Das Twingoforum...
Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Verkauft - war eine schöne Zeit! (/thread-17036.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - twingoflo - 05.08.2013

so muss das Wink


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 05.08.2013

...das vibrieren wurde immer mehr. Fazit : Reifen hinten rechts gebrochen. Super Conti!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Saga86 - 05.08.2013

Schöne Sache das du Ihn behältst, so bleibt sein super Zustand erhalten. Smile


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Dennis1993 - 05.08.2013

Wo ist den der reifen gebrochen . Vibrationen kommen meisten durch ne unwucht im reifen oder defekte dämpfer. Hab noch nie nen gebrochenen reifen gesehen kannst du mal erklären was du damit meinst.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 05.08.2013

Auf dem Bild kommt es leider nicht so gut rüber. Vll bei dem... (Habe leider nur ein Handy grad zur Hand)

Achte mal darauf die der Reifen nach innen absackt...das gebrochene siehst du wenn du den Reifen von innen ansiehst


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Twingogangster83 - 05.08.2013

noch nie gesehen aber man lernt nie aus ...was war das für ein Reifen (Marke,Typ) ?


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Phil1988 - 05.08.2013

CSC3 denke ich!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Dennis1993 - 05.08.2013

Okay hab ich echt noch nie gesehen.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 05.08.2013

Continental ContiSportContact 3 195/40 r17 81V


Ja meine Laune ist Top! Naja besser so gesehen als Vll bei 200km/h auf der Bahn gemerkt!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - MC Twingo - 05.08.2013

Das liegt am Luftdruck! Wie viel bar fährst du ? Der Reifen wird Ballonartig wenn zu viel Luftdruck vorhanden ist.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 05.08.2013

Nun sind 2,5 drauf da ich nun in Urlaub wollte und die Kiste beladen ist sonst schwankt das immer... Aber halte mich da schon an die Anaben von Renault. Aufjedenfall nie zu wenig oder zuviel als vorgegeben.

Und es ist gleichmäßig überall Luft drauf


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Fosi - 05.08.2013

Die Voredner haben schon alles gesagt.Ich schaue mir öfter mal die Marklage vom RS bei Mobile ,Ebay u.s.w an.Mir war schon von Anfang an klar das du dein Auto nicht mal eben so Verkaufen tust. Viele fangen mit ca 9000 Euro an & parr Wochen später steht das Auto schon mit ca 6500 Euro im schnitt da. Sad
Und wen man so schaut werden ja Teilweise schon 1 1/2 Jahre alte Gordinis sogar mit fast 7-7500 Euro & ca 15TKM an geboten. Fakt ist nun mal das die Kleinwagen Rensemel Fan gemeide wohl eher die 200 PS teile haben möchten.Der Twingo RS ist nun mal nicht so gefragt & dazu hat er einen hohen Wertverlust auch wen er nur ca 17000 Euro kostet.Man siht ihn nicht oft auf den Strasen & zu Verkaufen sind auch nicht viele.Die Leute möchten die Preise leider nicht zahlen oder ihn fast Geschenkt haben. Sad Du kanst ihn echt besser wen man mal keine bock mehr drauf hat gut ein motten & in die Garage setzen,lust beckommt man immer mal wieder auf so ein Auto.Verkaufen lohnt nicht.


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - eumpeum - 06.08.2013

So ich war nun beim Reifenhändler. Im abgezogenen Zustand sah man gut, dass der Reifen in der Lauffläche gebrochen ist. Wir werden den Reifen vermutlich morgen zu Conti schicken. Dort wird er dann durchleuchtet,...das ärgerliche ist, dass ich keine Rechnung mehr habe ... Rolling Eyes

Da ich jedoch schnell wieder mit ordentlichen Reifen untwegs sein muss / möchte, habe ich mir zwei Hankook 195/40 R17 81 W Ventus S1 Evo XL bestellt. Laut Testberichten und Mechaniker soll der Vredenstein eine gute und doch noch preiswerte Alternative zum Conti sein. Die Reifen sollen vermutlich morgen schon beim Händler liegen.

Ich werde berichten


Besten Gruß!


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Loser - 07.08.2013

Hallo Hallo.
Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber ich persönlich kann nur davon abraten zwei unterschiedliche Reifenmarken auf dem Twingo-RS zu fahren. Ich habe vorne die "Continental" drauf und seit einem Flankenschaden fahre ich hinten "Kumho Ecsta". Seitdem fährt sich mein Auto irgendwie "schwammig" und das ESP setzt verdammt früh ein.
Ich hoffe, dass dir deine Kombination nicht solche Probleme bereitet.

Liebe Grüße


RE: Eumpeum's RENAULTzeRoS! - Chris - TFNRW - 07.08.2013

Zitat:Da ich jedoch schnell wieder mit ordentlichen Reifen untwegs sein muss / möchte, habe ich mir zwei Hankook 195/40 R17 81 W Ventus S1 Evo XL bestellt. Laut Testberichten und Mechaniker soll der Vredenstein eine gute und doch noch preiswerte Alternative zum Conti sein. Die Reifen sollen vermutlich morgen schon beim Händler liegen.

Nun Hankook oder Vredestein?

Bzgl. 2 unterschiedliche Reifen: naja, das geht. Vielleicht sind die neuen Reifen an der VA auch einfach schlechter als das bisher von Dir gewohnte? Das würde einiges erklären.

Bzgl. Luftdruck und Ballonreifen: gerade dann wäre der Reifen in der Mitte höher als außen an der Flanken, aber das Gegenteil ist der Fall.