Das Twingoforum...
meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* (/thread-19468.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: meine rollende Discokugel - Battlewurscht - 29.08.2011

Ich find ihn echt Klasse Smile und auch den Käfig find ich Bombig Very Happy villt noch die dom abdeckungen zurecht machen oder auch nen Ledersack dadrüber ? kommt dann sicher noch edler Smile


RE: meine rollende Discokugel - spoilt - 29.08.2011

Hi Nachbar! Bin selber zwar aus dem Raum TS aber meine Eltern sind aus
SR und da bin ich mit meiner Family alle 3-4 Wochen zur Besuch!
Vielleicht machen wir irgendwann mal ein kleines TreffenWink


RE: meine rollende Discokugel - coloniaBVB - 29.08.2011

Dein twingo sieht mal richtig edel aus vorallem die farbkombi, weinrot mit dem beigen Leder Wink echt schick gemacht.
Nun jetzt zu dem Aber Wink das gibs halt immer Very Happy
die Felgen passen meiner Meinung nach irgendwie nicht zum rest des Twingos, der Twingo schaut edel aus und die Felgen haben irgendwie nicht das besondere Wink vor allem siehts so aus als wenn vorne der Bremsstaub Urlaub im Tiefbett macht Wink


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 29.08.2011

erstmal danke, viel positove reaktionen Cool

@ spoilt : bei nem Twingo-treff bin ich immer am start .
da trommeln wir alle twingos aus NB zusammen Wink

@ coloniaBVB : ok klar Felgen sind geschackssache, aber das midn Bremsstaub stimmt. wird echt immer mehr Laughing


RE: meine rollende Discokugel - Kos - 29.08.2011

Sind die Sitze eingetragen ?

Ich mein bei 2001 Baujahr sind da doch Seitenairbags verbaut.


RE: meine rollende Discokugel - eumpeum - 30.08.2011

Gefällt mir der "Kleine".

Nun der Kofferraum umbauen und sämtliche verkleidungsteile in schwarz oder Vll auch in Leder wir die Sitze und die Sache Rock sowas von. Wink

Ps: die Felgen wurden ja schon genannt Wink


RE: meine rollende Discokugel - coolchrash - 30.08.2011

Das ist mal ne geile Farbe hat ned jeder


RE: meine rollende Discokugel - momo - 30.08.2011

Moin! Feines Gerät!
Besonders die Innenausstattung + Lackfarbe sagt zu. Der Käfig passt meiner meinung nach auch nich soo perfekt ins "konzept". Ansonsten noch sorgenfreie fahrt und willkommen hier im Forum!


RE: meine rollende Discokugel - Karsten H. -TFNRW- - 30.08.2011

Hi.. der ist mal schick. Besonders interessant finde ich die Felgen.. meine Frau hat dieselben drauf auch mit 15er Spurplatten auf dem 16V. Hast du die mit dem normalen Gutachten eingetragen bekommen? Eigentlich ist das ja nur für den alten Twingo (mit 13" Felgen) gültig..


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 30.08.2011

zu den Tüv eintragungen : bei den Sitzen wars so dass ich schon Airbags drin hatte. hab einfach den Airbagstecker mid nem 2Ohm wiederstand überbrückt. is eigendlich nicht zulässig da nur renault Airbags austragen darf. gab da aber i-ein Schlupfloch . musste nur die Gurtpeistsche an die sitze schrauben und dann gings kla --> Airbags aus- und Sitze eingtragen.
bei den Felgen gabs keine Probleme. hab halt die Spurpaltten gebraucht, da sie sonst an den Bremssätteln schleifen. Ansonsten hat er mir dass ohne zu murren eingetragen


RE: meine rollende Discokugel - Karsten H. -TFNRW- - 30.08.2011

Und selbst mit Gewindefahrwerk schleift hinten nix? Kannst dir ja mal diese Bilder anschauen.. und hier sieht man, wie wir hinten weiten mussten, weil es nur am schleifen war. Samstag kommt das 50er Weitec Fahrwerk rein.. mal schauen, ob dann noch alles passt.

Aber deiner gefällt mir auch sehr gut.. schlicht.. so muss das sein. Keine GFK Schleuder. Smile


RE: meine rollende Discokugel - Chris - TFNRW - 30.08.2011

Hi,

na da hast Du Dir das feine Stück gegattert und Ihn geschlachtet? Sitze, Bügel - alles Top, hatte auch überlegt den zu nehmen. Was hast Du mit den Schmidt Felgen gemacht? Die waren doch auch nicht schlecht.


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 30.08.2011

@ karsten H. - TFNRW : anfangs war er echt übel am schleifen, hab ihn dann hinten einfach bischen höcher gemacht und für den fall der fälle Federwegsbegrenzer reingemacht. Bis jetzt funktioniert das ganz gut.

@ Chris - TFNRW : je genau war der türkise aus Mobile. hab einiges aus der karre verwendet (leider musste auch einiges von mir weichen z.b meine H&R federn und der sebring pot) . hab ihn komplett bis auf rahmen zerlegt, was ne scheiß arbeit war, mir die sahnestücke rausgepickt und aus dem rest ein kleines Ersatzteillager gemacht. trotz des Frontschadens war der motor noch gut (ausser der lichtmaschiene), tuning is zwar nett aber die technick muss auch stimmen Wink .
die schmidt felgen hatten nen leichten schaden und ich musste sie ausbessern lassen. war mit 25 € dabei. bin am überlegen ob ich sie als "Ersatz" behalte oder doch verkaufe


RE: meine rollende Discokugel - momo - 30.08.2011

Bild + Abmaße von den Schmidts wären n Traum.; )


RE: meine rollende Discokugel - c--mon - 30.08.2011

[Bild: twingo-30132205-Uoc.jpg]

[Bild: twingo-30132242-G4P.jpg]

reifen sind auch noch 3 sehr gute drauf, einer ist beschädigt
sind 195/45/15