Das Twingoforum...
Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. (/thread-14377.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Mal wieder ein kleines Update.. - eumpeum - 24.11.2012

Sind die Airbags nicht alle gleich? Wo sollte da das Problem sein,..?


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Mal wieder ein kleines Update.. - Saga86 - 24.11.2012

Also die Airbags müssten alle gleich sein.Da das Lenkrad aber gebraucht ist und sehr wahrscheinlich aus nem Unfaller kommt will er das Risiko nicht übernehmen mit dem Einbau.Sie hatten wohl mal vor ein paar Jahren einen Unfall wo der Airbag nicht gezündet hat,der Typ nicht angeschnallt war und somit aus der Scheibe geschleudert wurde und gestorben ist.Somit hätten sie wohl 3 Tage die Polizei auf dem Hof die alles auseinander genommen haben und sowas will er nicht noch mal haben und die Sicherheit ist es nicht wert.Ich kann mir nur nicht vorstellen warum der Airbag nicht zünden soll,wird doch wieder mein alter eingebaut.Question
Hab das dann jetzt erstmal verworfen,schon aus Privaten Gründen wird es mit den Sattlerarbeiten wohl erst im Frühjahr weiter gehen.Wäre nur schön zu wissen ob diese Aussage stimmt.


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Mal wieder ein kleines Update.. - Pete92 - 24.11.2012

Mit der Geschichte kann ich das verstehen, nur wird der Airbag ja komplett einfach nur übernommen, also Kabel und alles bleibt ja gleich nur das drumherum nicht, deshalb ist das etwas komisch finde ich. Ist ja egal ob der Rest ausm Unfaller kommt oder nicht. Anleitungen im Internet gibt es ja genug, nur ist mir das alles zu heikel. Habs heute leider nicht zum freundlichen geschafft, aber gleich nach der Arbeit Montag werd ich hin und nachfragen. Heute hab ich meine kaputten Nebelscheinwerfer ausgetauscht gegen LED H11 Teile. Die sind so krank hell! Mal ein Handybild:
[Bild: twingo-24204414-UNB.jpg]


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Mal wieder ein kleines Update.. - mkay1985 - 24.11.2012

pete92 hat recht.
das lenkrad selber ist völlig egal.
dort wird ja nur der airbag befestigt. wenn die befestigung in ordnung ist, kann man es normal anbauen. ich habe in meinem t1 auch ein anderes original lenkrad eingebaut.
erst wenn die elktronischen teile mit übernommen werden, besteht die gefahr des versagen vom airbag. schleifring könnte defekt sein, das steuergerät muss nach einem unfall ebenfalls gewechselt werden. aber da die dinge vom alten kommen, sollte es problemlos gehen


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Mal wieder ein kleines Update.. - Jenss - 25.11.2012

@saga
wenn soweit ist, kann ich dir das Lenkrad gern einbauen, das dauert ca 5 Minuten Wink


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Mal wieder ein kleines Update.. - Saga86 - 25.11.2012

Die Nebler von dir sind ja hell,schaut gut aus Smile
Danke Jenss auf das Angebot komm ich gerne zurück,wird aber bestimmt nix vor Februar oder so.


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Mal wieder ein kleines Update.. - Pete92 - 26.11.2012

So, gerade beim freundlichen gewesen und der hat mir das RS-Lenkrad auf anhieb eingebaut, fürn 20er (muss dazusagen, bin im Renault Club und habe dort extra nen Ansprechpartner für sowas). Fährt sich super damit und ist aufjedenfall ein Unterschied erkennbar, fühlt sich allein wertiger und auch sportlicher an! Kanns jedem empfehlen Very Happy
[Bild: twingo-26140145-akj.jpg]


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Lenkrad drin! - Jenss - 26.11.2012

ja, ich hab der gerät auch gern, gute Wahl =)


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Lenkrad drin! - eumpeum - 26.11.2012

Ich finde es auch einfach klasse!


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Lenkrad drin! - ripcurllux - 26.11.2012

Sieht hammer aus. Will ich auch gern haben.


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Lenkrad drin! - Saga86 - 26.11.2012

steht ihm sehr gut Very Happy


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Lenkrad drin! - Tuningmuffel - 26.11.2012

Hey Peter,
Das sieht ja mal echt dick und schön wulstig aus. So etwas hätte ich auch mal gerne!
Verstehe sowieso nicht, warum sich Renault so mit gutem Zubehör ziert und man es bei anderen hinterher geschmissen bekommt....
Darf ich mal fragen was das Lenkrad gekostet hat?

Gruß, der Richi


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Lenkrad drin! - Pete92 - 26.11.2012

Danke erstmal fürs Lob an euch Smile
@Richi: Ich habs von Ebay für 100 Euro, genauergesagt von hier: http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-II-RS-LENKRAD-Leder-NEU-8200714849-/170942901669?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3737718378827068588%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D170942901669%26#ht_2774wt_1037
Ist echt ein super Kurs dafür! Bin wirklich begeistert von dem Teil, hätte nicht gedacht das es sich so anders fährt Smile


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Lenkrad drin! - Twingogangster83 - 26.11.2012

kann auch nur gutes sagen über das Lenkrad......liegt toll in der Hand....sehr sportlich.....wer es nicht hat sollte umrüsten


RE: Der kleine Rote ;) -> Neu: Ungeplanter Werkstattsbesuch - Pete92 - 27.12.2012

Bei mir gibts leider ne blöde Neuigkeit, heute morgen als ich mein Auto anschmiss ist mit aufgefallen das meine Servicelampe + eine Viereckelampe mit Zacken drinne leuchtet. Dann ins Handbuch geguckt und dort steht, das wahrscheinlich das Einspritzungssteuergerät kaputt sein muss. Da ich zur Arbeit musste und im Handbuch stand, man solle bald möglichst in die Werkstatt, bin ich damit noch zur Arbeit gefahren. Fuhr sich total normal, so wie immer keine Auffäliigkeiten. Nach der Arbeit direkt zum freundlichen, auch ganz normal, kein stottern kein ruckeln. Da hat sich dann auch der Mechaniker im Autohaus gewundert. Nun ist er erstmal bis morgen da zum Fehlerspeicherauslesen etc. Ich bin gespannt was es ist...