Das Twingoforum...
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. (/thread-17800.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - Artur - 28.05.2012

Die beiden braunen sehen echt Hammer aus, Glückwunsch!Very Happy

gruß
artur


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - 666records - 28.05.2012

Hammer Hammer geil =) Die Farbe schaut heiß aus...hoffentlich bleibt es nicht nur ein Trend aber die Kombination passt spitze


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - Jenss - 28.05.2012

super schick!


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - Loobby - 28.05.2012

Hammer der Brownie, einfach nur klasse !


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - DiWo - 28.05.2012

Die sind ja mal richtig leckerWink))

HUT AB goil


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - MC Twingo - 28.05.2012

Ist JETZT in Düsseldorf einer der schönsten Twingo's Wink ! Gute, saubere und vor allem gut durchdachte Arbeit...

Thema Alttag ist aber was anderes, hihi Wink

Gruß
Marcelo


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - Chris - TFNRW - 28.05.2012

Zitat:Thema Alttag ist aber was anderes, hihi

Alt sieht er im Alltag nicht aus Wink JETZT? Soso... Übermütiger Kleiner Spanier Very Happy


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - Chris - TFNRW - 07.06.2012

Den heutigen freien Tag haben lliillii und meine Wenigkeit genutzt, um Ihn endlich mal wieder zu komplettieren. Da wir ja das Glasdach getauscht hatten und diverse Teile lackiert wurden, haben wir es erst heute geschafft, ihn so richtig zu komplettieren.

Zunächst einmal ging es dann an den Motorraum. Hier seht Ihr zum ersten und zum letzten Mal den lackierten Deckel von der Stoßdämpferabdeckung. Diese saß nämlich so schön fest, dass beim lösen wieder einmal ein Halter abgebrochen ist. Außerdem hat der Lackierer den Deckel komplett lackiert und den äußeren Gummirand nicht abgeklebt, somit bröselte der Lack auch beim noch so vorsichtigen Versuch, den Deckel abzubekommen, nur so dahin. Da der Chris nicht mehr in jeder Situation die Nerven behält, konnte sich der Deckel ein letztes Mal als Frisbee versuchen und wart nicht mehr gesehen. Au revoir sag ich da nur Wink Meinem Blutdruck hats aber gut getan, hehe.

[Bild: twingo-07144813-M6M.jpg]

Warum der Deckel überhaupt raus musste? Hierfür Cool

[Bild: twingo-07144933-6Et.jpg]

Hier ist schon fast alles da, was es hingehört.

[Bild: twingo-07145003-5jZ.jpg]

...und so schaut es dann fertig aus.

[Bild: twingo-07145117-V1P.jpg]

Als nächstes wurde die Mittelkonsole im Cockpit gescheit befestigt. Wir haben uns dafür entschieden, es dort ebenfalls mit TESA Outdoor Klebeband zu machen. Da hält super, auch bei hohen und Minustemperaturen und lässt sich hinterher wieder problemlos entfernen. TOP das Zeug Wink

[Bild: twingo-07145334-pXa.jpg]

Für den Dachhimmel haben wir es bereits beim letzten Mal genommen und dabei wirklich gute Erfahrungen gemacht. Viele anderen Doppelseitigen Klebebänder haben eine Art Papier oder Moosgummistruktur und reißen dann beim abziehen und die Reste dann abzupiddeln kann man echt vergessen.

[Bild: twingo-07145642-ON9.jpg]

Während lliillii den überschüssigen und nicht mehr benötigten Kleber aus der Cockpitblende rauskratzte...

[Bild: twingo-07145820-Bpg.jpg]

...kümmerte ich mich um den Dachhimmel. Hier hab ich Ihn mal zurecht gelegt, damit man mal sieht, wie schön der doch aussehen kann, wenn er mit schwarzem Leder bezogen wurde. Ich finde, das macht echt verdammt viel aus und ist obendrein noch wirklich pflegeleicht.

[Bild: twingo-07145950-nn2.jpg]

[Bild: twingo-07150044-fcc.jpg]

Hot Brownie zeige sich unterdessen wieder von seiner Schokoladenseite Laughing

[Bild: twingo-07150127-S94.jpg]

[Bild: twingo-07150204-PC4.jpg]

Hier dann mal erst die Cockpitblende und dann die montierte Leuchte / Glasdachabdeckung, natürlich ebenfalls in braun und beige gehalten Wink Die Abdeckung muss aber noch einmal neu lackiert werden, weil sich ein Haar eingeschlichen hat - naja, passiert.

