Das Twingoforum...
Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! (/thread-17036.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Er lebt nocht... - Mo Joe - 24.04.2014

Hört sich gut an!
Ps ich musste am Wochenende mal wieder feststellen das ich mit Pflegemitteln von Wachs bis Politur mehr als gut ausgestattet bin.
Wenn du nochwas brauchst einfach mal melden, vielleicht kann man ja auch was tauschen..


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Er lebt nocht... - eumpeum - 24.04.2014

danke fürs Angebot. Ich werde selber die Tage mal "ausmisten" mache Produkte hatte ich teils dreifach...wieso auch immer Very Happy

Ich muss mir jedoch noch einen guten Reiniger und Pflege für das Lederlenkrad und denn Tachohügel besorgen. Zudem mal die sitze ordentlich reinigen....


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Er lebt nocht... - RölliWohde - 24.04.2014

Auf meinem RS Lenkrad funktioniert der Supernatural Leather Cleaner und das passende Sealant von Dodo Juice sehr gut.

Hatte hier auch einen Bericht dazu geschrieben: http://www.autopflegeforum.eu/forum/board73-die-galerie/board102-show-it-off-kompakt/23464-twingo-rs-dodo-juice-supernatural-lederpflege-lederlenkrad-pflegen-kratzer-entfernen/?highlight=supernatural+leather

Die Produkte haben mich echt überrascht da das Ergebnis mir sehr gefällt und man sonst oft nur von den üblichen Verdächtigen (Lexol, Colorlock) hört.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Er lebt nocht... - eumpeum - 24.04.2014

Ja diese Produkte hatte ich dank der Beschreibung auch im Kopf. Echt ne klasse Anleitung! Am Ende ist das Lenkrad Matt oder? Ich mag das speckige und rutschige nämlich nicht !!!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Er lebt nocht... - RölliWohde - 24.04.2014

Ja, ist angenehm matt und griffig. So langsam sollte ich es mal wieder nachpflegen, die Optik ist aber immer noch sehr schön matt und es fühlt sich auch heute noch griffig an! Das Griffgefühl ist wirklich sehr angenehm und neuwertig, nicht rutschig oder speckig, einfach so wie Leder sein sollte Smile


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Er lebt nocht... - eumpeum - 24.04.2014

Ich glaub am ersten bestelle ich mir das Zeug Wink

Mit welcher Bürste hat du es einmassiert?


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Er lebt nocht... - RölliWohde - 24.04.2014

Hab die hier genommen:

http://www.petzoldts.de/shop/Reinigungsbuerste,-Leder,-Cabrio,-Petzoldts-p-1012.html

Die hat für mein Gefühl etwas festere Borsten als die Colourlock Bürste und hat auch gut den Dreck aus dem Lochleder geholt.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Er lebt nocht... - eumpeum - 26.04.2014

Gestern nach Feierabend konnte ich meinen Twingo abholen.
Die Heckklappe schaut soweit wieder super aus, jedoch sind ein Paar "Kratzer" / einen Wirbel?! auf oder im Lack. Sobald der Lack eine Woche alt ist soll ich ihn mal versuchen zu polieren.
Wenn es damit nicht erledigt ist, darf / muss der Lacker nochmal ran. Ich bin gespannt...Rolling Eyes

Wie vereinbart ist nun auch der Renault Sport Schriftzug ab. Ob es mir so besser gefällt weiß ich selber noch nicht genau. Zur Not habe ich aber den neuen Schriftzug hier rumliegen. Wink
Zudem brachte DHL auch meine neuen Fußmatten. Macht echt was her, wenn der Fußraum wieder wie neu ausschaut.

Das geniale Wetter habe ich dann Gestern auch genutzt. Nach dem Abkneten und der Wäsche mit dem Gold Class Shampoo, dem Step 1 + 2 und dem #16 Wax von Meguiars habe ich den Twingo wieder einen netten Glanz verliehen, natürlich habe ich die Heckklappe aber noch "verschont". Außerdem habe ich der Kilma eine Klimabombe von Sonax gegönnt. Für die Felgen habe ich zum ersten Mal nen IronX verwendet. Ein wirklich klasse Zeug, jedoch stinkt es wie verfaulte Eier hoch 10!

Nun lasse ich aber Fotos sprechen (der rote gehört meiner Mutter Wink )!

[Bild: twingo-26125547-88M.jpg]

[Bild: twingo-26125608-3ll.jpg]

[Bild: twingo-26125630-mWl.jpg]

PS: Die Bilder sind mitn iPhone gemacht Wink


Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Bitte nicht am Lack lecken ;) - RölliWohde - 26.04.2014

Schön schön Smile

Ja, das IronX ist schon ein tolles Zeug, solang der Wind aus der richtigen Richtung kommt Wink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Bitte nicht am Lack lecken ;) - Dennis1993 - 26.04.2014

Sieht doch wieder Top ausSmile wie Neu


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Bitte nicht am Lack lecken ;) - eumpeum - 26.04.2014

(26.04.2014, 14:06)RölliWohde schrieb: Schön schön Smile

Ja, das IronX ist schon ein tolles Zeug, solang der Wind aus der richtigen Richtung kommt Wink


Ja Rölli du sagst es. Ich dachte echt ich breche in die Waschbox Laughing


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Bitte nicht am Lack lecken ;) - Get_freaky - 26.04.2014

sehr fein Very Happy ich mag deinen twingo... Wink was ist dieses ironX zeug denn? einfach nur felgenreiniger oder was bestimmtes??? wieso macht man so zeug so stinkig?? Very Happy


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Bitte nicht am Lack lecken ;) - doggyfizzle - 26.04.2014

In allererster Linie ist das Iron X gut gegen Flugrost, lässt sich natürlich sowohl als Felgen- als auch als Lackreiniger einsetzen Wink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Bitte nicht am Lack lecken ;) - piet11 - 27.04.2014

Sieht super aus. Die Fußmatten machen echt was her. Habe sie auch seit Ostern. Gute Wahl! Ist halt richtig geil bei dem restlichen orange am Auto.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Bitte nicht am Lack lecken ;) - eumpeum - 27.04.2014

@Get_freaky - die Frage hat doggyfizzle dir ja bereits schon verraten. Ich selber habe mir es jedoch nur zur Felgenreinigung geholt.

@piet11 ich hatte die Matten auch vorher, jedoch haben sie nach 4 Jahren nicht mehr sooo die beste Figur gemacht. Wobei ich ehrlich sagen muss, fürn Winter taugen die alten Matten zu 100%! Man merkt schon das es sich um teure Matten mit einer 1A Qualität handelt. Für einen Preis von 70€ bei Ebay kann man dann auch nicht mehr wirklich meckern!