Das Twingoforum...
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) (/thread-14430.html)



RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - weber83 - 10.11.2011

Hmm, da stimmt was nicht, wenn du sie trocken auf dem Lift auf maximal stellst müsste locker 2° - möglich sein. Ich mache das eigentlich immer so, Wagen auf den Lift oder einfach weg vom Boden, dann Rad weg, nachher beide Schrauben vom Dämpfer lösen (Sturzschraube einbauen), jetzt gegen Achsschenkel drücken und gelichzeitig am Exzenter drehen bis man gefühlt am Limit ist und nun anziehen (natürlich drückt man immer noch gegen den Achsschenkel beim anziehen).
Bis jetzt hatte ich noch kein Fahrzeug bei dem nicht deutlich sichtbar die Räder nachher "schief" standen Wink
p.s. Was hast du eigentlich noch mit deinem Kat. vor ?

Ich habe heute ein 200 Zeller für meinen Duster bekommen, so klein und billig habe ich noch nie einen gesehen, 10cm Durchmesser und nicht mal 150€ dafür gezahlt Laughing

[Bild: twingo-10192458-5jQ.jpg]


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Twingo Pi - 10.11.2011

Hat der Kat eine E-Kennzeichnung oder eine FIA bzw DMSB Zulassung?

Mir schwebt eigentlich ein 100Zeller vor, das hier ist momentan der billigste mit Homolgationsummer
http://www.ebay.de/itm/Redback-Motorsport-Kat-100-Zeller-CPSI-76mm-63mm-/190535973812?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5cd43bb4#ht_631wt_932


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - shuttle - 11.11.2011

Stück Rohr tut es doch auch?!
Einen Kat für rennsportzwecke habe ich immer bei german- exhaust oder Fox exhaust gekauft. Verflüssigen sich auch nicht in der erstbesten Sekunde.
Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Kosten halt etwas mehr sind aber haltbarer als die Dinger aus der Bucht.
Schönes Projekt.....


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Twingo Pi - 18.11.2011

(11.11.2011, 10:53)shuttle schrieb: Stück Rohr tut es doch auch?!

Ähm, nein Very Happy

(11.11.2011, 10:53)shuttle schrieb: Einen Kat für rennsportzwecke habe ich immer bei german- exhaust oder Fox exhaust gekauft. Verflüssigen sich auch nicht in der erstbesten Sekunde.
Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Kosten halt etwas mehr sind aber haltbarer als die Dinger aus der Bucht.
Schönes Projekt.....

Fox hat nichts im Programm wo ich verwenden könnte/dürfte, lediglich 4 verschiedene Universal-Katalysatoren, aber alle ohne Zulassung.
German-Exhaust hätte was, mal rumfragen ob die Teile jemand bei uns kennt/fährt.
Und heute geht endlich die Kurbelwelle zum dynamischen feinwuchten.
Dancing Banana
Nach dem letzte Woche der Anruf kam daß die Schwungscheibe leider doch nicht "so" eingespant werden kann,haben wir gestern Abend noch eine kleine Runde Nüsse knacken gespielt Rolling Eyes und endlich die 1. Kurbelwelle gezogen.

Morgen Abend treff ich hoffentlich mein Ansprechpartner für die Blockbearbeitung, dann darf dieser nächste Woche ebenfalls auf Reisen gehen Mr. Green


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Battlewurscht - 18.11.2011

Das ist so krank das Projekt was du hier durchziehst ^^ aber trotzdem immerwieder genial zu verfolgen ^^ das gleiche wie bei Weber nur mit nem Twingo 1 ^^


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Twingo Pi - 18.11.2011

Mh, wenn ich so zum Stefan rüber schau dann muß ich anerkennend sagen daß er auf anderem Niveau baut, ich bastel und probier da eher. Mein Twingo ist unterm Strich wahrscheinlich so billig/teuer wie beim Stefan nur die Getriebe-Sonderanfertigung.

Aber ist beides was nettes (wenn´s dann mal fertig wird bei mir)
Denke wir beide haben da ein Weg eingeschlagen den vorher noch keiner so gegangen ist.


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - shuttle - 19.11.2011

Hast Du einen Kat gefunden?
Lässt Du die Teile auch komplett wuchten, sprich moniert am Stück sozusagen?

kleinen OT bitte
was bedeuteten die 2:27 Wink

Das Saugrohr ist schön schlicht, so auf das nötigste reduziert....Smile


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Twingo Pi - 19.11.2011

(19.11.2011, 13:23)shuttle schrieb: Hast Du einen Kat gefunden?

Ich hab einige zur Auswahl, kann noch nicht sagen von welchem Anbieter ich ein kaufen werd


(19.11.2011, 13:23)shuttle schrieb: Lässt Du die Teile auch komplett wuchten, sprich moniert am Stück sozusagen?

Ich laß beide Teile dynamisch auf Null wuchten


(19.11.2011, 13:23)shuttle schrieb: kleinen OT bitte
was bedeuteten die 2:27 Wink

Ist sowas ähnliches wie die 6:11 Wink
Eine gefahrene Zeit die sehr wahrscheinlich nicht gebrochen werden wird.


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - hudemcv - 19.11.2011

(19.11.2011, 19:21)2:27Crew - Pi schrieb:
(19.11.2011, 13:23)shuttle schrieb: kleinen OT bitte
was bedeuteten die 2:27 Wink

Ist sowas ähnliches wie die 6:11 Wink
Eine gefahrene Zeit die sehr wahrscheinlich nicht gebrochen werden wird.

6:11; war das nich Stefan Bellof im Porsche auf der NOS (Nordschleife)?
Mit 2:27 wüsste ich jetzt auch nix anzufangen.


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - clio16s - 20.11.2011

vielleicht (s)eine bestzeit beim kohitus!?


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Broadcasttechniker - 20.11.2011

Der war gut.


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Twingo Pi - 21.11.2011

...und es sinkt für Sie - das Niveau

Koitus mit h und gut, naja Rolling Eyes

2 min und 27 sek ist unsere Bestzeit auf der ehemaligen Bergrennstrecke Göppingen-Hohenstaufen.
Ich geh davon aus daß ich es nicht erleben werde das, ebenso wie die 6min 11sek für die NOS, diese beiden Zeiten als jeweils inoffizieller Strecken-Rekord eingestellt bzw getoppt werden -daher sind diese Zeiten ebenso endgültig wie der Tod.


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - narkar - 22.11.2011

Respekt nochmal für dein Projekt, wirklich schön mitzulesen, was du so auf die Beine stellst.

Aber wenn wir schon beim Klugscheißen sind, deine Signatur müsste dann auch heißen: 'Some things ..' :b


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Twingo Pi - 22.11.2011

(22.11.2011, 16:43)narkar schrieb: Aber wenn wir schon beim Klugscheißen sind, deine Signatur müsste dann auch heißen: 'Some things ..' :b

Ups, gar nicht aufgefallen Embarassed Auf Tasse und T-Shirt ist es richtig Cool


RE: Twingo mal ganz anders - Fahrwerk + Kopf - Twingo Pi - 02.12.2011

Passend zum Start ins Wochenende neue Bilder bekommen - oder wie ich´s nenn: Wichsvorlage Twisted Evil

Vielen Dank Andi!!!!!!

[Bild: img5654i.th.jpg]

[Bild: img5653e.th.jpg]

[Bild: img5655pw.th.jpg]

fehlen "nur" noch die Anschlüsse für die ganzen Unterdruckschläuche und das Teil wäre Einsatzfähig.