Das Twingoforum...
Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. (/thread-14377.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - mkay1985 - 27.12.2012

zum auslesen bis morgen in der wks?
das ist aber heftig, dauert normal keine 10 minuten


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Pete92 - 27.12.2012

Die Werkstatt war heute mega voll, er wusste nicht genau wo er mich zwischenschieben kann und fragte dann ob ers den ganzen Tag haben könnte und da ich nicht so aufs Auto angewiesen bin und nicht so weit weg vom Händler wohne geht das schon Wink


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - mkay1985 - 27.12.2012

ok, dann gehts ja, drücke die daumen, dass es nichts ernstes ist.
mit glück einfach nur ein sporadischer fehler


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Pete92 - 27.12.2012

Ich hoffs auch, vorallem weil ja alles ohne Probleme läuft, vielleicht einfach ein lockeres Kabel oder so..


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Saga86 - 27.12.2012

Na dann drück ich dir mal die Daumen das es nix schlimmes ist.Vielleicht war's auch nur ein Marder der sein unwesen getrieben hat.


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Pete92 - 27.12.2012

So, Autohaus hat gerade angerufen. Drosselklappe ist kaputt Sad Der Spaß kostet mich ca 350 Euro. Sad Ohman, so endet das Jahr mal wieder blöd und das Weihnachtsgeschenkegeld ist damit auch weg.. Echt blöd.. Naja, Samstag früh darf ich ihn wieder abholen..


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Twingogangster83 - 27.12.2012

Schöne Sch.... Immer wenn es gar nicht passt


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Drosselklappe :( - Broadcasttechniker - 27.12.2012

Und noch ärgerlicher ist es zu wissen dass an der Drosselklappe nur das (nichtaustauschbare) Poti kaputt ist und das wiederum weil beim Twingo keine Dichtung eingebaut wird obwohl Denso das eigentlich vorsieht.
Fällt unter geplante Obsoleszenz und ist eine Unverschämtheit von Renault weil das bei den elektrischen Drosselklappen schon seit Anfang an so läuft und keine Verbesserung in die Serie einfließt.


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Drosselklappe :( - mkay1985 - 27.12.2012

habe noch eine neue liegen, kommt aber vom t1 mit dem neuen großen luftfilterkasten
weiß aber nicht, ob sie auch bei dir passen würde


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Drosselklappe :( - weber83 - 27.12.2012

Hmm, dieser Typ DK (verbaut in: T2 Sauger und Turbo, Megane/Scenic 3 1.4 T und 2.0 T, Laguna 3 2.0 T) ist bei uns noch nie ausgefallen ! Ob es wirklich das Problem ist Confused


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Drosselklappe :( - Pete92 - 27.12.2012

Ich hoff es mal weber, vertrau meinem freundlichen da mal :S


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Drosselklappe :( - Pete92 - 29.12.2012

So, heute abgeholt, der kleine läuft wieder gaaaanz rund und springt nun irgendwie ganz anders an, ich hatte beim anmachen öfters mal ganz kurz ein komisches Geräusch, aber das war schon so lange, dachte teilweise das sei total normal, vielleicht war ja da was Very Happy Hab noch bisschen Rabatt durch den Club bekommen und hab nun 300 Euro dafür bezahlt Smile

Und achja, es gibt noch einige Planungen am Auto fürs nächste Jahr, zB liegen bei mir schon die Renault Sport Fußmatten vom liebem Looby hier Smile


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Wieder in der Werkstatt... - Pete92 - 07.01.2013

Ich glaub ich hab ne Pechsträhne.. Heute aufn Weg nach Braunschweig hat mein kleiner komisch angefangen zu ruckeln.. dann in Braunschweig wars ganz schlimm, bin kaum vom Fleck gekommen und habs grad so hingeschafft.. Dabei hat die Abgaswarnlampe immer wieder geblinkt, bei konstanter Geschwindigkeit und Drehzahl ging es.. Auf dem Rückweg gings am Anfang auch, nur als der Auto dann warm war auf der Autobahn gings dann wieder los.. Im Stadtverkehr war es wieder ganz schlimm und ich konnte kaum mit dem Verkehrsfluss mithalten.. Auto steht jetzt bei Renault und wird morgen mal durchgeguckt, scheint aber ein Zylinderaussetzer zu geben, den die Drosselklappe versucht zu regeln.. Einfach nur Pech Sad Hoffe es wird nicht allzu teuer..


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Wieder in der Werkstatt... - eumpeum - 07.01.2013

Zündkerzen,...? Hatte ich auch vor ein paar Tagen Wink


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Wieder in der Werkstatt... - Jenss - 07.01.2013

hatte ich auch erst GANZGENAU so, 40€ kam die neue Zündspule Wink