Das Twingoforum...
Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. (/thread-17800.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - irgendwie geht immer alles schief? :-) - Svenle - 22.05.2012

Die Schweller sehen so auf jeden Fall gut aus.
Aber die Schweller aus dem Soft-Kit hätten meiner Meinung nach am besten zum Wagen gepasst. Grad von der Tiefe her usw.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - irgendwie geht immer alles schief? :-) - lliillii - 22.05.2012

(22.05.2012, 16:27)twingoflo schrieb: ich liebe brownie und seine geschichte. wünsche euch noch viele schöne tuning jahre Wink

Danke Smile
Zumindest 2 neue Jahre sind uns nun gesichert.Gestern hat auch er endlich die blaue Plakette bekommen,natürlich dieses mal anstandslos Wink
Jetzt heißt es für mich erstmal wieder umgewöhnen.Die Fahrt von Münster nach Hause,war gestern schon ein Kunststück.Wenn man nun 5 1/2 Wochen "große" Autos mit servo,ABS,zig Airbags und dieses generell "einfach gemütlich fahren" gewohnt ist und dann umsteigt in einen kleinen,straffen,lauten rumpeligen Elefantenrollschuh,hat man nach 1 1/2 Stunden Fahrt erstmal wieder die Nase voll.Der weg heut morgen zur Schule war allerdings nicht sooo lang und die Blicke,die wir wieder auf uns gezogen haben,haben die lange Fahrt gestern dann doch wieder entschädigt Wink

Nochmals Danke am meine Schätze Chris und Marcel die sich wieder mal das WE mit dem braunen um die Ohren geschlagen haben Wink


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - irgendwie geht immer alles schief? :-) - Boba Dallas - 23.05.2012

Hey Lisa... Brownie sieht ja wieder suuuuuper aus!! Das ist schön das wieder alles in Ordnung ist und er wieder auf der staße rollt! Dann kann ich ihn ja endlich, wenn ihr kommt!?, das nächste mal aufem Frankfurt treffen bewundern..Wink

Und das mit der Umstellung nach so "langer" zeit wieder auf den Twingo ist echt krass.. Als ich nach 2 Wochen den Touran abgeben musste, dachte ich der Twingo hätte Holzräder!!! Wink so "doll" hat alles gerumpelt und vibriert...Wink


Viel Spaß mit Brownie..Wink


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - irgendwie geht immer alles schief? :-) - lliillii - 24.05.2012

Aber klar werden wir dann mit ihm kommen Jürgen Smile - versprochen!
Habs seit Dienstag morgen noch immer nicht geschafft Deine Duftdose ins Auto zu stecken.Wenn ich ihn für Sonntag mal richtig rausputze,kann ich auch mal Bescheid geben,wie sich die Lederpflegetücher von Sonax so machen Wink
Wenn alles nach Plan läuft,gibt es spätestens Montag Bilder von einem neuen,kleinen Update.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - irgendwie geht immer alles schief? :-) - Chris - TFNRW - 27.05.2012

Weiter gehts! Am Samstag haben wir uns in Münster an unserer Halle getroffen, um noch einige neue Teile zu montieren, Marcels Twingo fertig zu machen und, und und. Und? Genau... es kam mal wieder alles anders, als gedacht.

Zunächst sind wir natürlich heil und munter in Münster angekommen. Hier haben wir probehalber mal bei Hot Brownie die Zoro-Maske von Marcels Twingo angehalten: ja, das hat was Wink

[Bild: twingo-27201932-XhY.jpg]

[Bild: twingo-27202000-xjH.jpg]

Marcel bereitete, wie man sieht, seinen Twingo schon auf das Pfingsttreffen in Gronau vor - lliillii und ich wollten unterdessen schon einmal die neuen Teile montieren etc

Und dann ging es los... Der alte Haubenlifter hatte sich - warum auch immer - verabschiedet und war höchstenfalls noch als Querflöte zu gebrauchen. Aber, da uns das Glück derzeit ja scheinbar hold ist, der Einbau eines Ersatzlifters aus der to do Kiste von PU, lliillii`s Schönwetter Twingo, wollte uns dann doch mehr beschäftigen, als gedacht. Denn: die Aufnahmen vom alten Lifter waren minimal anders, passten also nicht. Zu guter Letzt wollten dann die Sicherungssplinte nicht reingehen, was somit den Einsatz des Lifters direkt beendete. Diese Aktion hat dann schon einmal viel Zeit gebraucht und im Endeffekt nichts gebracht Smile

