Das Twingoforum...
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. (/thread-17800.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - Chris - TFNRW - 11.11.2011

So,

es gibt wieder ein neues Bild. Das Bild ist nicht sonderlich spektakulär, aber dafür umso prägender Wink

[Bild: twingo-11142202-Z3K.jpg]

Richtig, er ist jetzt von der falschen auf die richtige Rheinseite gewechselt Very Happy Das Kennzeichen hat keine große Bedeutung. Lisa`s Erklärung, das ist ein Smiley -> XD lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert, hihi. Aber ich verstehe den Gedankengang, es sollte halt was kurzes sein und das dann noch ohne großartige Bedeutung.

Als nächstes müssen wir uns nun sputen, denn die Anmeldung war sehr wichtig, damit er rollen kann und auch zum TÜV kommt. Heute hatten wir die Anmeldung fast verpennt, bis 13 Uhr konnte man am Straßenverkehrsamt eine Marke ziehen und um kurz nach 12:30 Uhr waren wir dort. Beim reingehen stellte ich fest: scheis****, noch gar keine Versicherung abgeschlossen Very Happy Naja, alles noch gelöst, mir ist ja keine Aufgabe zu groß oder zu schwer Wink

Nun geht es aber im Hintergrund weiter an`s eingemachte. Das Winterschuhwerk liegt noch beim Lackierer und ist bald fertig, die Pneus liegen hier schon bereit, echte Raritäten Smile Ansonsten gibt es noch Winterstoßstangen, damit wir das "gute Zeug" schonen können.

To be continued...


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - Rowdy - 11.11.2011

Zitat:Richtig, er ist jetzt von der falschen auf die richtige Rheinseite gewechselt

DAS ! sehe ich aber ganz anders...Shocked

aber schön klein ist es


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - MC Twingo - 11.11.2011

Geiles Kennzeichen ! =D

Zum Auto: Top Arbeit, Gefällt mir sehr sehr gut und es gibt wirklich kaum bzw. nichts was mir nicht gefällt Smile Alles andere weißt du ja sowieso Chris Wink

Ansonsten auch ein DICKES Lob an euch für's Kommentieren und vorstellen Wink und das ewig lange erklären Smile

WEITER SO ! und ich hoffe HOFFE das ich bald mal zusammen Bilder machen kann wohnt ja um d Eck Wink

Gruß
Marcelo


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - dragomir - 11.11.2011

Hach ja, ihr habt's gut mit euren kurzen Kennzeichen...bei uns kann man den Spass leider vergessen.


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - lliillii - 11.11.2011

Tjaaa,die lieben Kennzeichen.Das Problem haben wir im HSK ja auch.Da haste schon 3 Buchstaben vorweg,da alle ein "kurzes" Kennzeichen haben wollen sind alle mit einem Buchstaben und 1-2 Zahlen schon vergeben.Entweder 3Buchstaben vorweg,2buchstaben + 2Zahlen oder mittlerweile am Ende mit 3Zahlen.
Naja,verzichte ich halt bei diesem auf das HSK und Leg was für die Versicherung drauf *hmpf*.
So wie es jetzt ist,ist es schon OK.Fast (bis auf die 77) 0815 aber kurz.
Eigentlich wollte ich D IX oder D XI aber wenn man jemand ist wie ich,der viel mit Kennzeichen fantasiert,dann steht das schon sehr unpassend da Wink


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - Chris - TFNRW - 11.11.2011

War auch mit ein Grund, warum er in Düsseldorf angemeldet wurde. Das es das in manchen Landkreisen nicht gibt. Ich finde das persönlich sehr affig, was soll das denn?

Jedenfalls misst es 40cm Wink


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - dragomir - 11.11.2011

Bei uns liegt's u.a. daran, daß wir in einem Kreisgebiet wohnen - in der Stadt hast du da z.b. die Auswahl zw. 2 und 4 Ziffern, für'n Kreis gibt's automatisch nur 3.


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - Chris - TFNRW - 25.11.2011

So, weiter im Text!

Hier ein kleiner Bericht, was die letzten Besuche in Münster so mit sich gebracht haben. Der Frontspoiler wartete ja noch auf seine Montage.