[Bild: twingo-07150401-39v.jpg]

[Bild: twingo-07150426-2Ek.jpg]

Und so geht es halt immer weiter und weiter und weiter... Auch so ein Alltagsauto scheint niemals fertig zu werden Surprised


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - doggyfizzle - 07.06.2012

Ich find das toll, wieviel Zeit ihr in die Detailarbeit steckt Smile
Was ist das denn für ein Filter?

Aber: Die Doorboards sehen komisch aus, so leer Mr. Green


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - Black Beauty 22111 - 07.06.2012

was ist das für ne konsole da zum aufkleben???


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - lliillii - 07.06.2012

Die Musik kommt noch in unabsehbarer Zeit Very Happy

Die Cockpitblende ist damals von Elia vetrieben worden.Mittlerweile sehr selten und wenn doch zu bekommen,dann nicht gerade sehr billig Wink


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - Chris - TFNRW - 07.06.2012

Zitat:Ich find das toll, wieviel Zeit ihr in die Detailarbeit steckt Smile
Was ist das denn für ein Filter?

Aber: Die Doorboards sehen komisch aus, so leer Mr. Green

Das Auge ist mit! Da ich 2 Augen habe erklärt sich auch meine Körperform Very Happy

Spaß beiseite... Wink Ich mag so detailarbeiten sehr. Das ist für mich immer noch so das i-Tüpfelchen. Es gibt doch nichts enttäuschenderes, als sich ein schönes Auto anzugucken und im Innenraum dann sagen zu müssen: oh, da ist wohl das Geld ausgegangen (sprichwörtlich) oder es waren keine Ideen mehr da. Zumal der Kleine ja im Innenraum feinste gelbe Knöpfe hatte und das geht dann mal gar nicht - Alltagsauto hin oder her.

Leider bin ich dann aber auch ein kleines Pingelchen, denn das ein oder anderer Teil muss dann leider nochmal zum Lackierer, weil es im Detail nicht ganz gut daher kommt. Man kann dem Lackierer bzw. seinen Jungs da aber auch keinen Vorwurf machen, denn viele Teile werden eben auf ganz bestimmte Art und Weise eingebaut. So ist z.B. die Aschenbecherumrandung sehr schräg montiert, sodass man nun im eingebauten Zustand unter den Drehreglern einen kleinen dünnen Streifen sieht, wo eben nicht genug Lack angekommen ist, weil das Teil ganz normal von vorne gespritzt wurde. Hier steckt der Teufel eben im Detail, aber - und das rechne ich dem Lackierer jedesmal wieder hoch an - so etwas wird dann eben nachgearbeitet und dann ist es auch 1A.

Die Türen? Tjaaa... die sind noch leer. Noch haben wir keine Ausschnitte gemacht für die Lautsprecher in den Türen. Allerdings finde ich das momentan nicht allzu schlimm, denn es kann gut sein, dass wir da auch keine mehr rein machen Very Happy Aber das seht Ihr dann, wenn es soweit ist.

Danke jedenfalls für Euren netten Kommentare. Aber Kritik ist auch immer erwünscht, man hat ja schließlich kein perfektes Auto.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - Loobby - 08.06.2012

Lecker Auto ! Very Happy


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - DeZir - 08.06.2012

wow ...so macht der Dachhimmel gut was her ...und die lackierten Cockpitteile sind mal eine der wenigen die mir gefallen wollen.

fein fein ...weitermachen!


Ach ...du brauchst noch Kritik^^ ...Fussmatten saugen! Laughing


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - endlich wieder komplett, vorerst! - twingo 1.2 - 08.06.2012

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe vorgestern auch im Twingo gesessen und mich gefragt wie der Himmel wohl mit Leder aussehen mag. Wink Aber das ist doch Kunstleder, oder?! Die Sonnenblenden würden auch gut dazu passen wenn die mit schwarzem Leder bezogen werden.
Der Pollenfilter ist natürlich gut, Restbestände direkt bei Renault, oder wo hast du den her?