei ist. Dass eine S-Klasse vermutlich um Welten besser auf der Straße liegt sei dahingestellt und jeder der eine S-Klasse fahren möchte und das Geld dazu hat, mag es auch bitte so machen. Ich liebe meinen provokanten Giftzwerg und würde ihn nicht mal geschenkt gegen ein anderes Auto tauschen...wobei vielleicht gegen einen Twingo oder Clio RS... wie dem auch sei...lasst die Leute doch auf der Bahn im 5. Gang in den Begrenzer jagen...unsere Autos wurden zum Fahren gebaut


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Broadcasttechniker - 29.06.2012

Dreist sind meine Aussagen nicht.
Dass du dich provoziert fühlst ist gut, schau mal auf die Signatur von Twingogangster.
Mit dem Auto voller Leute muss man ganz besonders verantworlich fahren.
Der Fehler des Fahrers kann dann nämlich leider viele unschuldige in den Tod reißen, auch wenn du kein Busfahrer bist.
http://www.google.de/search?q=busunfall+im+tunnel&hl=de&safe=off&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=BwzuT4rRGIXVtAbQsIyODw&ved=0CFcQsAQ&biw=1280&bih=854
So sehr ich den Twingo mag, er ist nicht gerade das Musterbeispiel für aktive Fahrsicherheit.
Von der passiven schweigen wir bei den Geschwindigkeiten lieber mal ganz.