[Bild: twingo-25220335-CcT.jpg]

Hot Brownie hier noch mit nackiger Stoßstange. Da fehlt definitiv noch etwas!

[Bild: twingo-25220408-T3I.jpg]

Als nächstes nochmal eine Gratulation an die Lackiererei Lopes! Die Bastuck Auspuffanlage hatte bisher zu wenig Platz an der RS Heckschürze und das durfte natürlich nicht dauerhaft sein. Relativ schnell und gut gelöst wurde dann eine Aussparung eingearbeitet - gut gemacht Jungs!

[Bild: twingo-25220557-VZz.jpg]

Ja, der Auspuff hängt schief, dass isst aber eine Kleinigkeit und schnell geändert Smile Als nächstes stellten wir fest, dass ein gewisser Marcelo E. aus D. am R. recht behalten sollte: das Nummernschild wollte vorne nicht in die Aussparung passen Very Happy Was also machen? Das Kennzeichen wurde auch noch gebördelt. Nun passt es, Haarscharf und nun ist es quasi noch ein paar Millimeter schmaler. Gute Idee von Marcel.

[Bild: twingo-25221000-Jtk.jpg]

Na wenn das mal keine Maßarbeit ist... Wink

[Bild: twingo-25221141-wHk.jpg]

Als nächstes wurde der Frontspoiler angeklebt und in alter Tradition wieder einmal wunderschön zum halten gebracht mit allem, was einem so vor den Füßen lag.

[Bild: twingo-25221247-bw6.jpg]

Man sieht es zwar nicht, aber eine BMW Hupe wurde auch montiert. Nun passt die Hupe zum Lack, großartig Very Happy

[Bild: twingo-25221334-ny7.jpg]

Gestern abend dann die letzten Arbeiten, damit er dann heute fertig vorbereitet für den TÜV sein sollte. Das Gutachten zusammensuchen bereitete mir schon Kopfschmerzen, dabei habe ich dann auch etwas sehr unwesentliches vergessen, was ich schon zig mal mitgebracht hatte und zig mal wieder mit nach hause genommen habe und an diesem Abend natürlich NICHT im Wagen lag: die Kennzeichenleuchten. Grandios! Smile Immerhin haben wir das Gitter komplett montiert mit unserer Speziaschablone, den ESD gerade gesetzt und im dunkeln versucht Bilder zu machen. Hier die Ergebnisse.

[Bild: twingo-25221703-ZUy.jpg]

[Bild: twingo-25222025-m57.jpg]

[Bild: twingo-25221752-xki.jpg]

[Bild: twingo-25222053-rfz.jpg]

[Bild: twingo-25222119-6Bg.jpg]

[Bild: twingo-25222143-Zro.jpg]

[Bild: twingo-25222203-9mI.jpg]

Leider wollte ein Spurstangenkopf sich absolut nicht verstellen lassen, weswegen die Achsvermessung am Freitag in die Hose ging und dementsprechend der TÜV-Termin geplatzt ist. Morgen geht es dann weiter mit der Schrauberei und es wird dann schon werden. Danke natürlich wieder an den guten alten Marcel für seine Zeit und Mühen!


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - DeZir - 25.11.2011

letztes Foto ...das Kennzeichen ist zu kurz ...da kommt n Standartkennzeichen rein^^^ - manches passt doch nur an einer amikarre oder so wirklich richtig


*

sorry, musste grad sein Very Happy


ansonsten: geeeeeeile Farbe !!!


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - Sezercik68 - 26.11.2011

Perfekt!!!!! Was kann man da noch sagenWink...Mit der Lippe sieht die Front jetzt noch besser aus, wie erwartetWink


Welche Hupe hast du genommen??? Passt die denn P&P ???


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - Chris - TFNRW - 26.11.2011

Naja, Standarthupe BMW halt Wink Doppeltonfanfare. Mit den Rep-Kabeln von BMW eigentlich halbwegs plug & play. Wegen dem Nummernschild am Heck: da kommt noch was Schätzchen Very Happy


RE: Name ist jetzt wohl jedem klar - lliillii`s neuer Gefährte - hot brownie ist da ;) - HardyRT - 26.11.2011

Hallo

Der Kleine ist richtig schön geworden !!!

