Das Twingoforum...
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) (/thread-14430.html)



RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Urlauber51 - 25.05.2012

Einstellbarer Druckregler ist schon drin und fertig angeschlossen.


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Twingo Pi - 27.05.2012

(25.05.2012, 18:45)2:27Crew - Pi schrieb: Es geht voran, folgende Teile werden nächste Woche bestellt:

Sitz + Halterung + Konsole
Gurt
1° Sturzplatten für die Hinterachse
Reperaturblech VW Käfer

+Kotflügel Verbreiterung Opel Corsa Cool


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Twingo Pi - 01.06.2012

Verdammt. Sitz ist nicht auf Lager. Und ein Ersatzliefertermin kann mir vor dem 11.06. nicht genannt werden, ganz toll.
Da freut man sich wenn man solche E-Mails zum Feierabend liest


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - natan - 01.06.2012

Was genau darf ich mir denn unter den bestellten Kotflügelverbreiterungen vom Corsa vorstellen?

Passen die etwa an den Twingo? (Wäre ja schon ned schlecht!)

Wie soll das denn aussehen?


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Jenss - 01.06.2012

er meint sicher die vom B Corsa und passen naja...du weist doch...was nicht passt Wink


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Twingo Pi - 02.06.2012

(01.06.2012, 20:50)natan schrieb: 1.: Was genau darf ich mir denn unter den bestellten Kotflügelverbreiterungen vom Corsa vorstellen?
2.: Passen die etwa an den Twingo? (Wäre ja schon ned schlecht!)
3.: Wie soll das denn aussehen?

1.: [Bild: twingo-02162407-OqZ.jpg]
die gräuulichen Teile am Kotflügelrand - wir haben allerdings nagelneue

2.: Nein

3.: Mist Wink



(01.06.2012, 22:15)Jenss schrieb: er meint sicher die vom B Corsa und passen naja...du weist doch...was nicht passt Wink

Genau Smile

Bilder gibt es, wenn das Wetter mitmacht kommenden Donnerstag oder Freitag. Erstmal spachteln und lackieren, bevor die Teile ran kommen.


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - natan - 03.06.2012

*rofl*

Da bin ich wirklich gespannt wie ausschaut.
Bekommt man sowas später auch eingetragen?
Wenn ja könnte man ja später über eine Serienfertigung nachdenken. Smile


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Twingo Pi - 03.06.2012

Eintragen sollte kein Problem darstellen, ist ja ein schon "geprüftes" Bauteil, nur von einem anderen Hersteller.
Serienfertigung?! Wozu? Ich glaub ned daß es hierfür einen Markt gibt, zudem sind die Teile spotbillig und neu
in der e-bucht zu bekommen. ca. 15-20,- der Satz.

Wir brauchen die Teile damit wir die Kotflügelkante kürzen können.
Ich absolut keine Ahnung wie andere hier im Forum mit ihren tiefergelegten Twingos fahren können, aber bei uns streift dauernd was.
Und das bei nur 185/50/14 - fahrt ihr auf den Federwegsbegrenzergummis durch die Landschaft?!

War auch schon zweimal beim TÜV um mir die Mess-Rampen auszuleihen - der Prüfer hat nur gement sowas habe er noch nicht erlebt daß jemand für sich das nochmal prüft - eintragen lassen vom Fahrwerk war garkein Problem, laut TÜV freigängigkeit mehr als ausreichend gegeben.

Aber bei extremen fahrdynamischen Manövern streift es immer noch, gebördelt haben wir, Kotflügel gezogen ebenso!
Jetzt reicht es, jetzt wird abgeschnitten, und deshalb dann die Teile vom Corsa draufkleben daß es wenigstens einigermasen nach
was aussieht. Rolling Eyes


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - clio-d7f - 06.06.2012

Auf wieviel bar läuft der eingestellte BDR ?
Ich habe ne Schrick Nocke größere Drokla im Clio D7F und er lief immer gut wie ich fande.
Nachdem ich nen 4 bar BDR einbaute kam unten eindeutig mehr! Aber obenraus hatte sich kurioserweise nix geändert.

Lg

ps. tolle Arbeit ! An solch ein Saugrohr wäre ich interessiert, würdet ihr eines Nachbauen und zum Verkauf freigeben?


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Rowdy - 06.06.2012

mich würde es nichmal wundern wenn 2:27Crew - Pi da Teile von einer Corvette Verbaut..also ist das mit den Corsa teilen ja noch m Rahmen,und was nicht passt ,wird ja passend Gemacht..der spruch könnte wirklich von ihm sein
ich freue mich echt auf neue Bilda


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Raini -TFNRW- - 06.06.2012

(06.06.2012, 09:20)clio-d7f schrieb: Auf wieviel bar läuft der eingestellte BDR ?
Ich habe ne Schrick Nocke größere Drokla im Clio D7F und er lief immer gut wie ich fande.
Nachdem ich nen 4 bar BDR einbaute kam unten eindeutig mehr! Aber obenraus hatte sich kurioserweise nix geändert.