Was ging dann schief? Tja... es sollten ein paar viele Teile lackiert werden in den Farben beige, braun und schwarz. Leider ist scheinbar beim lackieren ein wenig durcheinander gekommen und so trugen leider einige Teile schöne Farben, jedoch die falschen. Das trübte dann doch etwas die Laune, aber so etwas passiert eben. Man muss aber auch immer das positive sehen, denn die Mittelkonsole sollte so eigentlich gar nicht werden, gefällt uns mittlerweile dann aber doch sehr. So kann es eben manchmal gehen Wink Die anderen Teile werden dann eben nochmal gebadet. Sehr geil war, dass der Lackierer ein zweites Glasdach fertig lackiert hatte und schwarz Hochglanz. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, da dies eine Arbeit für Zwischendurch und nicht aktuell auf dem Plan stand. Also? TOP!

Aber es kam noch schlimmer? Klaaaar Wink Da die Abdeckung der ZV / Glasdacheinheit auch lackiert werden sollte, hatte ich sowohl die Kabel und Stecker vom Glasdach Kabelbindern nach oben hin fixiert und ebenso die ZV Einheit. Beim abknipsen der Kabelbinder mit einem Seitenschneider dachte ich mir noch: sei vorsichtig mit dem Seitenschneider, nicht das Du etwas verkratzt oder beschädigst und diesen Gedanken noch nicht zu Ende gedacht, verabschiedete sich die Platine auch schon mit einem fröhlichen brrr brrr, brutzel brutzel und eine Rauchwolke sendete die klare Botschaft, dass diese Platine Ihre Schuldigkeit getan hat und Ihrem nächsten Leben als Motorsteuergerät wiedergeboren werden möchte. Au revoir! Was war passiert? Mit dem Seitenschneider unglücklich an die Platine gekommen, dabei zwei Lötpunkte überbrückt und wir hatten den Salat. Fortan ließ sich zwar noch die Wegfahrsperre ak- und deaktivieren, aber der Twingo nicht mehr auf und zu schließen. Das war dann einer der wenigen Momente, wo der liebe Chris dann auch mal vollends ausflippt Very Happy Wobei ich mich wirklich noch beherrscht habe.

Diese Geschichte hatte mich dann dermaßen aus der Fassung gebracht, dass das letzte Bild eine Bestandsaufnahme vom alten Glasdach ist. Das sagt uns also, dass da mal jemand richtig angepi**t war und keinen Bock mehr hatte Wink

[Bild: twingo-27203356-BFU.jpg]

Der Twingo ließ sich also nicht mehr verriegeln - jetzt kann ich es ja schreiben, er steht ja nun in der sicheren Garage Very Happy - und diese Aktion hat dann natürlich nochmal richtig Zeit gekostet. Danke an Marcel für die Hilfe natürlich, denn es wurde immer später und später. Immerhin meinte es da oben einer wohl noch halbwegs gut mit uns, denn wir wollten auf jeden Fall das Auto noch einmal gründlich waschen, was an Sonntagen in NRW ja nicht geht. Wir hatten es also geschafft, am Samstagabend um 23:30 Uhr in einer funktionstüchtigen Waschbox zu sein - RESPEKT Cool

[Bild: twingo-27203723-GZ5.jpg]

[Bild: twingo-27203814-5Yw.jpg]

Und auf einmal gesellte sich ein Marienkäfer in Wagenfarbe zu uns. Der wurde dann direkt mal geblitzdingst!

[Bild: twingo-27203902-kCD.jpg]

Ab in die Koje und nach gefühlten 2 Stunden Schlaf dann wieder aus der Furzmolle gequält, damit es nach Gronau gehen konnte. Hier dann mal ein paar Bilder von der Abfahrt.

[Bild: twingo-27204041-sJm.jpg]

[Bild: twingo-27204104-UDn.jpg]

[Bild: twingo-27204128-baX.jpg]

Geiles Timing! Genau in dem Moment, als wir die A31 verließen und auf die Bundesstraße wollten, kam von links schon ein Gespann aus Richtung Münster gerollt und setzte sich direkt vor uns. DAS war mal echt geil Wink Hier dann ein paar Schnappschüsse mit dem Übeltäter.

