Das Twingoforum...
Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! (/thread-17036.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 07.08.2013

Ups. Es wird der Hankook.
Nächstes Jahr werden die anderen beiden vermutlich folgen...

Ich bin auf das Fahrverhalten gespannt, wobei ich mir weniger Gedanken darum mache....


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Twingogangster83 - 07.08.2013

Nächstes Jahr hole ich mir die Hankook auch .....sehr gute Wahl Wink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - rs133er - 07.08.2013

Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Mo Joe - 07.08.2013

Jo ich hab die auch, vobei ich sagen muss das ich mir nicht vorstellen kann das man bei dem "premium" Herstellern einen Unterschied merkt...


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Battlewurscht - 11.08.2013

hast du villt mal ein foto von dem gerbochenem reifen ? also innen Smile mich würde es einfach interresieren wie so etwas aussieht ^^

ansonsten denke ich hast du mit den hankook ne sehr gute wahl getroffen, für den etwas sportlicheren fahren sind die super auch bei nässe
der einzige nachteil ist der etwas höhere verschleiß im gegensatz zum conti


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Twingogangster83 - 11.08.2013

Ach Verschleiß ......wenn ich da an 16Sau seine UHP-Federal denke ist dass alles kaum der Rede wert.....der Hankook ist ja irgendwo zwischen UHP und Sportreifen angesiedelt, auch wenn Hankook sagt es wäre ein UHP, also ist es klar dass er vielleicht etwas schneller runter ist aber dafür greifen sie halt gut.

Grip generiert man halt nur wenn man Abstriche bei der Laufleistung macht.

Und Marcel (rs133er) hat den Hankook für 80,-€/Stk. bekommen ....soviel länger kann der Conti gar nicht laufen dass der sich eher lohnt.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 11.08.2013

Ne leider habe ich kein Foto gemacht, aber es war mehr ein Kleber lösen der Lauffläche...
Fies und gefährlich, aber zum Glück früh genug gemerkt...

Also die Bodenhaftung ist eher zur Zeit nicht so, hoffe das wird noch besser - sonst gibt's noch 2 neue Reifen Wink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Twingogangster83 - 11.08.2013

ja gib mal Rückmeldung...will ja auch neue Reifen für nächstes Jahr.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 11.08.2013

Die bekommst du!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - KevKev1991 - 11.08.2013

Die Hankook sind super Reifen.
Die hatte ich in 195/40R16 auf meinem Twingo 1.
Hatten Grip wie sau. Selbst bei Regen waren die gut.

Im mom fahre ich Michelin Pilot Sport auf meinem Twingo 2 in 205/40R17


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 16.08.2013

So nach ca. 600km muss ich sagen, der Reifen macht sich gut und ich bin froh wenn alle 4 Evos sind.
Am Anfang war die Kiste verdammt rutschig, was sich jedoch nun gelegt hat. Fragt mich nicht wieso, aber der Hobel klebt wieder.

Zudem gabs nen neuen Rekord beim Verbrauch. 7.2liter... läuft. Nun geht er aber wieder hoch, macht ja auch sonst keinen Spaß Wink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - rs133er - 16.08.2013

Das Phenomän hatte ich bei meinen Evos auch. Am Anfang rutschig dann kam der Grip......Super Entscheidung Stephan!!!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 26.08.2013

Ich habe mir nun nochmal zwei neue Schlappen, da vorne Conti und hinten Hankook sich nicht so super gemacht hat. Der Wagen verhielt sich in engen schnellen Kurven und bei Regen sehr komisch. Man rutschte entweder über die Vorderachse deutlich weg oder hatte ein unsicheres Gefühl in der Lenkung.

Die erste Besserung fühlte sich wohl nur so an, da ich mit meiner Freundin unterwegs war Wink

Die Reifen werde ich entweder verkaufen oder wenn sie niemand will als Abstandhalter zur Wand in die Garage klatschen.

Ich werde berichten wie es mit den 4 Hankooks sich so fährt!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Twingogangster83 - 26.08.2013

Da bin ich sehr gespannt drauf....


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Loser - 26.08.2013

Mein Reden. Zwei unterschiedliche Reifenmarken auf dem RS sind einfach bescheiden zu fahren.