Und der Lack ist einfach nur Lecker.


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Chris - TFNRW - 28.11.2011

Danke! Smile

So, natürlich wurde auch des letzte Wochenende genutzt um den heißen braunen weiter fertig zu stellen. Als letztes stand nur noch die Kennzeichenbeleuchtung an, denn die braucht man ja leider Wink

Endlich hatte mal die Gelegenheit Bilder von der Front mit Frontspoiler zu machen, allerdings sind die Bilder jetzt auch wieder nicht sooo aussagekräftig. Aber seht selbst...

[Bild: twingo-28182239-QqG.jpg]

[Bild: twingo-28182322-YUe.jpg]

Fertig ist die Front immer noch nicht, aber der Winter steht ja auch schon vor der Tür Smile Hier nochmal das Heck bei Tageslicht...

[Bild: twingo-28182422-rZl.jpg]

Und wieder was neues ist dazu gekommen, da es mittlerweile fertig war: Phonocar Doorboards, natürlich auch vom Sattler in schwarzem Echtleder bezogen.

[Bild: twingo-28182559-2Vb.jpg]

Nun ging es los, die Kennzeichenbeleuchtung sollte montiert werden. Erst einmal eine Schablone angefertigt - passsst! Smile

[Bild: twingo-28182646-A9s.jpg]

Als nächstes habe ich dann in höchstwissenschaftlichen Formeln den bestmöglichen Abstand zwischen den Leuchten und dem äusseren Rand des Kennzeichens berechnet Smile Fertig, also konnte es losgehen.

[Bild: twingo-28182809-4ex.jpg]

...es wurde angezeichnet...

[Bild: twingo-28182845-tpD.jpg]

...und gesägt und gemacht. Davon habe ich keine Bilder, Marcel und ich waren aber beide hinterher weiß. Leider auch Hot Brownie von innen, da wir hinterher gemerkt haben das wir genau vor der geöffneten Heckklappe gesägt und gepfeilt haben Very Happy Es hat sich aber gelohnt, denn schon bald war das Werk vollendet.

[Bild: twingo-28183129-vHH.jpg]

Dann noch schnell die Kabel verlötet und.... tätäääää!

[Bild: twingo-28183210-YtK.jpg]

[Bild: twingo-28183229-G7h.jpg]

Sehr geil! 30 Sekunden hat es gedauert, bis die erste Motte sich auf das Kennzeichen gesetzt hat, weil sie es wohl auch toll fand Wink

So, und nun noch die genialste Nachricht des Tages! Heute hat Marcel den Kleinen mitgenommen zum Spur einstellen und war dann anschließend beim TÜV mit unserem Sammelsorium an TÜV-Gutachten etc. Und? Es ist ALLES eingetragen. Ein dickes, dickes Danke somit nochmal natürlich an Marcel, der wieder einmal seine Freizeit geopfert hat und 2 1/2 Stunden in der Kälte beim TÜV gestanden hat. Du bist der Beste und darauf heben wir noch einen Wink

Eingetragen wurde folgendes:
  • Felgen vorne und hinten 8x14" mit 195/45 R14
  • hinten mit 10mm Distanzscheiben
  • Bastuck Auspuffanlage ab Kat in Verbindung mit K&N 57i Kit
  • Frontspoiler Postert
  • Tieferlegung
  • Heckschürze SK Tuning

Richtig, richtig geil - super Sache Smile


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Sezercik68 - 28.11.2011

Du hast doch auch das beste genommen...da ist das doch normal das alles super läuftWink....


RE: hot brownie, lliillii`s neuer Gefährte - TÜV Eintragungen completed! :-D - Battlewurscht - 28.11.2011

Sehr Sehr geil Smile freut mich dann ist Lisa ja jetzt ganz Offiziel vom Tüv abgesegnet unterwegs Wink
das einzige was mich stören würde ist das die Pstert lippe halt nur Aufgesetzt ist und auch so aussieht :/ zwar geil aber ich hätte was anderes erwartet ^^
Aber was die Kennzeichenbeleuchtung angeht Very Happy *Sabber* sauber gemacht und vorallem diese Formeln... ich denke so berechnen auch die namenhaften Hersteller ihre Abstände Razz