Das Twingoforum...
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) (/thread-14430.html)



RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - baccara71 - 19.09.2011

Was haste eigentlich vor mit der "kranken" Karre wenns fertig ist?


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - Twingo Pi - 20.09.2011

(19.09.2011, 02:32)baccara71 schrieb: Was haste eigentlich vor mit der "kranken" Karre wenns fertig ist?

Für 2012 sind ein paar Regionale Slalom Veranstaltungen geplant, eventuell auch zum Flugplatzblasen. Dieses Jahr stand einfach keine Zeit zur Verfügung.
Immer wenn dieses Jahr eine Veranstaltung in der Nähe gewesen wäre, war ich entweder auf Montage, oder mal wieder daheim und dann Familiensonntag mit Tripsdrill, Wilhelma, Wellenbad, Angeln, Twingotreffen, Pizza backen.....
Aber das wird auch wieder, und dann kann ich mir die Sonntage wieder frei einteilen


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - mario.-87 - 20.09.2011

schick schick, bin gespannt wie es weiter geht! Verrückter Kerl Wink hihi


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - Alex8v - 20.09.2011

(18.09.2011, 09:27)2:27Crew - Pi schrieb: Hallo Leute,
bei uns geht es drunter und drüber, aber ich habe endlich geschafft mal beim Sattler vorbei zuschauen wenn diese auch anwesend ist Smile
Mein "neues" Lenkrad...
[Bild: dscn0332c.jpg]

Soll wohl aus einem Clio A stammen. Ist gleich groß wie das Twing Lenkrad, mir gefällt das Design besser, und die zwei Speichen sind etwas weiter unten im Lenkkranz angeordnet.

Gruß Pi

Absolut ein geiles Teil, Bin schon auf Tuchfühlung mit dem Twingo gegangen, ge Pi? Smile Grüßle


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - Twingo Pi - 20.09.2011

(20.09.2011, 21:23)Alex8v schrieb: Absolut ein geiles Teil, Bin schon auf Tuchfühlung mit dem Twingo gegangen, ge Pi? Smile Grüßle

Jepp Cool


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - natan - 21.09.2011

Krank..........

aber irgendwie geil! Very Happy

Sag mal womit genau ist das "neue" Lenkrad bezogen worden und was hat der Spaß gekostet?

Das sieht aus wie aus dem Rennsport und genau so etwas möchte ich auch. (Nur etwas hübscher, muss ja "alltagstauglich" sein Very Happy )


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - Twingo Pi - 21.09.2011

Hi Natan,
das ist ganz normales Leder, das schwarze ist auf Links gedreht, man könnte aber auch Wildleder verwenden. Kostet dann aber auch mehr, und ich reg mich mehr drüber auf wenn´s versifft wird.
Ich zahl immer 120,- beim Sattler meines vertrauen´s - hab schon mehrere Lenkräder dort beziehen lassen


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - Urlauber51 - 23.09.2011

Es geht los!

Die Einzelteile für die Ansaugbrücke sind vorbereitet, jetzt hängt's am Schweißer.

[Bild: picture.php?albumid=69&pictureid=10853]

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!

Gruß Martin


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - Twingo Pi - 23.09.2011

Ähm, wo ist das Bild geblieben?Shocked
Ich seh keins....Rolling Eyes

edit: So, jetzt seh ich es auch Wink


RE: Twingo mal ganz anders - Lenkrad update mit Bilder - Twingo Pi - 24.09.2011

Die Teile sind jetzt grob angepasst, es wartet nun ein Wochenende mit Halbrundfeile in Verbindung mit den überstehenden Rohrenden innerhalb vom Plenum auf mich.


[Bild: dscn0341k.th.jpg]

[Bild: dscn0340jn.th.jpg]

[Bild: dscn0339e.th.jpg]

[Bild: dscn0338qd.th.jpg]

[Bild: dscn0344m.th.jpg]

[Bild: dscn0345kg.th.jpg]

[Bild: dscn0343og.th.jpg]

[Bild: dscn0342zb.th.jpg]


RE: Twingo mal ganz anders - Plenum update mit Bilder - TTT - 24.09.2011

Mensch ist das ein krankes Projekt - das gefällt mir!
Wieder mal super gearbeitet, aber das ist man hier ja gewohnt!


RE: Twingo mal ganz anders - Plenum update mit Bilder - Twingo Pi - 24.09.2011

@ TTT: Vielen Dank Smile

Und so sieht das ganze am Motor montiert aus...



[Bild: dscn0347bw.th.jpg]

[Bild: dscn0346ou.th.jpg]

[Bild: dscn0352pi.th.jpg]

[Bild: dscn0350j.th.jpg]

[Bild: dscn0348g.th.jpg]

[Bild: dscn0349u.th.jpg]

[Bild: dscn0354h.th.jpg]

[Bild: dscn0353r.th.jpg]

[Bild: dscn0351lq.th.jpg]


RE: Twingo mal ganz anders - Plenum update mit Bilder - weber83 - 24.09.2011

Holla Very HappyVery HappyVery Happy

Jetzt wird es bei dir aber langsam recht interessant, dein Projekt muss man im Auge behalten. Cool[/align]


RE: Twingo mal ganz anders - Plenum update mit Bilder - Twingo Pi - 25.09.2011

(24.09.2011, 20:09)weber83 schrieb: Holla Very HappyVery HappyVery Happy
Jetzt wird es bei dir aber langsam recht interessant, dein Projekt muss man im Auge behalten. Cool

Ich find´s die ganze Zeit schon interessantVery Happy
Mal schauen wie lange wir noch brauchen bis mein Twingo mit dem Teil seine ersten Lebenszeichen von sich gibt.
Darf jetzt erstmal mein Drossel-Kit wieder auf Serie zurück bauen, sprich Saugohr, Drosselklappe und Luftflterkasten im Serienzustand, dann auf den Leistungsprüfstand um mal ein Status Quo zu haben, dann nochmal rauf mit unserem dem "Leistungs Kit" und dann nochmals mit der Eigenbau Einspritzung...Rolling Eyes

Das Gute daran, die Jungs vom Prüfstand haben genügend Zeit um zuschauen und probieren ob sie auf das Steuergerät von Sagem zugreifen können - falls nicht dürfen wir den Kabelbaum tauschen, Siemens Steuergeräte inkl. Kabelbaum liegen zwei rum...

Angestrebte Abregeldrehzahl wird wahrscheinlich 7500 U/min, mal schauen was an den ominösen 20 m/s dran ist.... diese würden bei ca. 7800 U/min anliegen.
Dachte erst an einen externen und frei einstellbaren Drehzahlbegrenzer vom Sandtler, momentan gibt es da aber leichte bedenken wie man den einfügen könnte...


RE: Twingo mal ganz anders - Plenum update mit Bilder - SpidstaX - 25.09.2011

Echt heftig, an was du alles denkst und was es alles an Hürden gibt. Aber so wie du dabei bist bin ich recht zuversichtlich dass da was richtig böses draus entsteht Very Happy Wenn das Ding läuft muss ich glaube ich mal Sachen packen und bei Dir vorstellig werden, das Teil interessiert mich richtig wie es klingt und vor allem fährt Smile