Das Twingoforum...
Eure Höchstgeschwindigkeit? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Erfahrungsberichte! (https://www.twingotuningforum.de/forum-64.html)
+--- Thema: Eure Höchstgeschwindigkeit? (/thread-19718.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Muchi - 19.05.2012

Also ich muss Jenss irgentiwe in allen beiträgen recht geben.
Fahre auch jeden Tag 110km nur für die Arbeit (Köthen (Anhalt) -> Schkeuditz West) und ja ich muss zugeben das ich schon so einiges gesehen habe auf der autobahn.
Letztens hab ich erst gesehen wie 2 vw golfs auf der A14 zusammen gekracht sind, der aufgefahren ist hat sich komplett überschlagen und dann komplett auf den dach geknallt.
Die waren nur kurz vor mir aber auch nur weil ich sie auf der 3. spur vorbeigelassen habe.
Mussten ja umbedingt sehr nah auffahren und mich bedrängen obwo ich auch meine 195km/h drauf hatte.
------------
Muss dazu sagen ich fahr nicht jeden tag so schnell, sondern immer nur Freitags nachmittag wenn ich von der arbeit nachhause fahre.
1. in der Woche wird mein kleiner immer so aufgeheizt.
Und irgentwie finde ich das ein Twingo vollkommen ausreicht von sein Verhältnis zum Verbrauch.
Aber gibt leider immer noch heftigere.
Bin auch schon mit ein Kumpel mitgefahren der sein laguna austesten wollte und ich muss sagen bei 280/290 sachen ist einfach übertrieben.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - weber83 - 19.05.2012

Laguna der 280 läuft, des glaub i ned ! Was hatte denn der für eine Motorisierung ? Ein deutlich leichterer 300PS Megane kommt nur knapp über 250, wenn ein Laguna 280 laufen soll dann müssen mindestens 400PS an der Achse reissen Rolling Eyes


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Muchi - 19.05.2012

Sry da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich weiß nur das es ein 3er Laguna war, mehr hab ich mich für den nicht interessiert weils für mich eindeuti zu groß war und zweitens nicht meine Liga.
Weiß nur das er in den Laguna nochmal 30.000€ gesteckt hat.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Jenss - 19.05.2012

son meggi ist ne Schrankwand, mit chip (~265PS) läuft der~253 Navie (schon dabei gewesen), sind dann Tacho nochmal so 15 km/h mehr ca...
Nen Laguna ist wesentlich Windschnittiger, 2.0T mit T15 Lader,AGA,200Zeller usw und~330PS glaub ich die 280 Tacho (sind ja echt villeicht "nur" 260...), mit 238PS ist der Laguna bereits (echte) 245 km/h angegeben, sind ja locker schon 260 Tacho Serie beim V6 =)

Man muss eben auf der Autobahn die Unfälle auch mal dem "Durchsatz" an Autos gegenüber stellen, grad auf der A2 fahren echt extreem viel Autos jede Stunde lank Wink


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - villaanna - 19.05.2012

Höchstens so schnell wie ich will und kann.
Und das kann einges sein Smile
1.2 16V

Auf der Graden kann jeder! Wink


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Muchi - 20.05.2012

(19.05.2012, 19:47)Jenss schrieb: son meggi ist ne Schrankwand, mit chip (~265PS) läuft der~253 Navie (schon dabei gewesen), sind dann Tacho nochmal so 15 km/h mehr ca...
Nen Laguna ist wesentlich Windschnittiger, 2.0T mit T15 Lader,AGA,200Zeller usw und~330PS glaub ich die 280 Tacho (sind ja echt villeicht "nur" 260...), mit 238PS ist der Laguna bereits (echte) 245 km/h angegeben, sind ja locker schon 260 Tacho Serie beim V6 =)

Man muss eben auf der Autobahn die Unfälle auch mal dem "Durchsatz" an Autos gegenüber stellen, grad auf der A2 fahren echt extreem viel Autos jede Stunde lank Wink

ich muss dazu jedoch sagen das man bei solchen geschwindigkeiten echt jede unebenheit im Boden merkt ^^
Wenn ich mir jedoch mal so eine vollbremsung mit der geschwingigkeit durch den kopf gehen lasse Mad
Lass mal auf der Autobahn nen Stau sein und man erkennt das erst zu spät.
Da sind wir dann gewiss ganz schnell bei der situsation wo der Ford gegen die Wand knallt.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - twingotrilogologe - 20.05.2012