[Bild: twingo-27204448-Yec.jpg]

[Bild: twingo-27204525-Nvf.jpg]

[Bild: twingo-27204555-DpV.jpg]

Natürlich wurde die Gronauer Sonne nicht nur genutzt, um sich zu häuten um auf das Sommerfell zu wechseln, sondern auch für richtig schöne Schnappschüsse. Hier kann man dann auch endlich ein paar der neuen frisch lackierten Teile bewundern Smile

[Bild: twingo-27204819-Kvz.jpg]

[Bild: twingo-27204845-lqa.jpg]

[Bild: twingo-27204908-7jB.jpg]

[Bild: twingo-27204931-1A4.jpg]

[Bild: twingo-27204954-hzY.jpg]

[Bild: twingo-27205015-rFX.jpg]

[Bild: twingo-27205038-bCq.jpg]

[Bild: twingo-27205106-hKP.jpg]

[Bild: twingo-27205129-aRB.jpg]

[Bild: twingo-27205147-Qzl.jpg]

[Bild: twingo-27205207-cNr.jpg]

[Bild: twingo-27205228-vcN.jpg]

[Bild: twingo-27205249-88T.jpg]

[Bild: twingo-27205321-TUx.jpg]

Somit bleibt mir nur zu sagen: schönes Treffen in Gronau, schönen Tag verbracht, Danke an Marcel mal wieder für den Support, Danke an Katja für die echt coolen Aufkleber Danke an denjenigen, der mir gleich per PN unter Tränen gerührt mitteilt, dass er mir armen Kirchenmaus eine ZV-Platine und bestenfalls zwei Schlüssel dazu zu einem adäquaten Preis überlassen will, natürlich mit Abholung am morgigen Tag Very Happy

Tja Leute, so hat man eben immer was zu tun und es wird nie langweilig. Danke für Eure Aufmerksamkeit Smile Meinungen sind hier immer gern gesehen, wisst Ihr ja.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - es geht weiterhin schief aber alles wird - Twingo Pi - 28.05.2012

Wow Shocked
Sieht echt geil aus!


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Saga86 - 28.05.2012

Sehr,sehr edel echt ein super schicker Wagen.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - Wolda - 28.05.2012

Man man Chris.
Man meint dass du das Pech förmlich herauf beschwörst.
Da könnte man fast untersellen, dass das extra gemacht hast....


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - Chris - TFNRW - 28.05.2012

Ne Du, meine Nerven würde ich dann doch eher schonen, als das ich so etwas extra mache Very Happy Ach, was solls. Im Nachhinein kann man immer drüber lachen. Aber wenn es eine ganze Zeit lang nicht Rund läuft, hat man zwischendurch auch echt die Nase voll.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - PtitBull - 28.05.2012

Zitat:[Bild: twingo-27205147-Qzl.jpg]

Wie Sie tun, um das Logo auf den Tasten zu halten ? Very Happy


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - Chris - TFNRW - 28.05.2012

Magic Wink es sind Aufkleber, gemacht vom User Pink Panther.

Ein Fitzelchen an Details, aber so etwas muss einfach sein und rundet die Sache ab. Diese zwei Aufkleberchen machen echt viel aus.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - PtitBull - 28.05.2012

Ah gute Idee, ich hätte nie gedacht Smile


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - BUIIET_22 - 28.05.2012

Ein extrem edles Gefährt habt ihr da fabriziert! Gefällt mir Smile


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - Chris - TFNRW - 28.05.2012

Ja, Marke: Eigenbau Very Happy

So, hier nun mal ein fettes DANKE an ein Mitglied dieses Forums, das seeeehr Technik versiert ist. Nach einem kurzen Besuch bei Ihm - Danke das Du das möglich gemacht hast - geht unser Hot Brownie auch wieder auf und zu Smile Vielen, vielen Dank! Es ist wirklich schön so hilfsbereite Menschen zu kennen. Wenn Du mal Hilfe brauchst, egal um wieviel Uhr, melde Dich bitte!

Da ich heute nochmal gaaaanz kurz in Münster war, um was abzuholen, hab ich noch schnell ein Bild gemacht, damit Uhr wisst, dass es in Sachen Musik auch vorwärts geht Wink

[Bild: twingo-28192101-4iM.jpg]

Sinn der Sache war es - wir denken daran: es ist ein Alltagsauto - den Nutzen nicht zu sehr einzuschränken. Es passt locker noch ein Kasten Wasser oder irgend etwas ähnliches rein und das war mir wichtig.


RE: Hot Brownie, lliillii`s neuer Gefährte - frische Bilder aus Gronau! - lliillii - 28.05.2012

Dankeschön Wink

(trotz das Chris nun schneller war Very Happy)

Es gibt gute,nein,sehr gute Neuigkeiten!
Dank eines sehr aufmerksamen Forumsmitgliedes (welches sich auf unser Platinenproblem meldete),funktioniert nun auch wieder die ZV.Knapp 40km und eine neue Leiterbahn - und er schließt und öffnet wieder.
Auch an dieser Stelle nochmal einen riiiesen Dank für die so schnelle Hilfe! Smile
Ich bin glüüücklich Very Happy