Das Twingoforum...
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) (/thread-14430.html)



RE: Twingo mal ganz anders - Schwungscheibe und Kurbelwelle wieder zurück - KevKev1991 - 09.01.2012

Pi, mir gefällt dein Umbau Richtig gut Smile

Wenn es das "Drehmoment Kit" geben wird, würde ich auch eins nehmen Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Schwungscheibe und Kurbelwelle wieder zurück - Battlewurscht - 09.01.2012

ja nicht nur du Smile

Und auf jedenfall weiterhin sehr interresant was hier so passiert ^^


RE: Twingo mal ganz anders - Schwungscheibe und Kurbelwelle wieder zurück - Twingo Pi - 09.01.2012

(09.01.2012, 06:40)KevKev1991 schrieb: Pi, mir gefällt dein Umbau Richtig gut Smile

Wenn es das "Drehmoment Kit" geben wird, würde ich auch eins nehmen Smile

Vielen Dank Razz

(09.01.2012, 08:00)Battlewurscht schrieb: ja nicht nur du Smile

Und auf jedenfall weiterhin sehr interresant was hier so passiert ^^

Denke mal daß wir bis Ostern wissen werden was geht und wie Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Schwungscheibe und Kurbelwelle wieder zurück - Twingo_weiß - 10.01.2012

Pi du bist der wahnsinn Very Happy einfach nur top daumen hoch, weiter so


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - Twingo Pi - 22.01.2012

Hallo Leute,

die nächsten drei Wochen wird hier nichts passieren - "darf" ab morgen bis 10.02 nach Belgien vom Geschäft aus Rolling Eyes

Am 22.02.2012 haben wir den nächsten Prüfstandslauf geplant:

1. mit unserer bis dahin fertigen Renneinspritzung und unserer 60mm DrosselklappeTwisted Evil

2. mit dem Twingo vom Alex8V. Mal schauen was wir am Alex seinem Twingo für eine Leistungsausbeute erhalten

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alex8V für´s bereit stellen seines Twingo´s !!!


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - Twingo Pi - 22.01.2012

Gerade nachgewogen:

Schwungscheibe neues Gewicht nach dynamischem Feinwuchten - 4881 Gramm (nochmals -21Gr)
Zur Erinnerung Seriengewicht waren 5764 Gramm Twisted Evil

@ Oliver: Unsere Renneinspritzung wiegt nackt 2416 Gramm


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - Alex8v - 23.01.2012

(22.01.2012, 14:36)2:27Crew - Pi schrieb: Hallo Leute,

die nächsten drei Wochen wird hier nichts passieren - "darf" ab morgen bis 10.02 nach Belgien vom Geschäft aus Rolling Eyes

Am 22.02.2012 haben wir den nächsten Prüfstandslauf geplant:

1. mit unserer bis dahin fertigen Renneinspritzung und unserer 60mm DrosselklappeTwisted Evil

2. mit dem Twingo vom Alex8V. Einmal komplett original, und einmal mit dem von uns entwickelten und gebauten 45er-Tuning Kit. Mal schauen was wir am Alex seinem Twingo für eine Leistungsausbeute erhalten

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alex8V für´s bereit stellen seines Twingo´s !!!

Salue Pi, kleines technisches Problem, bis dahin aber gebannt, mein Motor is durch, wird jetzt diese Woche ersetzt, natürlich wieder durch n D7F!

wollt ich nur mal sogesagt haben, des mim Prüfstand...hab schon n weng muffensausen das mir s dr bock verheizt...ich teste es im 2ten Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - Boba Dallas - 24.01.2012

Hey Pi, bin ja mal gespannt was draus wird und vor allem was alle Änderungen dann Letzendlich in deinem bringen!?

Achso, um nochmal das Thema aufzugreifen, was wir letztens bei Wolda hatten..: Da es ja bei mir bald soweit ist ..... willst du eigentlich noch die Heckklappe von mir haben? Wie gesagt, haben will ich nichts mehr dafür, nur abholen müsstest du sie dann irgendwie..!? Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - Wolda - 24.01.2012

(24.01.2012, 10:03)Boba Dallas schrieb: Da es ja bei mir bald soweit ist .....

Jürgen bekommt sein Kind Very Happy


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - Boba Dallas - 24.01.2012

Embarassed oh nein, jetzt ist es raus..Very Happy Micha, das du auch immer alles so genau lesen musst..Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - Twingo Pi - 24.01.2012

(23.01.2012, 19:00)Alex8v schrieb: wollt ich nur mal sogesagt haben, des mim Prüfstand...hab schon n weng muffensausen das mir s dr bock verheizt...ich teste es im 2ten Wink

Hi Alex,
auf´m Prüfstand wird nur kurz Vollgas gegeben, das gleiche was Du mit Deinem Twingo wahrscheinlich mind. 10 mal am Tag machst Wink

(24.01.2012, 10:03)Boba Dallas schrieb: Hey Pi, bin ja mal gespannt was draus wird und vor allem was alle Änderungen dann Letzendlich in deinem bringen!?

Achso, um nochmal das Thema aufzugreifen, was wir letztens bei Wolda hatten..: Da es ja bei mir bald soweit ist ..... willst du eigentlich noch die Heckklappe von mir haben? Wie gesagt, haben will ich nichts mehr dafür, nur abholen müsstest du sie dann irgendwie..!? Wink

Für die nächste Messung mit "nur" der Renneinspritzung erwarten wir nicht wirklich eine positive Veränderung gegenüber dem letzten Prüfstandlauf mit knapp 107NM und XXPS.

Hauptsinn der Messung ist zum sehen wohin das max. Drehmoment wandert.
Wir schätzen daß es irgendwo bei 4500 bis 4800 U/min sein wird, um uns genauer der Nockenwelle zuwenden zukönnen müssen wir es aber recht genau wissen, daher der Prüfstandslauf.
Wenn am Ende 107NM oder sogar ein oder zwei mehr rauskommen sind wir aber trotzdem nicht traurig Wink

Das mit der Heckklappe besprechen wir wenn ich mit meinem eigenen Rechner online gehen kann und es für mich absehbar ist wenn ich aus Geel abhauen darf


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - Twingo Pi - 17.02.2012

[Bild: twingo-17220955-sq9.jpg]

unsere Renneinspritzung läuft!!! Twisted Evil

sieht zwar noch etwas abenteuerlich aus, aber alles funktioniert.
Leerlauf kein Problem, kein Strömungsabriss - bei keiner Drehzahl, auch nicht bei sehr extremem "Vollgas - kein Gas", zieht ohne kotzen oder spucken/verschlucken ab Standgas unter Last hoch bis Abregeldrehzahl.


RE: Twingo mal ganz anders - Aktueller Plan - natan - 17.02.2012

Video, soundfile, Daten?
Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Renneinspritzung läuft! - Twingo Pi - 17.02.2012

Alles gemacht - Speicherkartenfehler!!! *grrr* also morgen nochmal.......

Daten? Was willste wissen?


RE: Twingo mal ganz anders - Renneinspritzung läuft! - natan - 17.02.2012

Wir sind gespannt!! Also zumindest ich.