Das Twingoforum...
meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* (/thread-19468.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: meine rollende Discokugel - natan - 01.09.2011

nebenbei für alle interessierten.

Am besten den Teppich als Schablone nehmen, überall etwas verschnitt draufrechnen.
Dann kommt ihr auf ein Gesamtmaß von 116 x 56 cm.

Dann nur noch die Rundungen ausschneiden, mit Stoff beziehen, fertig.

Ich habe i.ü. 19mm MDF genommen, aber ich denke 16mm sollte ebenfalls ausreichen. Very Happy


BTW:

Geiles Auto, Hut ab!
Auf die Sitze, den Käfig und sogar die Farbkombi könnte man glatt neidisch werden.


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 01.09.2011

ok dann werd ich dass so machen Wink
die idee den Teppich als schablone herzunehmen is gut. eig naheliegend wär aber nicht drauf gekommen. dann heißts jetzt ab in die Werkstatt. sobald sich was tut folgen natürlich die Bilder
@ natan : hab mir gerade deinen Kofferraum genauer angesehen. du hast dir nen doppelten Boden reingemacht und dann die Endstufe doch wieder offen raingebaut? wozu das?
Und eine Frage an die Allgemeinheit: auf meiner Endstufe Steht "Kühlluft erforderlich". Wie soll ich das Verstehen? is dann die Reserveradmulde kein guter Platz dafür? ich weiß, Audio-technisch bin echt ne Null Wink


RE: meine rollende Discokugel - natan - 01.09.2011

naja, mein auto ist ein daily driver und zugleich mein werkstattwagen. Der platz unter dem boden ist leider schon mit werzeug usw. Gefuellt. Ausserdem nimmt mir die stufe am sub keinen platz weg und sie kann nicht heisslaufen. Ein neues raumkonzept kommt mit neuer heckklappe. Wink


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 01.09.2011

kenn die endstufe echt so heiß werden? vielleicht mach ichs dann so wie du ez


RE: meine rollende Discokugel - natan - 01.09.2011

also ich finde schon dass die sehr heiss wird nach so 2 Stunden Terror-Betrieb.

Ob das schädlich ist vermag ich nicht zu sagen, da müssten die Audio-Spezies ihren Kommentar zu geben.


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 01.09.2011

ok dann dir erstmal danke für die tipps. werd auf nummer sicher gehen und die Endstufe hinten am sub montieren und doch nicht in die reserveradmulde/ doppelterboden. werd mich dann als nächstes meinem Innenraum weiter hingeben. vllt die umrandung vom Gebläse weiß lackieren. was auch noch aufm Zettl steht ist ne inneraum/Füßraum beleuchtung. muss ich da TÜV-tehnisch was beachten?


RE: meine rollende Discokugel - Blacksurfer - 01.09.2011

habe meine schon 2 Jahre in einem doppelten Boden da passiert absolut nichts,jedenfalls bei mir.
Habe aber auch noch genug Luft zwischen Endstufe und Deckel gelassen.
Andere können Dir aber bestimmt mehr auskunft geben als ich.
Bs


RE: meine rollende Discokugel - Battlewurscht - 01.09.2011

Ich denk mal Prinzipell mal nicht weil haben ja doch einige hier Wink aber solltest halt drauf achten das wenn die beim fahren an ist nich so stark ist, weil die Blauen das nich gern sehn


RE: meine rollende Discokugel *die kleine Nancy* - c--mon - 02.09.2011

musst man die während der Fahrt nicht komplett abschalten?
hab mal gehört dass die Rennleitung sonst echt Probleme macht


RE: meine rollende Discokugel - Da_Joka - 02.09.2011

jap, während der fahrt muss sie ausgeschaltet sein .. am bessten mit nem schalter versehn(so hab ich es..vorübergehend), oder mit der innenraumleuchte koppeln -> tür auf = licht(+fußraumbeleuchtung) an; tür zu = licht(+fußraumbeleuchtung) aus ...


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 05.09.2011

habs endlich geschafft Very Happy
heute endlcih die Zeit gefunden meiner kleinen den Subwoofer reinzubauen . alle Kabel verlegt (warn vorher nur lose,was zum kotzen aussah ) und die Endstufe am seitlich am Sub angeschraubt. auf doppelten boden und der gleichen hab ich erstmal verzichtet

Fotos folgen morgen


RE: meine rollende Discokugel - HardyRT - 06.09.2011

Moin

Also ich habe zwei Endstufen und eine zusatz Batterie in der RR-Mulde verbaut. Außer der kleinen Öffnung am Rückbankhebel hat die Mulde keine belüftung. Probleme hatte ich bisher nie, obwohl ich gerne laut Musik höre bzw. auf den AYA-Event`s die Anlage Stunden lang läuft.


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 09.09.2011

Wegen einiger Probleme mit meinem PC folgen die Bilder leider erst heute :


[Bild: twingo-09144453-LeK.jpg]

die Andere Seite wieder komplett als stauraum nutzbar (past genau ne Kiste bier rein Wink)

[Bild: twingo-09144618-szp.jpg]


RE: meine rollende Discokugel - Zion Audio - 09.09.2011

Normal schraubt man verstärker nicht an die kiste.Zumindest nicht ohne Entkpopplung..
Warum,dazu bitte google bemühen. Sonst glaubts eh keiner Very Happy Ist nur nen Tipp


RE: meine rollende Discokugel - PatricH - 09.09.2011

Schönes Auto mit einer echt schicken Farbe wie ich finde.

Besonderst deine Alus gefallen mir sehr gut. Darauf bin ich richtig neidisch Embarassed