Als ich den Megane 3 RS probegefahren habe, bin ich bei 235 (Tacho) vom Gas - ist viel zu schnell - obwohl noch was gegangen wäre. Sollten wohl rund 220 - 225 km/h real gewesen sein. Bei 235 legt man immerhin rund 64 m/s zurück, rechne 1 - 1,5 Sekunden für die Reaktion, dann bist du schon 100 m weiter, der Anhalteweg auf der trockenen Bahn ist in der Gegend um 400 m - also keinerlei Chance, vor irgendeinem Hindernis rechtzeitig halten zu können. Selbst bei "nur" 200 km/h und nur 1 Sekunde Reaktionszeit braucht man noch knapp 300m zum anhalten. Beim Aufprall aus 200 km/h auf ein stehendes Hindernis (Auto, Brückenpfeiler..) wirkt eine Kraft von rund 150 Tonnen auf den Meggi - das überlebt keiner...


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Jenss - 20.05.2012

" Beim Aufprall aus 200 km/h auf ein stehendes Hindernis (Auto, Brückenpfeiler..) wirkt eine Kraft von rund 150 Tonnen auf den Meggi - das überlebt keiner..."

der meggi zumindest nicht! Ich hatte selbst schon mal nen Unfall, bin mit 180 durch ne Leitplanke ab geflogen...ob man überlebt ist dann nur noch Glückssache, die Chance singt auf alle Fälle mit steigendem Speed :/
Ich war damals einfach jung+dumm, kann man nicht anders sagen!

sah dann übrigens so aus (nix für nervlich labile Leute, Achtung!)
http://www-e.uni-magdeburg.de/jrehfeld/clio.JPG


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Saga86 - 20.05.2012

Shocked Das du da noch lebend wieder rausgekommen bist.


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Jenss - 20.05.2012

2 Tage Später hab ich schon wieder Kopfsprung vom 3m Turm gemacht, das mein ich mit "ob man überlebt ist dann nur noch Glückssache" Wink
Bis auf ne kleine Narbe unterm Auge ist auch nix geblieben, hatte mir so gut wie nix getan =)
mega mega Schwein gehabt!...so viel Glück hat leider nicht jeder, ein Kumpel von mir hatte vor 3 Jahren auch nen Unfall...davon stell ich hier aber lieber kein Bild rein :/


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Muchi - 20.05.2012

Jenss das würde mich aber schon interessieren was dein Kumpel für ein Unfall hatte.
Musstest doch dann auch eine ganze menge "schotter" lassen oder wer zahlte die Leitplanke?
Müssen echt ma nen treffen machen (;


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - Jenss - 20.05.2012

Treffen können wir gern mal machen =)
wegen der Leitplanke gab es Anzeige gegen Unbekannt gegen den Flüchtigen der mich geschnitten hat, da musste ich (meine Versicherung) nix blechen
Auto hab ich durch Volkasko ersetzt bekommen, so kam ich zum Horst Wink...der war ja neu nur 2k€ teurer als ich für den 6 Jahre alten 70tkm Clio bekommen habe =)
Mein Kumpel hat seitlich ne massive Mauer erwischt, sie ging bei der Beifahrertür rein und kam auf der Fahrerseite wieder raus, daran mag ich echt nicht zurück denken :/...dabei war ich nach meinem Unfall bei ihm und hab ihm erzählt, was ich für ein Held war usw...


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - T1000 - 26.06.2012

Moin...

Hab nen neuen Rekord, wenn man so will: 216 laut Tacho. Habs nich geschafft aufs Navi zu gucken.

Gruß


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - 666records - 28.06.2012

Mit dem Twingo GT bis in Begrenzer 5. gang leicht Bergab...bei solchen geschwindigkeiten huscht der Blick kurz auf den DZM warums Ruckelt und sofort wieder geradeaus...zu gefährlich.
Audi A8 4.2 Quattro altes Model, 6.Gang lt. Tacho irgendwo bei 280 in der Gegend auch keine Zeit groß draufzuschauen auf jedenfall nahe am Begrenzer, der neue ist leider abgeregelt und die 250 kommen da recht schnell.

Und der T1...55PS und der Tacho ging bergab bei 199nicht weiter Very Happy mit 13zoll 145er Asphaltspalter


RE: Eure Höchstgeschwindigkeit? - hbxx792 - 29.06.2012

Probiere ich gar nicht erst aus Exclamation.
Das schont am meisten die Technik Idea .
Meine persönliche Höchstgrenze ist 100 km/h sehr selten darüber.
Autobahn konstant LKW-Tempo - dann Verbrauch unter 5 Liter !
Shocked

Greatings aus Oyten /Bremen wo es draßen so aussieht als ginge die Welt gleich unter.