Das Twingoforum...
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) (/thread-14430.html)



RE: Twingo mal ganz anders - Update - Twingo Pi - 18.11.2014

OMG!!! Wie Geil!!! Twisted Evil

Super Sache, selbstverständlich werden die Achsteile noch optisch etwas aufgehübscht bevor wir sie verbauen.


RE: Twingo mal ganz anders - Einkaufs Tour - Twingo Pi - 07.12.2014

Auch wenn man gerade wenig von uns hört - wir sind fleissig am schrauben und einkaufen. Cool

Twingo steht aufgebockt in der Garage und bekommt gerade das freiprogrammierbare Steuergerät eingebaut bzw angepasst.
Dazu haben wir uns gleich noch eine Catcams Nockenwelle gekauft + neue Ventilfedern

Hier die Daten bzw der Link zur Nockenwelle: http://www.catcams.com/products/camshafts/datasheet.aspx?ENGINE_id=196&CAMSETUP_id=771
und zum Vergleich hier die Daten der Serien-Nockenwelle: http://www.catcams.com/products/camshafts/datasheet.aspx?ENGINE_id=196&CAMSETUP_id=771

@ Chris: darf man die Bilder hier direkt reinstellen oder kann das Ärger geben wegen Urheberrechte?

Falls jemand langweilig sein sollte - wir haben rumgeschaut, und wir haben keine stärkeren Ventilfedern gibt als die vom D7F Shocked
Selbst ein 9000 U/min Honda V-Tec hat keine 75kg Federn. Jetzt ist uns auch klar warum Catcam beim Twingo keine anderen Ventilfedern empfiehlt Laughing

Der Ventiltrieb wird wohl einfach drehzahlfest zubekommen sein - bzw ist es schon Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Einkaufs Tour - Broadcasttechniker - 07.12.2014

Zu den Bildern: Kein Hotlinking, und runtergeladene via Picuploader einbinden soll man auch nicht.
Mach' doch selbst ein Foto, oder ist der Kram noch nicht da?


RE: Twingo mal ganz anders - Einkaufs Tour - Urlauber51 - 07.12.2014

Das Zeug ist noch nicht da. Wird bei Catcams erst auf Bestellung per Vorkasse hergestellt.
Die Nachfrage nach 295º Nockenwellen für den D7F ist wohl nicht ganz so groß Wink

Gruß Martin


RE: Twingo mal ganz anders - Einkaufs Tour - Oliver - 08.12.2014

Da bin ich echt mal gespannt was man damit erreichen kann.


RE: Twingo mal ganz anders - Einkaufs Tour - Twingo Pi - 08.12.2014

.
.

Wir auch!!!!!

Wobei mir persönlich es als erstes schon mal reichen würde wenn wir dann endlich, dank dem freien Motormanagement,
schaffen ausreichend Sprit in den Verbrennungsraum reinzubekommen.

Die 295° Nocke ist sozusagen dann das Upgrade zum Paket: bearbeiteten Kopf + Verdichtungserhöhung + Eigenbausaugrohr + 60mm Drosselklappe +
Fächer + Rennkat... Cool
Auf das Paket bin ich dann auch gespannt.

Falls jemand vor hat mit dem Twingo in der DMSB Gruppe F zu starten:
Wir werden auch das ganze auch (bearbeiteter Kopf + Versichtungserhöhung + Fächer/Rennkat/etc) mit der original Drosselklappe (36mm)
mal auf dem Prüfstand testen.
Bei uns im Freundeskreis gibt es auch jemand der sich das überlegt, wäre von der Peripherie her deutlich alltagstauglicher als unserer Wagen


RE: Twingo mal ganz anders - Einkaufs Tour - Urlauber51 - 08.12.2014

Und wieder mal Shopping: Neue Ventilfedern sind bestellt Very Happy

Herzlichen Dank übrigens an ktk-motorsport.de für die gute Zusammenarbeit!

Gruß Martin


RE: Twingo mal ganz anders - Jetzt wird´s Pink - Twingo Pi - 15.12.2014

Wir wollen kommende Saison bei ein paar Veranstaltungen mitfahren, diesmal aber nicht mehr um Schlusslicht zu sein Rolling Eyes

Daher ist es absolut notwendig mit Slicks unterwegs zu sein, leider haben die für uns interessante Größen alle 13 Zoll Durchmesser.
Deswegen bauen wir um auf 13" Bremsanlage vom Renault R5 Turbo - Danke nochmal an Chris aka Nirvana86

[Bild: twingo-15194236-R72.jpg]

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - also ich find die Farbe toll Laughing

[Bild: twingo-15194245-s7U.jpg]

[Bild: twingo-15195652-kk9.jpg]


RE: Twingo mal ganz anders - Jetzt wird´s Pink - Twingo Tuner 90 - 15.12.2014

Naja also meine Farbe ist es jetzt nicht aber ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn er fertig ist.


RE: Twingo mal ganz anders - Jetzt wird´s Pink - Dennis1993 - 15.12.2014

Mutig, mutigSmile


RE: Twingo mal ganz anders - Jetzt wird´s Pink - Rgbger - 16.12.2014

richtig geil! bitte mit schwarzen felgen!


RE: Twingo mal ganz anders - Jetzt wird´s Pink - Get_freaky - 16.12.2014

(15.12.2014, 21:47)Dennis1993 schrieb: Mutig, mutigSmile

wat heisst denn hier mutig mutig??? pink is sowieso geil Very Happy ich finds toll... is das der normale bremssattellack den man bei ebay bekommt? wir hatten ja dieses jahr auch schon überlegt,aber irgendwie sind wir nie dazu gekommen.... also...daumen hoch, ich finds geil Very Happy


RE: Twingo mal ganz anders - Jetzt wird´s Pink - Urlauber51 - 16.12.2014

Das ist der Bremssattellack von Foliatec.

Der Lack soll wohl eine Art Metalliceffect haben. Auf jeden Fall sieht man darin selbst nach gründlichstem Rühren noch irgendwelchen glitzernden Schleier. Decken tut die Farbe auch nicht besonders gut wir brauchten 3 Anstriche.
Möglich allerdings, dass die Farbe bei uns einfach schon zu lange rumstand und Minusgrade in der Werkstatt nicht so toll fand Wink
Jetzt im trockenen Zustand siehts jedenfalls toll aus. Ich bin zu Frieden.


RE: Twingo mal ganz anders - Jetzt wird´s Pink - Chris - TFNRW - 17.12.2014

Lustige Farbkombi Smile Bin gespannt, wie es mit dem Rest wirkt Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Jetzt wird´s Pink - Twingo Pi - 19.12.2014

Der ursprüngliche Plan, oder auch Schnapsidee, war den Twingo komplett umlackieren.
Alles was aktuell Bronzegrün ist in Pink, damit wir auch unabhängig des sportlichen Erfolges etwas Aufmerksamkeit generieren - wer fährt schon ein pinken Twingo auf der Rennstrecke Very Happy

Wir haben von dieser Idee aber mittlerweile Abstand genommen, einer unserer potenziellen zukünftigen Sponsoren hat sein Veto eingelegt, bzw gemeint das auf ein pinken Twingo keine Aufkleber von ihm drauf kommen Rolling Eyes

@ Stefan: Felgen werden Sportstahlfelgen von Powertech, und die bekommen die Farbe Matt schwarz - da sieht man den Bremsstaub hoffentlich ned so arg Wink