Das Twingoforum...
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. (/thread-17800.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - Twingogangster83 - 21.01.2013

Immer wieder ein Genuss so toll dokumentierte Berichte zu lesen


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - mkay1985 - 22.01.2013

krasse sache, besonders wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur um 2 kabel ging


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - eumpeum - 22.01.2013

Meiner Meinung nach der schönste Twingo 1 hier.
Noch "recht" dezent der Twingo, aber er kommt trotzdem sehr fein um die Kurve.
Aber eins musst du mir verraten...

Wann passiert was im Innenraum? Die grauen Innenraumteile mit beigen Sitzen? Das geht nicht! Wink


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - twingoflo - 22.01.2013

es ist immer wieder ein fest eure berichte zu lesen. Ich finde gerade diese "kleinen" dinge so genial, wie die ph 3 innenraumteile. jeder andere hätte die lackiert oder bezogen aber ihr lasst den twingo noch twingo sein. dickes lob von mir Wink

Gruß
Flo


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - DeZir - 22.01.2013

Da lob ich doch dann gerne mal mit. Vorbildlich verückt wie das umgesetzt wird ...und immer schön zu sehen wenn jemand einen langen Atem hat und nicht alles gleich übers Knie gebrochen werden muss. .....dann ma´weiter so Razz


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - oli_ver - 28.01.2013

So, dann wag ich doch mal eine Prognose zu stellen...

Der Prodat-Motor samt Anhängseln wird im Hot Brownie Einzug finden...oder? Very Happy


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - Chris - TFNRW - 28.01.2013

Faaaaaalsch Wink Vom Prodatauto ist nicht mehr viel zu brauchen. Außerdem ist und bleibt der Brownie ein Alltagsauto.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - oli_ver - 28.01.2013

Mist^^ Mensch, na dann bin ich gespannt was hier mit dem Bronie passiert und warte an anderer Stelle auf NeuigkeitenSmile


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - Hardi - 29.04.2013

meiner meinung nach der edelste twingo hier im forum keine unpassenden anbauteile wie nen dicker spoiler oder andere unproportionale sachen.... alles passt ins konzept des twingos sehr schöne arbeit


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - PtitBull - 10.07.2013

(20.01.2013, 23:12)Chris - TFNRW schrieb: [Bild: twingo-20220415-d3y.jpg]

Sie haben ein Bild von dem Pedal installieren ? Very Happy


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - Chris - TFNRW - 23.08.2013

Kannst Du Dir in Chambley live anschauen Very Happy

Ganz ehrlich? Ich habe es bis heute nicht geschafft, davon mal Bilder zu machen. Irgendwie schlimm! Wird definitiv noch nachgereicht.

Nebenbei habe ich da wieder etwas Langeweile gehabt. Die Nabendeckel von den Steffan Felgen wollten mir nicht so ganz in den Kram passen. Also ging es los mit der Individualisierung....

Bestandsaufnahme:

[Bild: twingo-23183619-Ih8.jpg]

...was dachtet Ihr, ist da drin? Wink

[Bild: twingo-23183650-6s7.jpg]

Ich habe mir Nabendeckel von Renault besorgt und musste diese mit den Steffan Nabendeckeln kombinieren. Allerdings war das nicht ganz so einfach. Am sinnvollsten erschien mir, mit einer Lochsäge die Renaultembleme passgenau auszuschneiden und dann in die Steffandeckel einzufügen. Hierfür hatte ich mir extra eine Lochsäge mit dem richtigen Maß gekauft.

[Bild: twingo-23183855-bey.jpg]

Das Ergebnis kann getrost in die Kategorie "Forget it" eingeordert werden. Die Lochsäge war viel zu ungenau.

[Bild: twingo-23184130-lhs.jpg]

Es musste also ein Plan B her. Diese sah dann wie folgt aus: mit einem Excenterschleifer erst einmal den halben Zentimeter hohen Hand Plan abschleifen und dann wieder aus 2 Deckeln einen machen. Gesagt getan.

[Bild: twingo-23184205-nmK.jpg]

An der Rückseite der Renaultdeckel war allerdings noch einiges an Unrat, das beim verkleben gestört hätte...

[Bild: twingo-23184259-lRo.jpg]

Der Dremel war mein Freund Very Happy Nun gab es noch eine letzte Hürde: die Vertiefung für die Rhombe. Also den vermurksten Deckel zu Nutze gemacht und als Schablone angefertigt und angezeichnet.

[Bild: twingo-23184423-WhZ.jpg]

Danach wurde wieder fleissig gedrehmelt, bis es dann endlich so war, wie ich mir das vorgestellt habe Wink

[Bild: twingo-23184520-eU5.jpg]

Jetzt noch mit dem richtigen Material verkleben und fertig ist die Laube!

[Bild: twingo-23184641-OOj.jpg]

...und "schon" waren die Selfmadeblingbling-Nabendeckel fertig Wink

[Bild: twingo-23184748-aOI.jpg]

[Bild: twingo-23184908-QMW.jpg]

Brownie war bis heute beim Lackierer, da noch 2, 3 Sachen lackiert wurden (wegen Steinschlägen etc.) und die Deckel wurden natürlich in diesem Zuge gleich mit lackiert. Das fertige Ergebnis von den Deckeln wird dann natürlich hier noch gezeigt. Morgen früh geht es dann ab nach Chambley, wo es dann natürlich auch noch das ein oder andere Bild vom Brownie geben wird. Wir freuen uns auf das Treffen Smile


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - Chris - TFNRW - 23.08.2013

Nachtrag: Hot Brownie ist gerade aus Münster angekommen. Leider ist der Farbton der Deckel nicht zu 100% getroffen, werden also nochmal gemacht. Macht aber schon etwas her finde ich Smile

[Bild: twingo-23194819-atw.jpg]

Dazu gab es dann noch was aus dem Hause Audi, um die Sache abzurunden Wink

[Bild: twingo-23194905-98V.jpg]

Und so schaut er gerade frisch gewaschen aus...

[Bild: twingo-23194941-Jd2.jpg]

...und auf die schnelle noch ein Bild von den Pedalen (ja, wir müssen noch aussaugen Wink)

[Bild: twingo-23195038-FZG.jpg]


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - DeZir - 23.08.2013

lecker Drool klasse Applause


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - MC Twingo - 23.08.2013

Es ist wie immer sehr nett anzusehen was ihr noch alles am Brownie verschönert bzw. verschönern könnt. Wenn ich jemals wieder einen Twingo fahren sollte, wird er genau so aussehen.

Klasse Arbeit - Klasse Ergebnis und eine tadellose Umsetzung !

Gruß
Celo


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - ein paar Kleinigkeiten... - Norbi - 24.08.2013

Moin !

Ich würde sagen liebe zum Detail, Klasse !