Das Twingoforum...
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) (/thread-14430.html)



RE: Twingo mal ganz anders - Katalysator und TÜV - weber83 - 19.09.2013

... melde dich dann mal noch wegen dem Motor holen ? Very Happy


RE: Twingo mal ganz anders - Katalysator und TÜV - Twingo Pi - 22.09.2013

Ja, wir beeilen uns Smile
Aktuell würde ich sagen KW 42 könnten wir Zeit finden - nach dem der 03.10. - 06.10. Schlachten angesetzt ist


RE: Twingo mal ganz anders - Lebenszeichen - Twingo Pi - 20.10.2013

Schon länger nichts mehr geschrieben, unter anderem auch weil aus Zeitmangel wir den Twingo gerade etwas "schleifen" lassen

Am Donnerstag morgen haben wir ein Termin beim Prüfer unseres Vertrauens da einige Sachen anstehen zum Eintragen bzw Umtragen lassen:
- Käfig
- Renngurt
- Sparco Rennsitz mit Eigenbau Adapter
- Eibach Federn (mit dem Zusatz wahlweise)
- Sturzplatten an Hinterachse (mit dem Zusatz wahlweise)
- Sturzverstellschrauben Vorderachse (mit dem Zusatz wahlweise)

Wenn diese Sachen erledigt sind, wird der Twingo zur Fa. HUB gebracht um ein HJS Kat mit FIA Zulassung einbauen zulassen und in Kombination mit dem bereits verbauten Elia Fächerkrümmer und der Bastuck Komplettanlage eingetragen zuwerden.
Bei der Gelegenheit bekommt unser Wägelchen auch gleich noch eine frische HU und dann wird das freiprogrammierbare Steuergerät verbaut.

Die fehlenden Eintragungen sind auch der Grund warum der Twingo aktuell ruht. Obwohl wir bisher keine Fahrzeugkontrollen hatten und die Polizei auch kein Interesse an dem Fahrzeug bisher gezeigt hat, könnte ich drauf wetten daß wir jetzt sicher kontrolliert werden würden, und der nicht eingetragene Käfig + Rennsitz + Gurt sind einfach zu offensichtlich um es in zwei vollgeschriebenen Seiten Fahrzeugschein zuvertuschen Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Auspuff und Rennkat - Twingo Pi - 11.11.2013

So, es gibt mal wieder Neuigkeiten Very Happy

Unser Twingo steht aktuell bei der Fa. H&B Auspufftechnik auf dem Hof und bekommt morgen sein HJS 100Zellen Rennkat mit DMSB und FIA Zulassung rein *freu*
Das schönste an der Sache, es wird versucht der Auspuffanlage (Fächer+Bastuck Komplettanlage inkl. MSD) etwas mehr Pep zu verleihen.

Wir haben ein Standgeräusch von 86 eingetragen, es wird nun versucht werden die Anlage ohne MSD eingetragen zubekommen.
Die teurere Alternative wäre ein Klappenauspuff mit einem 2. Endrohr seitlich - Zusatzkosten mind. 450,- und Eintragung noch nicht sicher, noch nicht Cool
...es ist schön wenn man Alternativen hat Wink

Bilder bzw Video kommt wenn Auspuff fertig


RE: Twingo mal ganz anders - Auspuff und Rennkat - Chris - TFNRW - 11.11.2013

Bin sehr gespannt. Mach mal Bilder von Endergebnis. Reicht ein 100 Zeller zur Erreichung der Abgaswerte?


RE: Twingo mal ganz anders - Auspuff und Rennkat - Twingo Pi - 11.11.2013

Wir haben ja nur Euro2 - wenn ich es recht im Kopf hab....
Der Kat hat eine Freigabe von HJS bis 1,6 oder 1,8L bei Euro 3 - da sollte er für 1149ccm und Euro 2 locker reichen, wobei mir ist das relativ egal, denn wir haben ein Kat bestellt welcher der aktuellen DMSB und FIA Norm entspricht und streetlegal, bzw. AU tauglich ist.


RE: Twingo mal ganz anders - Auspuff und Rennkat - Chris - TFNRW - 11.11.2013

ok Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Auspuff und Rennkat - Heppy - 11.11.2013

100 Zellen straßentauglich - ein Traum Cool

Bin gespannt auf dein Ergebnis Very Happy


RE: Twingo mal ganz anders - Auspuff und Rennkat - Twingogangster83 - 11.11.2013

100 Zellen-HJS Katalysatoren haben es wohl schon durch die AU geschafft aber das ist halt Glück und funzt halt nicht bei jedem Modell.


RE: Twingo mal ganz anders - Auspuff und Rennkat - Twingo Pi - 29.11.2013

Wagen abgeholt und probegefahren - endlich hört er sich nach was an, und ich bilde mir ein das Abgas riecht etwas anders Wink

Nach Vorbild vom Elia Fächer wurde er jetzt ein HUB Fächer gebaut und in Kombination mit dem HJS Rennkat
und der Bastuckanlage mit Mittelschalldämpfer eingetragen. Wusste garnicht, daß unser Twingo original mit 86db Standgeräusch eingetragen ist Cool

Dann sind wir beim TÜV gewesen um Rennsitz, Käfig, Renngurt, Clio-Cup Sturzplatten, Eibachfedern usw. endlich eintragen zulassen - vorne rechts ist der Querlenker so ausgeschlagen daß bei Volleinschlag und Vollgas (war sehr lustig beim TÜV aufm Hof Very Happy ) der Achsmittelpunkt wandert, so um 2 cm Shocked
und das rechte Vorderrad schleifen anfängt - also erstmal nichts mit Eintragung Sad

Twingo steht jetzt in der Werkstatt, gestern sind die neuen Querlenker reingekommen, heute wird wenn alles klappt ein 5-Tages Kennzeichen geholt und abgeht´s

Hoffe ja daß wir nun endlich mal in den genuß einer ordentlichen Polizeikontrolle kommen - bisher hatten die Grünen keine Lust zu kontrollieren.
2 volle Seiten Fahrzeugschein + ein ganzen Ordner mit der TüV Protokollen und Gutachten waren wohl Motivationskiller Laughing
Der Wagen mit roter Nummer bzw mit 5 Tages Kennzeichen, Weihnachtsmarktzeit - sollte ausreichend Verdachtmoment schüren.


RE: Twingo mal ganz anders - Auspuff und Rennkat - Chris - TFNRW - 29.11.2013

Ist immer schön, wenn auch wirklich jede kleinste Änderung eingetragen ist Very Happy


RE: Twingo mal ganz anders - Video von Auspuff und Rennkat - Twingo Pi - 15.12.2013

Juhu - endlich Zeit gefunden den Clip online zustellen.

Ist zwar nicht beste Qualität (nur Smartphone)
aber es läßt hoffentlich bissle erahnen wie sich der Wagen nun anhört


[Bild: mqdefault.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=f2Ri9kRqaFk&feature=youtu.be


RE: Twingo mal ganz anders - Video von Auspuff und Rennkat - DeZir - 15.12.2013

Hey Super Thank You ...schööön Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Video von Auspuff und Rennkat - Chrissi26 - 15.12.2013

So muss ein Auspuff klingen dann weis ich ja was mich erwartet bzw. was ich zu tun habe!!!!!!


RE: Twingo mal ganz anders - Video von Auspuff und Rennkat - Dennis1993 - 15.12.2013

Nicht schlecht, hut abSmile Hört sich ja so schon geil an aber ich denke live wirds noch besserCool