Lg

ps. tolle Arbeit ! An solch ein Saugrohr wäre ich interessiert, würdet ihr eines Nachbauen und zum Verkauf freigeben?

Kann ich so bestätigen.

3.8 bar im f3r hat spürbar Drehmoment gebracht


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Twingo Pi - 07.06.2012

(06.06.2012, 09:20)clio-d7f schrieb: Auf wieviel bar läuft der eingestellte BDR ?
Ich habe ne Schrick Nocke größere Drokla im Clio D7F und er lief immer gut wie ich fande.
Nachdem ich nen 4 bar BDR einbaute kam unten eindeutig mehr! Aber obenraus hatte sich kurioserweise nix geändert.
ps. tolle Arbeit ! An solch ein Saugrohr wäre ich interessiert, würdet ihr eines Nachbauen und zum Verkauf freigeben?

@ D7F: Der BDR von uns ist einstellbar bis 10 Bar, die Benzinpumpe bringt laut Renault zwischen 4,5 und 7,5Bar, allerdings bringt es ohne Anpassen vom Motormanagement nichts den Benzindruck einfach hoch zudrehen, da man ruckzuck außerhalb vom Regelbereich der Einspritzung ist und dann die Karre zu fett läuft.
Ich geh davon aus Das Du das Edelstahl Plenum meinst mit der 60er Drosselklappe.
Ist schon machbar – ich schätze nur das es nicht bezahlt wird (nicht jetzt von Dir sondern vom „Markt“ allgemein)
Wir sind noch auf der Suche nach einer günstigeren Fertigungsvariante, allerdings bisher ohne Erfolg.



(06.06.2012, 12:14)Rowdy schrieb: mich würde es nichmal wundern wenn 2:27Crew - Pi da Teile von einer Corvette Verbaut..also ist das mit den Corsa teilen ja noch m Rahmen,und was nicht passt ,wird ja passend Gemacht..der spruch könnte wirklich von ihm sein
ich freue mich echt auf neue Bilda

@ Rowdy: Wir haben eine Drosselklappe von Opel, Radläufe vom Corsa, Gaszug vom Clio, Lenkrad vom Clio, Sitzkonsole Clio (noch nicht verbaut), Einspritzdüsen vom Polo (noch nicht verbaut), Bremsen vom Megane, und hoffentlich bald Getriebe bzw. Differential von einem Kangoo Wink


(06.06.2012, 13:14)Raini -TFNRW- schrieb: Kann ich so bestätigen.
3.8 bar im f3r hat spürbar Drehmoment gebracht

Wir haben aktuell auch nur minimal erhöht, laut Anzeige 3,9 Bar, bringt spürbar was, und ist vom Lambdawert innerhalb vom Regelbereich


RE: Twingo mal ganz anders - und weiter geht´s - Twingo Pi - 08.06.2012

[Bild: twingo-08062121-RhJ.jpg]

Nach dem uns das Wetter gestern zweimal einen ordentlichen Streich gespielt hat und wir daher witterungsbedingt ständig die Location wechseln mußten, ist leider auser etwas Farbe nicht viel dabei rausgekommen Wink
Schätze die Corsa Radläufe werden erst am Sonntag angepaßt da ich heute und morgen andere Arbeiten auf dem Plan stehen habeRolling Eyes


[Bild: twingo-08061848-NsO.jpg]

Falls jemand sein Twingo auch umwalzen möchte, die Farbe stammt von Militärlacke.de, ist das aktuelle Bronzegrün der Bundeswehr.
Bei der Farbe handelt es sich um eine 2-K Farbe, von mir mit 25% Spezialverdünnung und ca. 10% Aceton verdünnt.
Farbmenge: 1 Liter

[Bild: twingo-08061946-KbM.jpg]

Das Ergenbiss kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.
Es ist schon brutal was für ein Effekt eine einheitliche Lackierung auf Passanten und andere Verkehrsteilnehmer hat. Hat der Wagen bisher den Anschein erweckt wie vom Schrottplatz gerettet (was ja auch stimmt) ist nun für viele ein Konzept erkennbar, und er wirkt im Rückspiegel plötzlich nicht mehr so nett.
Die orangenen Lufteinlässe für die Bremsenkühlung sieht man schon aus 500m im Rückspiegel auf einen zufliegen


RE: Twingo mal ganz anders - frisch gefusselt - Jenss - 08.06.2012

sehr schick!
ich hätte aber die Front noch mit gelackt und die Lufteinlässe auch weiß gemacht, aber das Grün gefällt mir sehr sehr gut! =)
Es ist genau wie du sagst...optisch vom "Haufen Schrott" zum Hingucker =)


RE: Twingo mal ganz anders - frisch gefusselt - Twingo Pi - 08.06.2012

Hi Jenss,

die Front ist lackiert, zumindest das was bisher farbig war - und zwar in schwarz Wink
Die orangenen Trichter sind mehr oder weniger mit Absicht nicht lackiert worden, auf ABS-Kunststoff hebt so gut wie nichts Sad