Das Twingoforum...
Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! (/thread-17036.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - eumpeum - 01.07.2011

Habe vorhin mit dem Händler gesprochen und zwar übernimmt Renault alle kosten, da der Kühler von von der Innenseite beschädigt ist. Der Kühler ist jedoch nicht vorrätig und deswegen kann es "etwas" dauern.

Grüße!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - Loobby - 01.07.2011

(30.06.2011, 18:22)Razorhead schrieb: Hört sich echt bitter an. Ob es dafür Garantie gibt weiß ich nicht, denn sogar beim Twingo II gibt es noch nicht mal den Kondensator auf Garantie wenn die Klimaanlage nicht mehr kühlen möchte.

Und wie begründen die das dann das die Kühlleistung so niedig ist, also laut Renault muss die Klimaanlage min 15 Crad an den mittleren Düsen erreichen bei mir waren es nach Austausch des Kompressors ink. perfekter Befüllung
(Kältemittel, Öl und UV Mittel alles aufs Gramm genau) knapp unter 12 Crad Very Happy .
Das ganze wird mit einer Meßspitze gemessen die man in den Schacht reinsteckt.

Gruß
Patrick


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - eumpeum - 04.07.2011

Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert. Der Kühler kommt erst am Ende der Woche. Morgen muss/soll ich den Leihwagen von Renault abgeben, denn ich habe nur ein Recht auf 3 Tage. Das Der Kühler nicht lieferbar ist und das der Fehler ja am Auto und nicht von mir aus kam, spielt keine Rolle.
Nun soll ich Morgen den Händler anrufen und ihn sagen das er den bezahlen kann...

Mal gucken was nun jetzt noch so kommt...

Für die Wartezeit bis sich wieder was Neues ergibt...ein paar Fotos Wink

[Bild: twingo-04191253-PDz.jpg]
[Bild: twingo-04191328-UIQ.jpg]
[Bild: twingo-04191351-PpQ.jpg]
[Bild: twingo-04191426-gyc.jpg]
[Bild: twingo-04191502-svp.jpg]


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - bloodmax666 - 04.07.2011

moin moin,
also ich weis das wenn das teil nicht lieferbar ist renault oder besser gesagt die axa mobilitätsgarantie das ersatzauto so lange zahlen muss bis das teil da ist, da du nichts dafür kannst dass das teil auf rückstand steht.
ich weis das ganz genau da ich bei renault arbeite und ich erst die letzte woche wieder so einen fall hatte.

ps: richtig schick dein twingo die h&r tieferlegung möchte ich mir auch noch kaufen.
wie ist den eigentlich dann das fahrverhalten? wird er nochmal härter?

mit freundlichen grüßen
bloodmax666


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - eumpeum - 04.07.2011

Du Meinst die Spurplatten? Liegt gut auf der Straße!

Ich habe vorhin beim Service halt angerufen und die meinten mehr oder weniger...pech.
Werde das ganze auch nicht so stehen lassen und morgen beim Händler anrufen. Das geht so nicht...


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - Loobby - 04.07.2011

Die Garantie aufs Auto gibt dir Renault nicht der Händler also kann der schonmal nichts dafür wenn bei Renault das Teil im Rückstand ist. Schlielich müsste der Händler dir ja ein Auto auf seine Kosten geben, den er wird das auch nicht von Renault bezahlt bekommen. Somit wäre das reine Freundlichkeit wenn er dir einen Leihwagen umsonst zur Verfügung stellt. Und das Renault dir einen Leihwagen nur für 3 Tage gibt ist korrekt und rechtens. Das einzigste was du machen kannst ist
bei Renault anrufen und mal Höfflich nachfragen ( Crying or Very sad ) wenn du weist was ich meine Wink
Gruß
Patrick


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - bloodmax666 - 04.07.2011

also wenn wir so einen fall haben und das ist immoment des öfterens weil ziemlich viele teile so schwer lieferbar sind dann rufen wir als händler immer an und wir müssen dann nur beweisen dass das teil auf rückstand steht und dann wird das ersatzfahrzeug so lange bezahlt bis das teil da ist.
und wenn die einfach sagen pech das ist ja mal richtig schlechter service.
ohja sorry hab mich verlesen meinte die spurplatten.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - eumpeum - 04.07.2011

Hatte ja bis jetzt nur mit den Service telefoniert, weil der Händler halt meinte ich sollte da mal nachfragen.
Mal gucken was der Händler nun Morgen sagt....rechtens hin und her, aber für einen "Fehler" von Renault büßen das finde ich doof...
aber mal abwarten, hauptsache die Kiste rollt bald wieder!

