Das Twingoforum...
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) (/thread-14430.html)



RE: Twingo mal ganz anders - Steuergerät fertig - Twingo Pi - 12.05.2013

Wenn der Aufkleber auf dem Plenum stimmt, dann stammt das Teil von der Firma Folego Turbo, die sind aus Sao Paulo - Brasilien
und bauen schöne Turboumbauten. Im Online Shop kommt das Teil nicht drin, dafür haben die aber andere schöne Sachen.

Link: http://folegoturbo.com.br/home.html

Wenn Du was kaufen willst geb bescheid, ich kenn jemand wo vor Ort ist Cool

@ Martin: sogar die Farbe paßt Very Happy
Spaß beiseite - jeder der was an dem Motor macht und den Alu-Deckel schonmal in der Hand gehalten hat wird sicher mit
dem Gedanken gespielt haben den Deckel zu bearbeiten, ich kann nicht glauben daß wir die ersten sind/waren wo das so umgesetzt haben.
Bei der Menge an gebauten D7F und der Menge an Verrückten da drausen..... Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Twingo Pi - 31.05.2013

Heute es geschafft den geänderten Hauptbügel vom Käfig abzuholen bzw fertig zustellen.
Ist zwar noch nicht 100% fertig - Knotenbleche fehlen noch (sind bestellt)

[Bild: twingo-31182650-2Wq.jpg]

Wenn es morgen weniger regnet wird der Bügel grundiert , eventuell fertig lackiert und am Sonntag verbaut damit ich endlich mein 6-Punktgurt anschlaufen kann.


[Bild: twingo-31182715-9Bi.jpg]


[Bild: twingo-31182745-sji.jpg]

Am aufwendigsten war es die Rohre entsprechend anzupassen und die Enden mit der Fräsmaschine entsprechend zu bearbeiten damit sie sauber passen. Das schweißen hat an sich etwa 30min gedauert - anpassen der Rohre inkl. Maschinenrüstzeit knapp 4h Sad


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Wolda - 31.05.2013

Was machst denn du mit dem tollen Käfig von uns Very Happy
Kranker Kerl Very Happy


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Rowdy - 31.05.2013

Einfach herrlich ..


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - black-devil - 31.05.2013

Sieht geil aus. Weiter so.


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Twingo_weiß - 01.06.2013

Ich finds herrlich Very Happy


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Chris - TFNRW - 01.06.2013

Sehr cool Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Battlewurscht - 01.06.2013

bin gespannt wie es fertig aussieht ^^


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Twingo Pi - 02.06.2013

(31.05.2013, 20:46)Wolda schrieb: Was machst denn du mit dem tollen Käfig von uns Very Happy
Kranker Kerl Very Happy

Der Käfig ist toll, nur ohne Querstrebe kann ich mein 6-Punkt Gurt nicht befestigen, und Kreuz + Knotenblech will das Reglement.
Türen, Dach, A-Säule - überrall müssen noch massiv Streben rein, bin ja gespannt wie das dann mit dem Einsteigen wird wenn der Käfig fertig ist Confused

Alltagstauglichkeit ist mittlerweile rapide gesunken. Einsteigen und Anschnallen dauert aktuell knapp 1 Minute - da fängt man dann schon an zum Überlegen mit welchem Wagen man kurz zum Einkaufen fährt Cool


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - hbxx792 - 02.06.2013

(02.06.2013, 10:34)Twingo Pi schrieb:
(31.05.2013, 20:46)Wolda schrieb: Was machst denn du mit dem tollen Käfig von uns Very Happy
Kranker Kerl Very Happy

Der Käfig ist toll, nur ohne Querstrebe kann ich mein 6-Punkt Gurt nicht befestigen, und Kreuz + Knotenblech will das Reglement.
Türen, Dach, A-Säule - überrall müssen noch massiv Streben rein, bin ja gespannt wie das dann mit dem Einsteigen wird wenn der Käfig fertig ist Confused

Alltagstauglichkeit ist mittlerweile rapide gesunken. Einsteigen und Anschnallen dauert aktuell knapp 1 Minute - da fängt man dann schon an zum Überlegen mit welchem Wagen man kurz zum Einkaufen fährt Cool

Um die Ecke,
nimm Dein Fahhrad, da gehts am schnellsten und kostet nix !
Cool

hbxx792


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Urlauber51 - 02.06.2013

Dann kauf doch mal mit dem Fahrrad Lebensmittel für 5 Personen plus permanent 1-2 Gäste. Das passende Fahrrad stell du mal zur Verfügung, Pi wird's bestimmt ausprobieren Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Broadcasttechniker - 02.06.2013

Das Ding heißt dann Lastenfahrrad oder neudeutsch Cargobike.
http://www.google.de/search?safe=off&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1173&bih=783&q=cargobike&oq=cargob&gs_l=img.1.0.0l5j0i10j0l4.1320.4335.0.6224.8.7.1.0.0.0.82.551.7.7.0...0.0...1ac.1.15.img.h8BO3oc2360


RE: Twingo mal ganz anders - Käfig geht los... - Twingo Pi - 03.06.2013

Tolle Ideen habt Ihr Wink


[Bild: twingo-03045220-4C3.jpg]

Hauptbügel ist befestigt, grundiert und grob lackiert.

[Bild: twingo-03045252-ice.jpg]

Seit Samstag haben wir ein Lebenszeichen.
Steuergerät an 2. Kabelbaum angeklemmt, Kabelbaum unter Strom gesetzt, nichts abgeraucht und auch keine Sicherungen geflogen Smile
Betriebsstem aufgespielt, Basismap angefangen zu programmieren.


RE: Twingo mal ganz anders - Steuergerät funktioniert!! - Broadcasttechniker - 03.06.2013

Dann lest mal die Sensoren aus, das geht auch ohne Motor.
Ansonsten warte ich auf das erste Brummmm.


RE: Twingo mal ganz anders - Steuergerät funktioniert!! - Urlauber51 - 03.06.2013

Ich denke, den ersten Versuch mit dem Steuergerät im Twingo kann ich etwa übernächste Woche machen.
Zum einen bin ich kommendes Wochenenende in Österreich unterwegs und zum anderen habe ich leider noch kein Kennfeld eines vergleichbaren Motors bekommen. So muss ich halt alles selbst ausdenken und hoffen, dass es für den Anfang passt.

Gruß Martin