________________________________

Edit:

war grade bei meinem Händler und der versucht nun was zu erreichen, mal abwarten! Der Kühler kommt vorraussichtlich am Freitag...selber glaubt er auch noch nicht dran!

_________________________________

Edit:

So mir wurde angeboten 25€ am Tag selber für einen Mietwagen zu bezahlen, da ich damit nicht einverstanden war habe ich bei Renault in Brühl angerufen. Nach 10Min quatschen und Weiterleitung wurde mir gesagt das ich einen Rückruf bekomme. Den habe ich dann auch erhalten. Ich durfte mir weitere 10 Minuten anhören, dass ich schon 25 € zuschuss zum Mietwagen bekommen würde und deswegen ja auch NUR 25€ bezahlen müsste. Ich sollte mich damit zufrieden geben, doch die gute Frau (blieb immer freundlich, auch wenn nicht ganz verständlich ihre Meinungm zumindest für mich) hat sich dann länger mit mir Unterhalten über die 3 Tage Reglung, auch wenn Teile nicht lieferbar sind. Es würde auch nichts im Gesetz stehen...Nach dem Motto: Es steht nichts im Gesetz, also bekommst es auch nicht. Auch das ich keine 25€ so am Tag überhätte würde egal sein, denn mit unerhofften Ausgaben sollte man rechnen und diese sind immer negativ...

Aber nicht mit mir. Das Ende vom Lied ist das ich bis Freitag den Mini noch behalten darf.

Etwas hin und her, aber es war recht unterhaltsam und hat sich gelohnt.

Nun hoffe ich das der Kühler wirklich Freitag da ist,...toi toi toi!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - Loobby - 05.07.2011

(04.07.2011, 20:40)Loobby schrieb: Das einzigste was du machen kannst ist
bei Renault anrufen und mal Höfflich nachfragen ( Crying or Very sad ) wenn du weist was ich meine Wink

Gruß
Patrick

Sagte ich dir ja Wink

Gruß
Patrick


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 05.07.2011 Ärger um den Leihwagen, Kühler kaputt - eumpeum - 05.07.2011

das lustige war echt, dass die Frau mir noch klar gemacht hat das Sie die Entscheidung nicht gut findet Very Happy Der Hammer...aber egal! Hauptsache bis Freitag kann ich noch mit dem Mini düüüsen!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 05.07.2011 Ärger um den Leihwagen, Kühler kaputt - bloodmax666 - 05.07.2011

na das ist ja mal was.
aber solche probleme hatte ich noch nie wenn das teil nicht lieferbar war.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 05.07.2011 Ärger um den Leihwagen, Kühler kaputt - eumpeum - 06.07.2011

Juchu! Ich habe ihn heute wieder bekommen. Renault hat alles übernommen. Eigentlich kostet das ganze 630€... Smile

Heute war ich bei ACR und habe mich über ein anderes Autoradio informiert, mal gucken was und ob sich in der nächsten Zeit in Sachen Musik noch bei mir "tut"....


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 30.06.2011 die Reise auf dem Schlepper! - Elepos - 06.07.2011

Na ist doch super wenn Renault alles geblecht hat Smile



(04.07.2011, 19:29)eumpeum schrieb: [Bild: twingo-04191426-gyc.jpg]

Wahnsinn... Das sieht aus wie ein Werbefoto von Meguiars. Fehlst nur noch du vor dem Wagen Very Happy


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 06.07.2011 Ich habe ihn wieder... - Prigge - 06.07.2011

Gibts da irgendeine Fläche dich nicht spiegelt`? Very Happy
Sieht echt klasse aus. Meguiars eben.
Benutzt du ne Maschine oder per Handarbeit?


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! ---> Update 06.07.2011 Ich habe ihn wieder... - eumpeum - 06.07.2011

@ Elepos
Ich habe das Foto auch zu Meguiar's geschickt, mal abwarten ob ich "Shinigstar" werde...hoffentlich!
Wenn nicht, probiere ich es immer und immer wieder - bis es klappt!
Es gibt auch ein "Prollofoto" von mir und der Kiste, aber stells lieber nicht online Very Happy

@ Prigge
Ich mache alles per Hand, da ich keine gute Maschine besitze und so auch wirklich nichts übersehe!